T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/ID and password (Lost password?).
AdvertGames-Island
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact
2 NT M NA NE 

Schlacht im Elb(en)tal

Description:
Herzlich Willkommen bei dem nächsten Mittelerde Tabletop Turnier in Dresden!
Am 17./18. Oktober messen sich 24 Teilnehmer über zwei Tage in mehreren spannenden Szenarien!
Jeder Teilnehmer bringt drei Armeen mit, von denen vor jedem Spiel eine bestimmt wird, die man ins Feld führt.
Alle weiteren Informationen entnehmt ihr der Beschreibung, wir freuen uns auf euch!


Organizers: Rescrus (Contact), Timjey (Contact), Tabletop_Sachsen_eV (Contact)

Location
Location
ICS
Gamesystem: Middle-earth Strategy Battle Game (LotR)
Start: 2020-10-17 09:00
End: 2020-10-18 18:00
Seats: 18
Charge: 20 (Box Office: 25 €)
Location:
Ev.-Luth. Kirchgemeinde Frieden und Hoffnung Dresden
Clara-Zetkin-Straße 30
01159 Dresden
DGermany

Registered:
Signed In:

News

2020-09-17 18:50
Turnier DD: Armeeauswahl v1.1

Liebe Teilnehmer,

nach einigen Rückmeldungen wurden die Bestimmungen für die Armeen und die Armeeauswahl nochmal überarbeitet.
Jeder Teilnehmer bringt zwei Armeen gemäß der Turniervorgaben mit (können auch zwei Gute oder zwei Böse sein; namhafte Helden dürfen maximal einmal in in beiden Listen dabei sein).
Vor den Spielen bestimmen die Spieler geheim eine ihrer Listen, die sie in diesem Szenario spielen möchten.

Liebe Grüße,
Tim

written by Rescrus
2020-09-15 13:59
Turnier DD: Armeeauswahl & Waldläufer

Liebe Teilnehmer,

Ein weiteres Update zum Dresdner Turnier!
Bei unserem Turnier sind drei Armeen mitzubringen, bei denen vor jedem Spiel (nach Bekanntgabe von Paarungen und Szenario) eine ausgewählt wird.
Dies funktioniert wie folgt:
I. Ban-Phase: Die Spieler wählen eine Armee des Gegners, die dieser im kommenden Match nicht benutzen darf.
II. Pick-Phase: Die Spieler wählen eine ihrer beiden verbliebenen Armeen, die sie im kommenden Match spielen werden.

Außerdem wurden zwei neue Waldläufer-Profile samt Modellen vorgestellt: Mablung und Anborn.
Diese dürfen auf unserem Turnier gespielt werden, beachtet das die experimentellen Regeln beide Profile aktuell nur in der Minas-tirith-Liste erlauben.
Im kommenden Ergänzungsbuch "Quest of the Ringbearer" werden sie wohl den Weg in die Legendäre Legion finden, weiterhin erhalten wir 5 neue Legendäre Legionen! (Dies wird sicherlich auch in abgespeckter Form als PDF erhältlich sein)
Sollte das Buch rechtzeitig vor dem Turnier erscheinen, werden wir die dortigen Regeln ebenfalls verwenden. (Ich denke mal wenn es bis Ende September erschienen ist, sollte das machbar sein.)

Falls ihr Fragen habt, meldet euch gerne :)
Liebe Grüße,
Tim

written by Rescrus
2020-09-01 19:13
Update zur Hygienereglungen und Co.

Liebe Teilnehmer,

das Land Sachsen hat neue Corona-Regelungen gültig vom 01.09.-02.11.2020 bekannt gegeben.
Gemäß dieser Reglungen wurde ein Hygienekonzept für unser Turnier am 17./18. Oktober erstellt.
Bitte lest dies euch genau durch: Informationen & Regeln
Unter 1. Anmeldung findet ihr ebenfalls weitere Infos zwecks während des Turniers entstehenden Fotos&Videos.
Weiterhin wurden neue Informationen unter 4. Abmeldung/Nichtteilnahme/Absage des Turniers veröffentlicht.

Weitere Infos zu Zeitplan und Wertung folgen.
Danke für die zahlreichen Anmeldungen, wird klasse! :)
Liebe Grüße,
Tim

written by Rescrus


Recommended Tournaments
The organizer team has organized the following tournaments, too:
Visitors, who participate in this tournament, are also going to the following tournaments:
©2004-2020. T³ is operated by Althaus.IT.