T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertFantasyWelt
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

MER Tatooine Trophy 2017 - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

A (1.4)

Reachability top-rating
A (1.4)
Parking top-rating
A (1.2)
Location / Venue top-rating
A (1.3)
Space Offered 
A (1.5)
Sanitation 
B (1.7)
Accommodation 
B (1.7)

Organization

B (2)

Flow / Progress 
B (1.9)
Orderliness 
B (1.7)
Schedule 
C (3.1)
Information 
B (1.9)
Referees top-rating
A (1.2)

Games

B (1.7)

Scenarios top-rating
A (1)
Tables 
B (1.8)
Terrain top-rating
A (1.2)
Opponent's Army Lists 
B (1.9)

Catering

B (1.5)

Assortment 
B (1.7)
Price 
B (1.6)
Flavor top-rating
A (1.4)

Given Votes: 52 / 82 (63%)



Comments* about the tournament (21)
#21Bommy

War ein toller Turniertag mit netten Leuten. Freue mich schon auf nächstes Jahr ;)

#20Tain

Es war ein super Turniertag! Danke! - Die Tischen waren zu breit.

#19Laminidas

Das meiste wurde ja schon gesagt, was man noch verbessern kann. Ich schließe mich da besonders Nickos' Meinung an. MER als Institution, Zeitplan, etwas kürzere Siegerehrung bei 80+ Teilnehmern.
Dazu bitte stets an 30cm Platz zwischen den Matten bereitstellen. Hat zwar meist geklappt, aber ich sags dennoch. Gibt es große Stoppuhren, die man in allen Räumen herunterlaufen lassen kann? Das hat auch gefehlt.
Abgesehen von den Kritikpunkten war es ein klasse Turnier, auf dem ich wirklich meinen Spaß hatte. Dafür vielen Dank an alle Organisatoren, Judges und Köche! Bis zum nächsten Mal!

#18Surlick-Zek

Tolles Turnier, sogar mein etwas ausgefallener Wunsch nach Windeln wurde ermöglicht... also für meinen Sohn ;-)

#17Toto75

Mehr Listen mit Paarungen und Tabellen aushängen.
Etwas mehr Luft im Zeitplan wäre schön.

#16White_Templer

Das war ein super Turnier. Ich komme gerne wieder.

#15Lares

Es war wieder ein sehr schönes Turnier.

Der einzige wirkliche Kritikpunkt ist und bleibt wie letztes Jahr, der Zeitplan :-/

Grad für eine lange An- und Abreise ist es wünschenswert, dass dieser passt.

Dass ich gänzlich zerschlagen war, lag ja an meinem mangelndem Schlaf, aber pünktlich daheim sein wäre schon von Vorteil.

Auch eine verkürzte Siegerehrung könnte man anpeilen, wie manche schon vorgeschlagen haben.

Bleibt weiter so eine geniale Orga mein lieber SZ-Wing :D

Bis zum nächsten Jahr!

#14Freed

Danke an die Orga, Sponsoren, Mitspieler und allen anderen, die involviert waren!

Ich fand es rundum gelungen. Komme gerne wieder.

#13Ecthelion_1

Ein TOP Turnier, ganz herzlichen Dank für dieses Event. Rundum gelungen und mit Herzblut.
Vielleicht könnte man die Preise für alle zusammen mit der MER Schablone am Anfang ausgeben und die Siegerehrung insgesamt etwas straffen, das war hinten raus echt lang, auch für Euch.

#12fairyknight

Sehr schönes und für die Anzahl der Teilnehmer ein extrem stressfreies Turnier.

Allerdings hat sich die Siegerehrung aufgrund des wirklich gigantischen Preispools doch sehr hingezogen. In diesem Fall hätte ich mir eine zügigere Preisverteilung gewünscht. Die Plätze 1-10 dürfen wie gewohnt wählen. Der Rest bekommt wie auf einem Kindergeburtstag eine Tüte Buntes ausgehändigt und kann ggf. untereinander tauschen. Vielleicht kann man die Tütengröße noch staffeln:

#11Jeldrik

Es war wieder mal ein hervorragendes Event. Volles Lob an das Orga-Team. Top Squad-Listen und sehr viele Listen, gegen die man sonst nicht spielt. Insgesamt ein toller Tag. Ich freue mich schon auf das nächste Jahr.

#10Boxengefluester

Sehr schönes Turnier.

Tolle Leute.

Habe in allen Räumen gespielt, die besten Tische waren Kameraraum, zum Teil hätte etwas mehr Platz sein können im Keller war der Platz gut, dafür spürbare Übergange zwischen den Tischen.

Der Zeitplan war nicht Optimal, denke lokale Timer könnten den Ablauf verbessern.

Sehr gut fand ich, dass doch viele verschiedene Listen gespielt wurden (hatte keine Liste doppelt).

Sollte es Zeitlich passen, bin ich gern nächstes Jahr wieder dabei.

#9rashktah

Schönes Turnier, immer gerne wieder! :)

#8Xun

Cooles Turnier. :-)

Wird nächstes Jahr wieder eingeplannt.

#7Hawk

Spitzenmäßig. Rundum gelungen.

#6Isnigu

Nickos hat es schön gut gesagt :)

#5Nickos

Ein sehr gelungenes Turnier - ja Event! Tolle Location, geniale Organisation und super Essen! Rundum Sorglospaket! Ich glaube über die Vorzüge muss man nicht viel schreiben. Ein paar Kritikpunkte gibt's aber (leider) doch:
- Es handelte sich um das MER Turnier. Davon hat man aber vor Ort eigentlich nicht viel mitbekommen. Keine Banner, keine Ansprache des Forumsgründers. De Nada. Es hätte auch einfach ein beliebiges riesiges Turnier sein können, zu dem viele Spieler aus ganz Deutschland anreisten. Hier mehr Fokus auf das MER als Institution zu legen, wäre spannend gewesen.
- Transparenz der Zeit: es gab eine zentrale Uhr im Hauptraum, für die Spieler im Keller und im Extra-Raum war diese aber nicht gut ersichtlich. Zwischendurch kamen zwar auch immer Ansagen, aber stellenweise sehr unregelmäßig. Hat meine Spiele zwar nicht betroffen, aber ich denke das man jederzeit in der Lage sein sollte, die Zeit einzusehen.
- Listenaushang: hier muss definitiv mehr gemacht werden. 90 Spieler die in eine Ecke gehen müssen, um die nächsten Paarungen zu erfahren, darüber hinaus noch durch das dünne Nadelöhr des Eingangs, da ist Chaos und Verzögerung vorprogrammiert. Hier wären einfach mehr Aushänge wünschenswert gewesen, insbesondere im Hauptraum - wo sich die meisten Spieler zwischen den Spielen auch aufhielten! :)
- Last but not least: Zeitplan. Der hat leider vorne und Hinten nicht gestimmt. Wäre eigentlich kein Problem, aber bei Anreisen von 3-4 Stunden wird es nach Hinten eben eng und das ist dann der Unterschied ob man um 11/12 daheim ist oder eben erst um 2-3 Uhr Nachts. Auch die Siegerehrung muss nächstes Mal anders gelöst werden. Bei 80+ Teilnehmern darf man wohl von 45-60 Minuten ausgehen, bis alle Einzeln (!) aufgerufen worden sind. Da geht eben viel Zeit verloren.

Das zu den Kritik- und Verbesserungswünschen. Sonst war das Event natürlich einfach geil! :)
-

#4Dalli

Eine der besten Turniererfahrungen. Der Zeitplan wäre noch zu optimieren. Das hat mich an diesem Tag aber nicht gestört.
Essen lecker. Stimmung sehr gut. Eine echte Feierlichkeit eben.
Freue mich aufs nächste mal!

#3Backfire84

Es war wie immer ein Fest. Besten Dank für die Orga. Glückwunsch an den neuen Champion. Nächstes Jahr greife ich wieder an ;)

#2Loki-Wan

Rund um ein gelungenes Turnier auch wenn der Zeitplan nicht annähernd eingehalten wurden ist hat das der Stimmung und dem Turnier an sich nicht geschadet. Ich komme gerne erneut und plane eine Ausartende Verzögerung mit ein :D

#1Muelli8585

Es war allerbesten!

* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.