T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertGames-Island
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Order 1017 - Die 2. Schlacht über Ellern - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

A (1.2)

Reachability top-rating
A (1.3)
Parking top-rating
A (1.1)
Location / Venue top-rating
A (1.1)
Space Offered top-rating
A (1.1)
Sanitation 
B (1.6)

Organization

A (1.2)

Flow / Progress top-rating
A (1.3)
Orderliness top-rating
A (1.1)
Schedule 
A (1.5)
Information top-rating
A (1.1)
Referees top-rating
A (1.2)

Games

A (1.4)

Scenarios top-rating
A (1)
Tables top-rating
A (1.2)
Terrain top-rating
A (1.1)
Opponent's Army Lists 
B (1.8)

Catering

A (1.5)

Assortment 
B (1.8)
Price top-rating
A (1)
Flavor 
B (1.6)

Given Votes: 27 / 42 (64%)



Comments* about the tournament (15)
#15fishkyBob

Wieder einmal ein super Turnier! Alles mit viel Mühe und Liebe organisiert. Ein super kompetetives Event, dass Topspieler anzieht und trotzdem die gewünschte Bier&Brezel Gamenight Atmosphäre versprüht. Falls das Turnier eine Fortsetzung bekommt, werde ich auf jeden Fall kommen. Für mich ein Topevent im X-wing Kalender, auch ohne den FFG Premium Turnierstatus.

Nun das meckern auf extrem hohen Niveau:
- Ich hätte mir gewünscht, wenn wir das Turnier unter dem kompetetiven Aspekt mit Anspruch zu gewinnen betrachten, es wären 6 Runden ausgetragen worden, oder eine andere Art von Selektion um klarere Ergebnisse zu kriegen (wohlgemerkt bei der Teilnehmerzahl die wir hatten).
- Das judgen hätte meiner Meinung nach noch besser sein können. Im Endeffekt hatte ich keine bitteren Erlebnisse oder schlechte Entscheidungen, aber eine Situation wurde nachdem ich zu Hause nochmal geschaut habe falsch entschieden. In dem Fall wart ihr genauso regelfest wie ich in dem Moment. Wie gesagt, war kein großer Fehler, ging auch um ziemliche Regelfuchserei und hat das Spiel nicht entscheidend beeinflusst. Meckern auf sehr hohem Niveau, aber für euch vllt. auch ein Anreiz neben hervorragenden TOs auch spitzen Judges zu sein.

Macht auf jeden Fall weiter so. Für mich entwickelt ihr beiden euch mit solchen Leistungen zu Koryphäen in der Community und Turnierszene.



Comment of the organizer(s):
Danke für deine Bewertung, und wir werden mit Hochdruck die angesprochenen Mängel angehen.
Bis zum nächsten Mal!
#14LtCmdrBareik

++ 1a Turnier, super viel Platz, kostenfreies Bier! (hallo, wie geil ist das bitte!?), tolle Preise, faire Preise für geöffnete Schiffe, viele Parkplätze, nette Spieler, tolle Orga!
- gelbes Licht (natürlich schlecht beeinflussbar für Euch)



Comment of the organizer(s):
Wir haben in der Tat schon vorweg überlegt, wie wir das mit dem Licht lösen können. Die Halle hat 2 Beleuchtungsmodi, und der von uns gewählte war der zum Spielen besser geeignete. Wir haben überlegt, mit zusätzlichen Strahlern gegenzuwirken, jedoch haben wir uns aufgrund der Wärmeentwicklung und der erhöhten Betriebskosten (bei z.B. 6 Strahlern mit 10h Betriebszeit) dagegen entschieden. Wir hoffen, es war so auch ok.
#13Sewarion

Die 2. Schlacht in Ellern ist zu Ende und mal wieder grossartige Arbeit von der Orga. Kompetent, nett, immer da... einfach liebenswert die beiden. Tolles Spielmaterial für jeden Teilnehmer. Hallo nen grossen Asti mit ner Tardis drauf.... Episch.
So genug der Beweihräucherung, wir jammern jetzt auf hohem Niveau.
Jammer 1: Der Senf für die leckeren Würstchen war tatsächlich nach Runde 4 alle. Geht ja mal garnicht das ich mein 3 oder war es das 4. Würstchen ohne essen musste. ;)

Jammer 2: Ok es gab kostenlos Bier, Radler und alkoholfreies Bier... aber kein Kostenloses alkoholfreies Radler. ^^
Jammern 3: Der Handyempfang ist echt mies im Hunsrück.

Man sieht, ein Turnier das sich auf jeden Fall los. Also auf auf kommt alle zur 3 Schlacht um Ellern...



Comment of the organizer(s):
Kai, danke für diese Schmunzler. Zu deinen Kritikpunkten:
Jammer 1 - ich gebe dir absolut Recht! Beim nächsten Mal gibt's ne extra Tube Senf ;-)
Jammer 2 - ;-)
Jammer 3 - Das ist mitten im Hunsrück. Sei froh, dass die fließend Wasser haben :-)

Vielen Dank für deine Bewertung und deine Teilnahme, bis bald!
#12Chefoberboss

Ich schließe mich den positiven Kommentaren an!
Wie auch schon die Schlacht über Ellern in Februar war auch das 2m Turnier ein Hammer und konnte den Vorgänger sogar in einigen Punkten noch übertreffen. So war dieses mal die komplette halle geöffnet wodurch noch mehr Platz war und dadurch für einen angenehmen Geräusch Pegel und gute Belüftung gesorgt war!

Das spezielle Turnier Bier in den drei Sorten Alkoholfrei, radler und normal war absolut Spitze!!!

Die Teilnehmer waren alle sehr nett und ich habe gegen ausgeglichene Fliegerlisten gespielt. Die Organisation war durchdacht, ruhig und souverän und alles lief nach Zeitplan!

Zwei kleine Anmerkungen:
Leider hatte ich kein Netz im Hunsrück und konnte die Spielpaarungen nicht auf dem handy empfangen. Aber durch die Anzeige der Paarungen auf dem Beamer war das überhaupt kein Problem!

Ich würde vorschlagen die Paarungen der ersten Runde nach t3 Ranking zu generieren. Ansonsten könnte es zu etwas "unfairen" Paarungen am Anfang kommen und gerade Anfänger Piloten könnten dadurch einen harten Turnier Start erleben.


Ich hoffe in meinem Video das am Freitag online geht den Zuschauern die lockere und spaßige Turnier Atmosphäre etwas rüber zu bringen!

Viele Grüße

Jens / Chefoberboss



Comment of the organizer(s):
Vielen Dank für das ausführliche Feedback Jens. Und das mit dem ersten Pairing nach T3 werden wir ab sofort bei unseren Turnieren so durchführen. Danke für den Hinweis!
#11Lowbacca

Von der Atmosphäre fand ich das Turnier Klasse. Die Entfernung und die Startzeit sind für jeden Subjektiv zu bewerten. Der Preispool war natürlich super Umfangreich. Wenn das nächste Turnier in Ellern ansteht werde ich wahrscheinlich wieder mit dabei sein (je nachdem wie es sich zeitlich einrichten lässt ;-) )



Comment of the organizer(s):
Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen, vielen Dank!
#10effiks

Alles Top, gerne wieder.



Comment of the organizer(s):
Danke!
#9Gundrek

I had an absolute blast at your tournament Sven & Thomas !
The place was really nice, lots of space to put our stuff on, good lightning, warn enough but yet ventilated.

Offered drinks for the whole night was priceless and welcome !(coffee at midnight while playing is a must :) )
Food was nice and cheap; combined with free drinks , makes me say THAT is German x-wing hospitality :D

As for the players, i met nice new players i never flew against, spoke to people i already knew and had a wonderful time !

Again, thank you Sven, thank you Thomas, for your dedication, your kindness and the professionnal way you ran this tournament !
When i'll come to organize mine, i'll try to mimitate yours :)

Kindly,

Florent



Comment of the organizer(s):
Florent, thank you so much for your kind words and your awesome rating! See you soon, à bientôt!
#8T_O_2015

Tolle Organisation mit vielen Infos vorab.
Gute Atmosphäre. Viel Platz an den Spieltischen.

Komme gerne das nächste Mal wieder vorbei :-)



Comment of the organizer(s):
Vielen Dank für diese Bewertung. Bis bald.
#7Zinyadu

Super Turnier. Die Orga hatte alles gut im Griff. Die Location war super, und die Stimmung war gut. Bin das nächste mal auf jeden Fall wieder dabei.



Comment of the organizer(s):
Das freut uns, bis zum nächsten Mal!
#6Messala

Just a perfrect tournanment
I will come back for sure
CU



Comment of the organizer(s):
Thank you so much for coming!
#5Schattenlicht

Top Turnier , kommen jederzeit gerne wieder



Comment of the organizer(s):
Das freut uns, bis zum nächsten Mal.
#4DOME

Tja, was soll ich sagen? Es war mal wieder saugeil!!!! Alles wie auch beim ersten mal sehr gut organisiert!
Immer wider grne!



Comment of the organizer(s):
Vielen Dank Dome!
#3Gariel

Regengade 2 hat es eigentlich schon auf den Punkt gebracht, ein sehr gut organsiertes Event! Absolute geniales Platzangebot am Tisch, ich wusste gar nicht wie ich das vollkommen auschöpfen kann... es blieb leider immer eine Seite vom Tisch leer ;-)



Comment of the organizer(s):
Haha vielen Dank. Das nächste Mal vielleicht ein paar Porgs dorthin setzen ;-)
#2Hardrider

Super Turnier!
Ich komme gerne wieder :o)



Comment of the organizer(s):
Danke, bis zum nächsten Mal!
#1Renegade2

Ein Turnier auf allerhöchstem Niveau. Die zufriedenheit der Teilnehmer und macimaler Komfort stehen dieser TO an oberster stelle. Ich wüsste nIchts was man irgendwie besser machen könnte. Über die Uhrzeit kann man streiten, aber dem einen ist 10:00 morgens nicht recht , dem anderen abends, das fällt in meinen Augen aus der kritik heraus da dies doch sehr subjektiv gewertet wird.
Der Preispool war klasse und jeder Spieler bekam einen acryl asti mit Tardis motiv (wie geil is das denn?!) Und eine offizielle Vader/Luke vatertags promo. Es ging niemand leer aus.
Die Konkurrenz war auf einem enorm hohen spielerischen Niveau.
Es gab sogar Bier mit dem Label des Eingeschränkten Weltraumdienstes (auch alk-frei was mir besonders gefiel)
Die Halle und Tische waren erster Klasse, viel Licht, viel Luft , viel Platzund das zwischen wie auch aufnicht Tischen.
Jeder Tisch war mit guten Mousepad Matten bestückt, von denen die eine oder andere leider schon ein paar Knicke vorzuweisen hatte, was sich jedoch nach Runde 1 nahezu überall selbst geglättet hatte.
Für kleines Geld gab es noch gekochte Würstchen im Brötchen zur Selbstbedienung.
Ich komme jederzeit wieder, selbst wenn ich wie dieses mal auch wieder nahezu nahtlos von der Ankunft zuhause zur Frühschicht übergehen müsste. Die Turnierreihe in Ellern ist den Stress wert! Und ich wüsste kein Turnier ,meiner 3 Jährigen.X-Wing Erfahrung nach, wo dies der Fall wäre.
Chapeau Thomas und Sven ,da habt ihr was vorgelegt wo sich viele ( ja sogar Premiumturniere ) etwas von.abschneiden könnten.



Comment of the organizer(s):
Wow vielen Dank für diese tolle, ausführliche Bewertung!
* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.