T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertFantasyWelt
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

MER Tatooine Trophy 2018 - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

A (1.3)

Reachability top-rating
A (1.3)
Parking top-rating
A (1.1)
Location / Venue top-rating
A (1.3)
Space Offered top-rating
A (1.3)
Sanitation 
B (1.6)
Accommodation top-rating
A (1.3)

Organization

A (1.3)

Flow / Progress top-rating
A (1.2)
Orderliness top-rating
A (1.2)
Schedule top-rating
A (1.4)
Information top-rating
A (1.3)
Referees top-rating
A (1.2)

Games

B (1.7)

Scenarios top-rating
A (1.3)
Tables 
B (1.7)
Terrain top-rating
A (1.3)
Opponent's Army Lists 
B (1.9)

Catering

A (1.4)

Assortment 
B (1.6)
Price top-rating
A (1.2)
Flavor top-rating
A (1.4)

Given Votes: 48 / 71 (68%)



Comments* about the tournament (22)
#22Pyropuschel

Gewohnt grandios. Vielen Dank für das schöne Turnier.

#21Backfire84

Top Turnier :-)

#20MirandasSecret

Schönes Turnier, vielen Dank an die Organisatoren!

#19Ecthelion_1

Es war wieder ein Fest, bei diesem tollen, großen Team zu spielen. Macht noch lange so weiter, Leute, ich werde da sein.

#18Jeldrik

Wie immer sehr gutes Event. Lob an die Orga und an das Küchenteam. Platz war ausreichend vorhanden. Tolle Spieler und super unterschiedliche Listen.
Ich freue mich schon auf das nächste Jahr.

#17HenryFaber

Die Schiedsrichterleistung lässt sich beschreiben mit: wo Licht ist, ist auch Schatten. Ausmessen von knappen Entscheidungen sehr gut und Zeitablauf von Effekten bei neueren Karten sehr gut. Das Verständnis einer älteren Karte, mangelhaft. Mein Fall: Flugkunst ist eine Aktion und gewährt als freie Aktion eine Fassrolle und das Entfernen eines Zielerfassungsmarkers. Wenn das Schiff keine Fassrolle in der Aktionsleiste hat, erhält man einen Stressmarker. Das Referenzbuch aus dem Eerwachen der Macht Grundspiel beschreibt, dass freie Aktionen nicht auf die Standardaktion angerechnet werden. Demzufolge hätte neben der normalen Aktion auch eine zusätzliche Fassrolle durchgeführt werden können. Aber so ist das, wenn Entscheidungen getroffen werden müssen liegt man auch mal daneben und ist beim nächsten Mal schlauer (wenns gut gut). Trotzdem schönes Turnier und lockere Stimmung. Gruß HenryFaber



Comment of the organizer(s):
Hallo Henry Faber. Der Aktivierung der freien Aktion geht eine Aktion hervor, womit die 'Standardaktion', von der du sprichst, verwendet wurde. Auch wenn es fehlerhafte Judgeentscheidungen im Rahmen eines Turnieres leider gibt, ist das in der von dir geschilderten Situation nicht der Fall.
#16Lares

Wie immer in Salzgitter ein sehr schönes Turnier.

Ihr werdet von mal zu mal sogar besser.

Und wir könnten einen verdienten Trophy-Sieger küren :D

5/6 Spielen waren sehr schön und das Rahmenprogramm am Freitah und Samstag Abend waren wunderbar.

Ich freue mich aufs nächste Jahr bei euch.

Die Anregung mit dem 8er Cut könnte man mal überdenken.

#15rashktah

Tolles Turnier, tolle Community. Immer wieder gern dabei. :)

#14luke732

Top Turnier, allein aufgrund eurer grandiosen Hingabe und Planung wollte ich überall volle Punkte geben. Vielen Dank für das schöne Wochenende! Tatsächlich könnte ich mir am Sonntag allerdings einen entsoannten TOP 8 Cut vorstellen :)

#13Kyle_Nemesis

Leute, meine größte Hochachtung und Respekt wie ihr dieses Turnier hinbekommen habt.
Es war alles top in Ordnung. Die Spieler waren alle super fair und äußerst nett.
Die Stimmung war meines Erachtens nach den ganzen Tag über super.
Die Verpflegung war sehr günstig, lecker und von der Menge her genau richtig.
Vor allem die Versorgung mit Freibier in der 4. Runde direkt am Spieltisch war super. Danach lief es besser, hättet ihr besser schon in der 2. Runde gemacht *gg*

Ein großes Lob auch an die anderen Spieler, welche, bis auf wenige Ausnahmen, keine knallharten Turnierlisten aufstellten.
Außerdem war es super den ganzen Nicknames im Forum auch mal Gesichter zuordnen zu können.

Ich fand das Turnier absolute Spitzenklasse und werde im nächsten Jahr trotz der Entfernung wieder kommen.

Ein Hoch auf den SZ-Wing und das MER!!!

Viele Grüße
Kyle

#12axxel

Top event - komme gerne wieder :) hat riesen spass gemacht :)

#11Freed

Danke an die Orga und die Mitspieler!
Es war mir, wie immer, ein Fest mit euch.
Komme gerne wieder.

#10dnny

Meine erste und definitiv nicht letzte Trophy. Es hat wirklich alles gepasst: Orga, Verpflegung, Teilnehmer - 1A. Bis nächstes Jahr

#9Kopfgeldjaeger

Danke für ein tolles Turnier. Ich hatte viel Spaß und echt super Gegner.
Die Feier hinterher war der Hammer. Dies macht es zu einem ausgezeichneten Event.
Ich habe nun 2 tolle Bilder mit Lichteffekten. Sehr schöne Aktion danke an den Fotografen aus Hildesheim :)
Es war wie eine großartige Klassenfahrt. Ich freue mich sehr nun dem ein oder anderen Nickname auch ein Gesicht zuordnen zu können. Bis bald

#8Boernegar

Mein erstes MER und ich komme sehr gerne wieder. Hat richtig Spaß gemacht bei euch. Eine tolle Atmosphäre :)

#7XWP

Aushang der Rangfolge nach jeden Runde als Papier oder am Monitor wäre mal super, insb. um evtl. Fehler bei der Übertragung der Laufzettel in den Rechner korrigieren zu können.
Außerdem wäre eine Uhr im Keller gut, muss ja nicht mit der im Hauptraum synchron laufen.



Comment of the organizer(s):
Danke für deine kritischen Zeilen.
Fürs nächste Turnier: Du hast jederzeit die Möglichkeit, dir deine Punkte von der Orga mitteilen zu lassen um deine Eingaben einer Prüfung zu unterziehen. Das gehört zumindest in unserem Ermessen zum guten Ton.
Und natürlich kannst du den im Keller anwesenden Judge darum bitten, dir die verbliebene Zeit zu nennen. Auch das ist bei uns üblich.
#6Mighty

Vielen Dank für das Organisieren, es war toll! Ich versuche nächstes Jahr auf jeden Fall wiederzukommen. Ach ja... "Auf den Sarge!"

#5Kettch

Ein wunderschönes Turnier.

Die Mitspieler freundlich und super fair.
Die Orga kompetent und gutaussehend.
Was die Community noch so aufgestellt hat aller Ehren wert.
Essen und Getränke zu einem wirklich günstigen Preis (und lecker wars auch).
Preispool absolut vorbildlich (bis hin zum letzten Platz sind alle mit vollen Händen heimgegangen).

Vielen Dank allen die das tolle Turnier möglich gemacht haben.
Und sorry nochmal, dass ich Samstag Abend schon weg musste...Für nächstes Jahr plane ich eine Übernachtung ein ;-P

#4Loki-Wan

Ein Fest wie immer! Vielen Dank an alle aus dem Team die sich von Turnier zu Turnier gefühlt noch verbessern obwohl es ja eigentlich nichts zu bemängeln gibt

#3Hawk

Tolles Turnier, tolle Leute. Ich freue mich auf nächstes Jahr

#2ScumDan

Es war ein Fest! Bestes Turnier in SZ bisher. Freu mich schon auf die nächste Trophy :)

#1Ragnar_Eld

All in all a great event... I liked it very much

* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.