T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertTaschengelddieb
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact
2 NT NM NA 

Conflict X Köln (40K)

Description:
In Zusammenarbeit mit der Roleplay Convention wird Games Workshop seinen nächsten Conflict X auf dem Kölner Messegelände zelebrieren.


Achtung!
Das Turnier selbst hat keine Startgebühr.
Es muss aber Eintritt für die RPC gezahlt werden.

Informationen zur RPC sowie Ticketpreise findet ihr hier:
http://www.rpcgermany.de/


Organizer: Thrud (Contact)

Location
Location
TOURNAMENT MENU:
* Contact
* Information and rules
* List of participants (final)
* Hitchhiker offers
* Results
* Rating

ICS
Gamesystem: Warhammer 40K (W40K)
Start: 2009-04-04 11:00
End: 2009-04-05 18:00
Seats: 46
Charge: none
Location:
Messe Köln
Messeplatz 1
50679 Köln
DGermany


Website: http://www.games-workshop.com
Load:
87%

Info: The tournament has ended.

Other tournaments at this event:
* Alkemy
* Warhammer Fantasy Battles
* Infinity
* Warmachine
* Warmachine

To the group page

News

2009-04-01 17:35
Armeelisten & FAQ

Hallo zusammen!

1. Anmerkung zu den Armeelisten:
Die eigenen Armeeliste muss dem Gegenspieler jederzeit zugänglich gemacht werden. Also ab dem Moment, wo die Paarung feststeht, bis zum Ende des Turnieres.

2. Vorgehen bei Regelfragen:
2.1. Grundsätzlich gelten die deutschen Regeln und die aktuellen deutschen FAQs.

2.2 Wenn es Abweichungen zum englischen Regelwerk gibt, gelten die englischen Regeln bzw. die aktuellen englischen FAQs. Wer englische Regeln bzw. FAQs benutzt ist in der Bringschuld, muss also den englischen Codex bzw. das englische FAQ parat haben.

2.3. In den dann weiterhin strittigen Entscheidungen wird auf das WarhammerWorld Warhammer 40.000 FAQ zurückgegriffen:
http://warhammerworld.typepad.com/files/microsoft-word---40k_gt_house-rules-grand-finals-ddv1.1-11.02.09.pdf

2.4. Jetzt immer noch verbleibende strittige Regelsachverhalte werden von den Judges nach bestem Wissen und Gewissen entschieden und sind nach einer einmal ausgesprochenen Entscheidung für den Rest des Turniers bindend.

Bis Samstag!
Thomas

written by Thrud
2009-03-30 16:40
Noch Plätze frei

Hallo zusammen,
habe soeben leider 4 Spieler austragen müssen, die sich abgemeldet haben, da ihr Fahrer ausgefallen ist.
Somit haben wir jetzt noch 6 Startplätze frei. Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Kollegen, die gerne mitspielen würden. Wäre schade wenn wir nicht alle Plätze besetzen die wir organisiert haben.

Gruß,
Alex

written by Thrud
2009-03-17 09:00
Neue Nachrichten

Hallo zusammen,

Aktuell haben wir 47 Anmeldungen. Ich möchte die nächsten Zeilen dazu nutzen noch offene Fragen zu beantworten.

Teilnehmer auf Warteliste:
Wir können, da wir für das Turnier keine Startgebühr nehmen, nur die aktuelle Anmeldeliste als Gewährleistung für euren Startplatz verwenden. Das bedeutet, dass die ersten 46 Plätze auf jeden Fall einen Startplatz auf dem Turnier haben.
Erfahrungsgemäß erscheinen trotzdem nicht alle Spieler zum Turnier, so dass ihr dennoch die Möglichkeit habt mit zu spielen wenn ihr auf einem Platz 47 und mehr angemeldet seid. Dies kann ich euch allerdings nicht zusichern, da ich nicht in die Zukunft sehen kann.

Armeelisten:
Wir haben keine Möglichkeit eure Armeelisten im Vorfeld zu kontrollieren. Bitte bringt eine ordentlich und leserlich geschriebene Armeeliste mit zum Turnier. Ebenfalls eine Kopie dieser Armeeliste! Sämtliche Ausrüstung und Punktekosten müssen darauf verzeichnet sein.
Wir werden innerhalb des Turniers diese Armeelisten kontrollieren. Ebenso hat euer Gegner am Ende des Spiels ein Recht darauf eure Liste zu checken.
Fehlerhafte Armeelisten werden mit Punktabzug sanktioniert. Dieser Punktabzug liegt im Ermessen des Schiedsrichters und wird je nach Auswirkung und Schweregrad individuell entschieden.
Eine Armeeliste die mehrfache grobe Fehler enthält kann zum Ausschluss des Turniers führen.

Noch mal eine Bitte an alle. Bitte checkt eure Listen auf Herz und Nieren im Interesse aller Teilnehmer und eines gelungenen Turniers. Wer die Tatsache ausnutzen möchte, dass die Listen nicht vorher kontrolliert werden und mit Vorsatz ein nicht korrekte Armeeliste mitbringt sollte sich besser ein anderes Turnier suchen. Schließlich wollen wir alle Spass haben und ein gutes Wochenende zusammen verbringen.

Miniaturen:
Ich bin gefragt worden ab wann eine Miniatur als "bemalt" gewertet wird. Das liegt natürlich im Auge des Betrachters. Um einen Konsenz zu finden hier meine Antwort.
Grundfarben und fertige Bases. Nur zu grundieren reicht nicht aus.

written by Thrud
2009-03-10 10:27
Startplätze ein letztes Mal erhöht

Hallo zusammen,

gerade haben wir ein letztes Mal die Startplätze für das WH 40.000 Turnier erhöht.
Mehr als 46 Leute können wir für das Turnier nicht zulassen.

Solltet ihr euch dennoch weiterhin anmelden geht bitte nicht davon aus, dass ihr am Turnier teilnehemn könnt.

Gruß,
Alex

written by Thrud
2009-03-06 14:03
Mehr Startplätze

Auf Grund der großen Nachfrage haben wir ein weiteres Mal die Plätze aufgestockt.

written by Ravenwing
> Older News


Recommended Tournaments
The organizer team hasn't organized any tournaments yet.Visitors, who participated in this tournament, are also going to the following tournaments:
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.