T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Dreadaxe Corp.
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

5. Extra Scheunenkloppen - 3er Team Turnier - Information and Rules

So Ihr Lieben.

Das Wichtigeste Vorab: Es gilt die 2G + Regelung, also genesen oder geimpft plus aktueller Schnelltest, der nicht älter als 24h sein darf, grundsätzlich je frischer, desto lieber. Vielleicht nutzt ihr eine der vielen Drive-In-Teststationen auf dem Weg zu uns.


Zeitplan

08:30-08:45 Uhr Ankommen
08:45-09:00 Uhr Begrüßung und letzte Infos
09:00-12:30 Uhr Turnierrunde 1
12:30-13:00 Uhr Mittagspause
13:00-16:30 Uhr Turnierrunde 2
16:30-16:45 Uhr Kaffeepause
16:45-20:15 Uhr Turnierrunde 3
20:15 Uhr Siegerehrung


Teamzusammenstellung

Ein Team besteht aus drei Spielern. Innerhalb eines Teams darf jede Fraktion aus der folgenden Liste nur von einem Spieler gespielt werden.

Adeptus Astartes
Grey Knights
Adepta Sororitas
Astra Militarum
Adeptus Mechanicus
Imperial Knights
Adeptus Custodes
Officio Assassinorum
Inquisition
Chaos Space Marines
Death Guard
Thousand Sons
Chaos Daemons
Chaos Knights
Necrons
Orks
T‘au Empire
Tyranids
Genestealer Cults
Asuryani*
Harlequins*
Drukhari*
Ynnari*

*Enthält eine Ynnari Armee Einheiten aus den Fraktionen Asuryani, Harlequins oder Drukhari, können diese Fraktionen von keinem weiteren Spieler im Team verwendet werden.


Regel- und Listendeadlines, Listen

Regeldeadline ist der 09.04.2022 23:59 Uhr.
Listen Deadline ist der 10.04.2022 20:00 Uhr, Abgabe der Liste erfolgt über das Listenformular unter: https://www.blog.ars-bellica.de/armeeliste-einreichen/
Ihr erhaltet bis spätestens 11.04.2022 23:59 Uhr ein Feedback zu eurer Liste, sollte sie Fehler enthalten. In diesem Fall habt ihr 24 Stunden Zeit eine korrigierte Version erneut über das Listenformular einzureichen.
Die Liste muss die Anforderungen für Matched Play in Strike Force Größe erfüllen. Einzige Ausnahme bildet, dass keine Fortifications erlaubt sind.
Die Liste muss alle Angaben, wie z.B. Psi-Kräfte, Warlord Traits, usw. enthalten. Sollte es gewünscht sein bestimmte Fähigkeiten auszuwürfeln (z.B. Combat Drugs, Exalted Greater Daemon Abilities, ...), muss dies ebenfalls in der Liste vermerkt werden.


Bemalung, Bases und Umbauten

Es gilt Bemalpflicht im Battle Ready Standard (vollständig Bemalt, gemachte Bases), s. die Beispiele im Grand Tournament Mission Pack. Modelle die diesen Anforderungen nicht entsprechen werden aus dem Spiel als Verluste entfernt.
Alle Modelle müssen auf ihren aktuellen Bases stehen, als Referenz dienen hier die Angaben des Packungsinhalts auf der Games Workshop Homepage.
Umbauten dürfen zu keinem Zeitpunkt einen spielerischen Vorteil bringen. Sie sollten den Dimensionen des Originalmodells entsprechen und müssen jederzeit auch als dieses erkennbar sein. In strittigen Situationen wird hier das Originalmodell als Referenz herangezogen oder im Zweifel gegen den Umbau entschieden.


Turnier

Es werden drei Turnierrunden gespielt. In den Spielen werden die AB2000 Missionen genutzt, zu finden unter: https://www.blog.ars-bellica.de/dokumente/

Für die erste Turnierrunde werden die Teams zufällig gegeneinander gepaart. Alle weiteren Turnierrunden werden nach dem Schweizer System gepaart.

Zur Bestimmung der Platzierungen werden die durch Sieg, Unentschieden oder Niederlage erhaltenen Punkte herangezogen, als Tiebreaker dienen die aufaddierten Spielergebnisse aller Spieler eines Teams.

Die in der jeweiligen Runde gespielten Aufstellungen folgen ab dem 11.04.2022.


Bestimmung Spiel- und Teamergebnisse

Die erzielten Siegpunkte eines Spielers werden nach Abschluss des Spiels in eine auf 800:200 gecappte Prozentmatrix umgerechnet.

Spielergebnis[Spieler A]=(Punkte[Spieler A]/(Punkte[Spieler A]+Punkte[Spieler B]))*1000
Spielergebnis[Spieler B]=(Punkte[Spieler B]/(Punkte[Spieler A]+Punkte[Spieler B]))*1000

Vor der Multiplikation mit 1000 wird auf die dritte Nachkommastelle gerundet.

Zur Bestimmung des Teamergebnisses werden die erzielten Spielergebnisse der Runde aufaddiert und mit folgender Tabelle verglichen:

2400-1651 Sieg (2 Punkte)
1650-1351 Unentschieden (1 Punkt)
1350-600 Niederlage (0 Punkte)


Ergebnisabgabe

Die Rundenergebnisse werden auf dem zur Verfügung gestellten Ergebniszettel eingetragen und müssen innerhalb der Rundenzeit, vollständig ausgefüllt am Orgatisch abgegeben werden.


Pairingprozess

1. beide Teams setzen zeitgleich, verdeckt ihren ersten Defender
2. die Defender werden aufgedeckt
3. die beiden jeweils übrigen Spieler werden dem anderen Team als mögliche Attacker präsentiert
4. Roll Off, der Gewinner darf zuerst für seinen Defender eine der drei zur Verfügung stehenden Platten wählen, danach darf das andere Team aus den beiden übrigen Platten eine für ihren Defender wählen
5. beide Teams wählen verdeckt aus den beiden als Attacker präsentierten Spielern einen für ihren Defender aus
6. gewählte Attacker werden präsentiert
7. die beiden nicht gewählten Spieler bilden die dritte Paarung und spielen auf der bisher nicht gewählten Platte


Regelfragen und Judgecalls

Bei Regelfragen sind die Spieler in der Verantwortung diese Mittels Regelbuch, Codex und FAQ’s zu klären. Hier gilt die Hierarchie: Regelbuch<Codex<FAQ<Judge. Erst wenn diese Quellen zu Rate gezogen wurden und keine Lösung gefunden wurde, ist ein Judge zu rufen.
Ein getätigter Judgecall ist zu akzeptieren und ist nicht verhandelbar.


Verwarnungen und Strafpunkte

Den Judges ist es vorbehalten Teams für ihre Spieler Verwarnungen auszusprechen und daraus resultierend Strafpunkte zu vergeben.
Verwarnungen werden z.B. vergeben für nicht eingehaltene Deadlines (Listenabgabe, -korrektur), unangemessenes Verhalten, nicht rechtzeitig abgegebene Rundenergebnisse, etc.
Nicht eingehaltene Deadlines zählen hierbei automatisch als zwei Verwarnungen.
Folgende Auswirkungen haben Verwarnungen:

1. Verwarnung: straffrei
2. Verwarnung: -1 Punkt aufs Turnierergebnis und -900 Tiebreakerpunkte am Ende des Turniers
3. Verwarnung: erneut -1 Punkt aufs Turnierergebnis und -900 Tiebreakerpunkte am Ende des Turniers
4. Verwarnung: Disqualifikation des Teams


Essen und Trinken:
Unsere Essensflat ist in der Startgebühr enthalten!!!

Getränke findet Ihr auch wieder bei uns: Cola, Wasser, Apfelschorle und Energy etc. zu je 0,50 Cent in der 0,5l PET und ja es wird auch wieder Kaffee und eine Kaffeeflat für die Koffeinfraktion geben.


Startgeld:
Bitte per PAYPAL mit dem Hinweis in der Überweisung "5. Extra Scheunenkloppen Teamturnier + Nick + Teamname" Überweist nach Möglichkeit bitte fürs gesamte Team.
Die Startgebühr beträgt 60€ pro Team, also 20€ pro Spieler.


Die Paypal - Adresse lautet: bedburger-turniere@web.de
Hier bitte *BITTE DIE FUNKTION GELD AN FREUNDE SENDEN* nutzen.

Mit dem Überweisen der Startgebühr ist euer Startplatz fest, hier gilt das Windhund-Prinzip. Wer zuerst kommt malt zuerst.

WICHTIG: Eine Rückerstattung der Startgebühr ist nur bei Absage bis 7 Tage vor dem Turnier möglich. Wir bitten hier um Euer Verständnis. Eine Tausch mit einem anderen Spieler ist natürlich jederzeit möglich.

Sollte jemand bezahlt haben und auf der Warteliste sein, bekommt er bei Nichtteilnahme natürlich sein Geld komplett*



LG BSK-Orga

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.