T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertTaschengelddieb
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact
1 NT NM A NE 

V-Con 13.2 WH40K Turnier

Description:
1850 Punkte.
3 Spiele à 150 Min.

Eintritt für die Con beträgt 3,50 Euro, oder 1W6 Euro :)
Für das Turnier entstehen keine weiteren Kosten.

Es gibt eine Bemalwertung.

Weitere Infos folgen


Organizer: spacecooky (Contact)

Location
Location
ICS
Gamesystem: Warhammer 40K (W40K)
Start: 2013-11-16 09:00
End: 2013-11-16 19:30
Seats: 26
Charge: none
Location:
Jugendhaus K3
Kalkofenstr. 3a
78050 Villingen
DGermany

Load:
88%

Info: The tournament has ended.

News

2013-11-18 09:45
Turnier-Fazit

Für mich war es wieder ein gutes Turnier.
Die Platten standen noch und das Jugendhaus lag nicht in Trümmern :D

Der Test, die Turnierwertung komplett mit dem Modus Strength of Schedule durchzuführen hat ergeben, dass beim nächsten Turnier wieder Primär- und Sekundärpunkte vergeben werden. die direkten Gegnerpunkte fielen einfach zu stark ins Gewicht.

Beim nächsten mal, könnten wir eventuell früher anfangen, so Runde 1 ab 9:30. Dann bleibt vielleicht auch noch genug Zeit für die Hälfte der Teilnehmer, die bei der Siegerehrung nicht mehr anwesend sein konnten, dies doch zu sein.

Die Armeepunkte könnten von 1850 gesenkt werden, damit die Spiele schneller gehen.

Ein Fazit zu diesen Sachen könnt ihr mir ja in der Bewertung geben oder hier als Kommentar.

Ob es auf dem nächsten V-Con ein Turnier geben wird ist noch in Klärung. Mehr Infos dazu folgen dann zur rechten Zeit.

written by spacecooky
2013-10-31 13:44
T³-FAQ und Startplätze

Es wird das T³-FAQ verwendet.
Habe dieses Jahr nicht wirklich viel gespielt und gemerkt, dass mir zu vielen Problematiken momentan einfach der Überblick fehlt.

Da einiges an Gelände inzwischen nicht mehr brauchbar oder verfügbar ist, können diesmal nur 24 Startplätze angeboten werden.

PS: Falls ich bis jetzt auf irgendwelche Fragen noch nicht geantwortet habe, bitte nochmal schicken.

PPS: Stratos, deine neue Email-Adresse funktionert übrigens auch nicht...

written by spacecooky
2013-10-02 11:56
Missionen und Wertung online

Missionen haben sich zum letzten Mal nicht geändert.
Momentan bin ich zu sehr im Stress mit Haussuche und -kauf, da bleibt nicht so viel Zeit für Kreativität ;)

Um die ganzen Optionen auch selber mal auszuprobieren, die ich in den TurMan eingebaut habe, wird statt Erst-, Zweit- und Drittwertung diesmal ein "Stregth of Schedule" benutzt, bei dem für die Punkte jedes Spielers auch die Punkte der Gegenspieler beachtet werden (was bisher auch schon in der Drittwertung geschehen ist).

Listenpunkte fließen diesmal wie die Bemalpunkte in die Gesamtwertung mit ein. Damit Bemal- und Listenpunkte im gleichen Verhältnis zur maximal erreichbaren Punktzahl bleiben, gibt es nun Maximal 5 Bemalpunkte und 2 Listenpunkte.

written by spacecooky


Recommended Tournaments
The organizer team hasn't organized any tournaments yet.Visitors, who participated in this tournament, are also going to the following tournaments:
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.