T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertFantasyWelt
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact
2 T M NA NE 

Stadtmeisterschaften 40K 2009

Description:
Ein Teamturnier mit fünf Spielern aus einer Stadt.

Organizers: sith-park (Contact), Black_Paladin (Contact), Echsodus (Contact), Blackhawk (Contact)

More: (support)
Location
Location
ICS
Gamesystem: Warhammer 40K (W40K) - Team Tournament
Team size: 5 players per team
Start: 2009-06-06 10:00
End: 2009-06-07 17:00
Seats: 80
Charge: 18 (Box Office: 23 €)
Location:
Eispalast Münster
Steinfurter Straße 113/115
48149 Münster
DGermany

Load:
100%

Info: The tournament has ended.

Other tournaments at this event:
* Warhammer Fantasy Battles - Team

To the group page

News

2009-06-10 14:54
Geschafft!

So, ich verweile nun wieder unter den Lebenden und habe die falschen Spieler in den Listen soweit mir bekannt durch die Ersatzleute ersetzt. Die Bewertung werde ich bald eröffnen, da ich erst sicher sein möchte das alle richtig eingetragen sind.

Insgesamt finde ich lief das Turnier recht entspannt. Wir hatten am Samstag ein Zeitproblem das sich wie folgt erklärt:

Morgens hatten wir eine halbe Stunde Verspätung, da leider immer wieder Teams auf den aller letzten Drücker erscheinen.

Bei der ersten Ergebniseingabe fiel uns ein Problem auf: wir mussten bei Fantasy erst aus den Siegpunkten die Turnierpunkte errechnen und diese dann noch zusammen zählen. Kein großer Akt, aber bei mehr als 40 Teams dauerte dies..

Das zweite Spiel wurde dann von einigen Teams um mehr als eine halbe Stunde überzogen, hier half wohl erst die Drohung eines 0:0, dies wird nächstes Mal gleich angedroht ;)

Das Aufräumen der Platten und des Geländes lief dieses mal wirklich super! Vielen Dank nochmal an all die fleißigen Helfer, so macht das Spaß! :D

written by Echsodus
2009-05-30 15:15
Wie wir die Vendetta spielen

Nachdem GW so schlau war mit dem Modell der Walküre/Vendetta ein absolutes Novum in 40k zu schaffen, habe ich dazu im Turnierthread noch ein FAQ geschrieben.

Da das Boltershot-FAQ vom 18.05. für die Stadtmeisterschaften gilt, werde ich die Regelung zur Walküre/Vendetta nicht ins Boltershot-FAQ aufnehmen.

Daher schaut euch bitte die Regelung im Turnierthread an: Direktlink zum Post

Bis nächste Woche
Black Paladin

written by Black_Paladin
2009-05-04 15:02
Noch Platz für 1 Team & BS-FAQ aktualisiert

Neuigkeiten!

1. Mittlerweile haben sich 15 Teams angemeldet, das bedeutet: es ist noch Platz für 1 Team!
Also seht zu! (Berlin? oO°)

2. Ich habe gerade das Boltershot-FAQ aktualisiert. Also bitte mal gucken.
Sind aber nur die Regelfragen zu den neuen Imps aus dem Turnierthread verschriftlicht worden (+ die Fenriswölfe-Frage). Ansonsten habe ich nur ein bisschen in der Struktur verschoben.

written by Black_Paladin
2009-04-15 21:07
Neue Version vom Boltershot-FAQ ist online

N'abend!

Ich habe gerade die neuste Version vom Boltershot-FAQ hochgeladen.

Ihr erreicht sie über diverse Links, z.B. diesen Link zum BS-FAQ. ;)

written by Black_Paladin
2009-04-09 21:56
Änderungen bei den Beschränkungen

Nach langem Grübeln habe ich mich entschlossen über meinen Schatten zu springen und die Punkte „6. Armee Beschränkungen“ & „7. Besondere Beschränkungen“ aus den Regeln der Stadtmeisterschaften 2009 40k zu streichen.

Die Regelung zu den BCMs bleibt in der bisherigen Form erhalten.

Ein ausführliches Statement dazu findet ihr unter diesem Link im Turnierthread auf GW-Fanworld.

written by Black_Paladin
> Older News


Recommended Tournaments
The organizer team hasn't organized any tournaments yet.Visitors, who participated in this tournament, are also going to the following tournaments:
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.