T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertTaschengelddieb
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact
1 NT NM A NE 

23. Battlefield Ratisbona

Description:
Das nächste Turnier in unserer Battlefield Turnierreihe steht an.

1.650 Punkten, 3 Spiele, lockere Atmosphäre.

Der TTCR freut sich auf euch!


Organizers: Tabletopclub_Ratisbona (Contact), Uziel (Contact)

Location
Location
ICS
Gamesystem: Warhammer 40K (W40K)
Start: 2016-11-12 09:30
End: 2016-11-12 20:00
Seats: 40
Charge: 10
Location:
Sportgaststätte SG Walhalla
Am Holzhof 1
93059 Regensburg
DGermany

Load:
55%

Info: The tournament has ended.

News

2016-10-28 10:35
FAQs

Nachdem bis dato doch noch keine offiziellen FAQs veröffentlicht wurden, verwenden wir weiterhin die Drafts mit den bekannten Anpassungen. Folgedner Punkt wurde den Turnierregeln hinzugefügt:

Es finden alle GW-Regelveröffentlichungen und FAQ's, incl. der FAQ-Drafts auf der Warhammer 40K Facebook Seite: https://www.facebook.com/1575682476085719/photos/a.1576243776029589.1073741828.1575682476085719/1610527169267916/?type=3&theater, die bis zum 29.10.16 erschienen sind, Anwendung. (inclusive aller Regeln aus "Death from the Skies")
Der "Imperial Space Marine" und ähnliche kostenlose Jubiläums- und Promomodelle sind allerdings NICHT erlaubt.


Da die neuen FAQs noch nicht final sind, und der ein oder andere Punkt strittig, erlauben wir uns für dieses Turnier folgende Änderungen und Zusätze:

- Grundregeln:
*- Modelle, die aus einem Transporter aussteigen, der ein Ausweichmanöver durchgeführt hat, dürfen wieder normal schießen (solange natürlich kein anderer Umstand sie zwingt Schnellschüsse abzugeben)
*- jedes mit Granaten ausgerüstete Modell darf diese im Nahkampf nutzen (nicht nur eines pro Trupp)
*- Mauern einer Geländezone "Ruine" sind immer passierbar

- Angels of Death: Modelle in Cataphractii Terminatorrüstung zählen für die Auswahlen aus der Ausrüstungsliste als Modelle in Terminatorrüstung (können also z.B. kein Bike oder Sprungmodul wählen).

- Space Marines: Landungskapseln: Modelle steigen bis zu maximal 6" vom Rumpf der Landungskapsel aus. Die Türen gehören nicht zum Rumpf und werden generell ignoriert. Die Türen einer Landungskapsel gelten immer alle als geöffnet, auch wenn die Türen zugeklebt sind oder sich aufgrund fehlenden Raumes nicht (komplett) öffnen lassen.

- Space Wolves: Ironwolves: Es können nur Modelle mitgenommen werden, die auch tatsächlich in Transporter einsteigen könnten. Modelle in Terminatorrüstungen können z.B. nur in Droppods, nicht in Rhinos einsteigen, Kavallerie darf überhaupt keine Transporter nutzen und kann somit in dieser Formation überhaupt nicht gespielt werden.

- Genestealer Cults: Servoschädel wirken nicht gegen die Aufstellung per Hinterhalt-Sonderregel.

written by Uziel


Recommended Tournaments
The organizer team is organizing the following tournaments, too:
Visitors, who participated in this tournament, are also going to the following tournaments:
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.