T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/ID and password (Lost password?).
Tabletop-Insider.de
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact
1 T M NA NE 

Playnetix-Overkill 2019

Description:
Auch im Herbst 2019 steigt wieder ein Playnetix-Turnier im legendären "Overkill-Format"! Da die "Oldenburger Spieletage" eine Veranstaltung zur Vermittlung von Innovation und Spielfreude sind, soll es ein Tagteam-Turnier mit 2000 Punkten pro Team und Missionen, die vom Standard abweichen, geben. Wir garantieren entspannte Atmosphäre und verweisen auf unsere langjährige Organisationserfahrung .-)

Organizer: Schnemo (Contact)

More: (support)
Location
Location
ICS
Gamesystem: Warhammer 40K (W40K) - Team Tournament
Team size: 2 players per team
Start: 2019-11-02 09:00
End: 2019-11-02 20:00
Seats: 32
Charge: 15
Location:
Gymnasium Eversten
Theodor-Heuss-Straße 7
26129 Oldenburg
DGermany

Website: https://blog.oldenburger-spieletage.de/
Registered:
Signed In:

News

2019-09-16 17:03
Turnierbooklet: online

Hallo zusammen,

das Turnierbooklet ist online und kann für die kommenden 30 Tage (15.10.19) unter dem folgenden Link heruntergeladen und getestet werden:
https://ufile.io/hjr1ds00


Danach findet ein Re-Upload statt, bei dem eventuell auftretende Fehler/ Unklarheiten beseitigt werden.


Viel Freude damit!

written by Schnemo
2019-09-06 20:24
Supported by...

www.aussenposten-tabletop.de

Rolf vom Außenposten hat zugesagt, uns auch in diesem Jahr im Bereich "Preise" zu unterstützen. Ein Grund mehr für Vorfreude und Neugier :-) .


Ich sitze gerade am Booklet, da alle organisatorischen Dinge nun geklärt sind. Denkt an die Überweisung, damit eure Startplätze fest werden. Man muss kein Prophet sein, um ein "volles Haus" zu vermuten .-) .

Die Pokale sind auch schon angekommen. Abweichend zu den Ankündigungen wird es 2 Bemal-Pokale geben: Für das beste Team, statt für den besten "Individual-Maler".

written by Schnemo
2019-07-22 12:52
Missionen sind komplett; aktueller Stand

Hallo zusammen,

nach weiteren Testspielen habe ich die fehlende Mission eingepflegt: "Die Schatzsuche" feiert mittlerweile ihren 10.Geburtstag und darf auch in diesem Jahr nicht fehlen. Natürlich wurde sie erneut an die aktuellen spielerischen Bedingungen und Bedürfnisse angepasst.


Ebenfalls (fast) fertig ist ein kompletter Satz mit taktischen Missionszielen für die 1.Mission "Verworrene Ziele": Knackig bis sehr anspruchsvoll zu erreichen und in jedem Fall eine spielerische Herausforderung .-) . Ich veröffentliche sie zeitnah zusammen mit dem Booklet, nachdem ein paar letzte organisatorische Fragen geklärt wurden.


Schön, dass sich die Teilnehmerliste so rasch gefüllt hat. Sichert euch möglichst zeitnah euren festen Startplatz, damit ihr nicht am Ende ohne "Ticket" dasteht: Eine Erweiterung der Teilnehmerzahl ist aus Platzgründen nicht möglich.

written by Schnemo
2019-05-05 22:22
Die zweite Mission ist gestaltet

"Was will der Feind... und was machen wir hier?" ist der Titel der Mission, mit der unser Turnier starten soll. Der Name ist dabei durchaus Programm: Vieles findet im Spiel "im Nebel" statt und wird dann nach und nach gelüftet...!
Das Missionskartendeck überarbeite ich gerade nach den Testspielerfahrungen: Es sind auf jeden Fall einige knifflige Aufgaben zu erledigen .-) .

Zum Testspielen vorab lässt sich bis zur Booklet-Veröffentlichung ein Standarddeck mit Karten für Marker 1-3 verwenden. Die fertige Version wird allerdings in vielen Punkten deutlich von den Standard-Kartenzielen abweichen...wir sind hier beim "Overkill-Turnier" :-) .


Schön, dass sich die Anmeldeliste kontinuierlich weiter füllt. Macht ruhig ordentlich Werbung :-) !

written by Schnemo
2019-04-10 19:41
1.Mission wurde gebaut...viel Spaß beim Testen!

Liebe Spielerinnen und Spieler,

es ist noch eine lange Zeit bis zum nächsten Turnier unserer "Overkill-Serie". Trotzdem war ich schon fleißig und habe eine erste und natürlich vom Standard etwas abweichende Mission erstellt. Sie trägt den vielsagenden Namen "Ein Fadenkreuz auf der Stirn" und soll sich im Spannungsfeld von gut vorhergesagter und durchgeführter Strategie und Präsenz am Spielende bewegen. Vielseitigkeit in der Armeekomposition wird offensichtlich und sehr bewusst in dieser Mission belohnt.

Impulsgeber waren die "US-Boys" von creativetwilight.com. Die Modifikation und turniergemäße Umsetzung stammt "aus meiner Feder".

Viel Spaß beim Testen! Wer Ideen für eine weitere Mission hat oder Lust hat, einen thematischen Hintergrund für das Turnier zu verfassen, möge mich gerne anschreiben!

Macht gerne viel Werbung für das Turnier: Es soll wieder so richtig voll werden :-) . Wenn der passende Partner fehlen sollte, versuche ich gerne zu vermitteln.

Liebe Grüße,
Schnemo

written by Schnemo


Recommended Tournaments
The organizer team has organized the following tournaments, too:
Visitors, who participate in this tournament, are also going to the following tournaments:
©2004-2019. T³ is operated by Althaus.IT.