T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/ID and password (Lost password?).
AdvertFantasyWelt
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact
1 NT M NA NE 

4. Sauerländer Wintersturm (AOS)

Description:
1-Tages-Turnier mit 3 Spielen

Das Turnier findet in einer Schützenhalle statt.

Für das leibliche Wohl wird natürlich wie immer gesorgt!

Bei Rückfragen zu Bezahlung/Geldeingang an Karandras85 wenden.

Wir freuen uns auch euch
Euer Sauerländer Würfelsturm


Organizers: Karandras85 (Contact), MorTal (Contact)

Location
Location
ICS
Gamesystem: Warhammer Age of Sigmar (WAoS)
Start: 2022-01-29 08:30
End: 2022-01-29 19:00
Seats: 20
Charge: 18 (Box Office: 20 €)
Location:
Schützenhalle Müschede
Hubertusstraße 9
59757 Arnsberg
DGermany

Load:
100%

Info: The tournament has ended.

News

2022-01-20 07:01
Battleplans und Zeiten

Guten Morgen

Wir sind euch noch die Battleplans schuldig, die gespielt werden sollen.

Unsere Orgajungs haben folgendes ermittelt.

1. Erstes Blut (S. 26)
2. Tektonische Erschütterungen (S. 32)
3. Wilder Raubzug (S. 40)

Der Zeitplan sieht wie folgt aus:

08:30 - 09:00 Einlass und Anmeldung
(Seit bitte zeitig da, denn der Einlass wird nicht so schnell gehen wie wir es gewohnt sind)

09:15 - 12:15 Spiel 1
13:15 - 16:15 Spiel 2
16:45 - 19:45 Spiel 3

Gruß
Bastian

written by Karandras85
2022-01-14 14:58
Hygienekonzept Teil 2

Hygienekonzept Teil 2

Guten Tag alle miteinander.

Ich habe endlich alle Gespräche mit der Stadt führen können und habe positive Rückmeldungen erhalten. Unser Hygienekonzept ist abgenommen und das Bauamt hat der Übernachtung in der Schützenhalle auch zugestimmt. Damit können wir nach der aktuellen Corona-Schutz-Verordnung das Wochenende so durchziehen.
Die wichtigsten Informationen über diesen Weg. Ich werde diesen Text auch nochmal als Info unter die Veranstaltung posten.
1. Alle Anwesenden müssen ihren Status nach 2G+ nachweisen. Auch geboosterte Anwesende müssen dies tun. Auch wenn Land und Bund geboosterte in der Gastronomie und anderen Zweigen des Lebens die Testpflicht nicht auferlegen, haben wir uns entschieden dies nicht zu tun. Geboostert bedeutet für uns nur, dass Anwesende am 2ten Tag einen Schnelltest bei uns in der Halle machen können, den sie selbst mitbringen und unter „Aufsicht/Beobachtung“ durchführen. Am ersten Tag der einzelnen Veranstaltungen MUSS JEDER ein offizielles Testergebnis eines Schnelltests oder PCR-Tests vorlegen, sonst werden wir leider den Einlass verweigern müssen. Daher bitte ich euch, euch früh genug um Termine zu kümmern, damit der Einlass für alle so problemlos wie möglich abläuft.
Für die Veranstaltung über 2 Tage werden wir den Zeitplan der Spiele um 1 Std nach hinten verschieben, damit sich alle Teilnehmer morgens ab 9:00 in den Testzentren nochmals testen lassen können.

https://www.arnsberg.de/corona/testzentren.php

!!! BITTE MACHT EUCH FRÜHZEITIG TERMINE !!!

Es sind einige Zentren dabei, die um 9:00 am Sonntagmorgen starten mit 15 Terminen im 10 Minutentakt. Damit sollte eine Testung der maximal 60 Teilnehmer bis zum ersten Spiel am Sonntagmorgen eindeutig machbar sein. Dies gilt auch für diejenigen, die in der Schützenhalle die Nacht verbringen, weil wir ganz klar vom Amt diese Auflage bekommen haben, da wir nicht als Nonstop-Veranstaltung Gültigkeit haben (Dies wurde leider klar abgelehnt) und somit für ALLE einen neuen Einlass am Sonntagmorgen durchführen müssen.

2. Für die Übernachter in der Schützenhalle. Bereitet euch gut vor, damit ihr nicht friert. Es ist Januar und draußen wird es wieder ARSCHKALT sein. Wir werden die Heizung zwar anhaben, aber ich kann nicht gewährleisten, dass wir in der Nacht durchgehende 19° in der Halle haben werden.

Bitte meldet euch zum Schlafen in der Halle bei mir an. Per Mail auf Bastian.Juergens@gmx.de (Ein Zweizeiler ist völlig ausreichend und jede Mail ist erst mit einer Antwort von mir in unsere Daten aufgenommen, daher bitte darauf achten, dass ihr diese auch bekommt).
Bedenkt bitte, dass auch die, die über Nacht bleiben am nächsten Tag nochmal am Einlass einen gültigen Test vorlegen müssen, der nicht älter als 24Std (PCR 48Std) ist, wie in Punkt 1 beschrieben.

3. Maskenpflicht. Masken bedecken Mund und Nase, sonst bringen sie nichts. Bitte darauf achten. Bei den spielen und beim Essen und Trinken kann die Maske abgenommen werden. Wir möchten niemanden wegen so etwas Blödem wie einer nicht getragenen Maske vom Turnier ausschließen, daher achtet selbst mit darauf, dass wir alle gut und gesund durch das Wochenende kommen und am Ende sagen können: „Es war anders als sonst und auch etwas aufwändiger, aber es war schön und wir sind alle gesund und munter!“

MfG
Bastian Jürgens

written by Karandras85
2022-01-10 21:18
Ups da ist ein Fehler unterlaufen!

Mir wurde doch vor wenigen Minuten tatsächlich mitgeteilt, dass da ein Fehler in den Regeltext gerutscht ist.

Die Listenabgabe ist natütlich nicht am Mittwoch, den 10.01.2022.
Das wäre ja etwas komisch.

Der Mittwoch ist natürlich der 12.01.2022 und damit habt ihr noch 2 Tage Zeit um eure Listen an die angegebene Adresse zu schicken :)

Gruß
Bastian

written by Karandras85
2021-12-20 12:26
Zusatz Hygienekonzept Teil 1

Aufgrund der aktuellen Ereignisse und der Aufgabe unsererseits, derer wir uns verpflichtet fühlen, dass alle ein schönes Turnier sicher erleben können und danach gesund und munter heim fahren können, haben wir am gestrigen Sonntag, den 19.12.2021 einige Entscheidungen getroffen.
Bis heute war noch keine Einlassvoraussetzung festgelegt worden, da wir abwarten wollten, aber so langsam müssen wir alle (Orga und Spieler) endgültige Entscheidungen treffen um die finalen Planungen zu einem Ende zu bringen.
Das Turnier im Januar (29./30. Januar 2022) mit allen Einzelveranstaltungen (Mittelerde Tabletop, Age of Sigmar und Warhammer 40k) wird eine 2G+ Veranstaltung.

Wir werden 2 Einlassstrecken aufbauen, damit die Kontrolle möglichst schnell ablaufen kann.
Es wird daher keinen Einlass geben, wie ihr ihn auf unseren Turnieren kennt ;) .
Erstmal rein laufen und alles abstellen und dann in Ruhe zur Anmeldung gehen. Dies wird so nicht möglich sein.

Zusätzlich wurde entscheiden, dass wir ein Gästeverbot aussprechen werden. Es werden ausschließlich Spieler, Helfer und Lieferanten Einlass erhalten. Wer Fragen oder Bedenken zu diesem Thema hat, der ist herzlich eingeladen sich bei mir zu melden. Ich stehe gerne jedem zur Verfügung um alle Probleme aus dem Weg zu schaffen.
Des Weiteren wird eine Maskenpflicht herrschen und die Abstandsregeln.
Beim Spielen werden die Masken nach aktueller Planung des Turnieraufbaus nicht benötigt werden (Dies muss aber leider unter Vorbehalt vermerkt werden, da sich die allgemeinen Regeln des Landes NRW natürlich bis dahin auch noch 2-3 ändern können).

Wir werden Mitte Januar noch eine Liste der Testzentren in der nahen Umgebung veröffentlichen, damit die Einlasskontrollen kein Problem darstellen.
Mit freundlichen Gruß
Bastian Jürgens im Namen des gesamten Vorstandes des SWS
Bleibt gesund, Habt ein frohes Fest und kommt gut ins neue Jahr

written by Karandras85
2021-10-27 12:22
Statusmeldung Anmeldung

Hallo zusammen.

Wie einige ja schon gesehen haben werden, sind wir aktuell schon voll ausgelastet und die Warteliste ist begonnen bzw. füllt sich diese schon.

Wir sind aktuell dabei unsere Möglichkeiten zu prüfen, ob und um wie viele Startplätze wir erweitern können.
Dies wird allerdings ein wenig dauern, da wir mit dem Schützenverein diesbezüglich einiges klären müssen (Raumangebot, Hygienekonzept, Platten/Gelände etc.).

Wir melden uns so bald wie möglich mit einer weiteren Aussage zu diesem Thema und freuen uns sehr über das so zahlreiche Interesse an unserem Turnier.

Gruß
Bastian Jürgens

written by Karandras85


Recommended Tournaments
The organizer team hasn't organized any tournaments yet.Visitors, who participated in this tournament, are also going to the following tournaments:
©2004-2022. T³ is operated by Althaus.IT.