2013-05-07 16:45 Ablauf des Spielbeginns und Deckung
Servus!
Da es in dieser Hinsicht immer wieder Unstimmigkeiten gibt, werden wir die Spiele nach folgender Regelung starten
Spielbeginn: 01. Missions-Marker setzen 02. Kriegsherren-Fähigkeiten auswürfeln 03. Psifähigkeiten auswürfeln falls nötig 04. Wurf um die Seitenwahl 05. Befestigungen aufbauen 06. HQ-Marker platzieren (falls vorhanden) 07. Wurf zur Bestimmung des Startspielers 08. Nachtkampf auswürfeln 09. Aufstellung der Armeen 10. Scout-Bewegung und Infiltratoren aufstellen 11. Wurf für das Stehlen der Initiative, falls gewünscht
Da zudem (gerade auf Gw-Fanworld) eine Debatte zum Thema"Deckung ignorieren" hochgekocht ist, auch hier eine klare Regelung: Wenn eine Waffe/Psikraft die allgemeine Sonderregel "Deckung ignorieren" hat, so gilt dies gleichermaßen für Infanterie UND Fahrzeuge.
Mehr Platz werden wir in der Location nicht haben, falls sich also doch mehr als 40 anmelden... Denen kann ich leider nicht mehr helfen ;-)
Eine Bitte am Rande:
Da an den Tischen nicht sonderlich viel Platz für Ablage sein wird, wäre es Klasse, wenn ihr kleine Tabletts oder kleine Transportboxen verwendet, dann sinkt die Absturzgefahr unglaublich.
Anfangszeitpunkt:
Offizieller Einlass ist ab 9:00 Uhr. Ich bitte um Verständnis, falls es dann noch etwas hektisch zugeht, da wir erst ab 8:30 Uhr aufbauen dürfen...
Ein paar Regelungen wurden im "Turnier-Faq" eingefügt (zu finden unter Informationen &Regeln). Sollten noch vor dem Turnier entsprechende Erratas seitens GW erscheinen, so haben diese freilich Vorrang.
Forgeworld-Einheiten sind grundlegend nicht erlaubt. Ihr könnt aber gerne Fw-Modelle als Ersatz für Codex-Modelle einsetzen, wenn dadurch kein Vorteil durch die Größe des Modells entsteht.