T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Age of Sigmar 1500 Knights und Historica Turnier - Information and Rules

Armeegrösse
Es werden 1500pkt gespielt.

- 1/5 Helden
- 2+ Linientruppen
- 0/3 Kolosse
- 0/3 Artillerie

Regeln:

- Treuefertigkeiten und Artefakte dürfen gewählt werden, auch Realmartefakte.

- Entfernungen werden von Base zu Base gemessen.

Missionen:
Die Missionen werden noch bekannt gegeben. Ihr könnt euch aber jetzt schon darauf einstellen das es keine 0815 Missionen gibt und dass für uns Spielspass an erster Stelle steht.

Armeelisten:
Armeelisten sollten mit dem Scrollbuilder erstellt werden. Das damit erstellte PDF soll dann bis zum 3.03.2019 an timoho@bluewin.ch gesendete werden, dass ihr definitiv angemeldet seid.
http://www.scrollbuilder.com/

Die Treuefahigkeiten, General, Artefakte, Zaubersprüche etc. sollten in der Armeeliste festgehalten sein und dürfen nicht verändert werden zwischen den Spielen.

Wertung:

Für Jedes der drei Spiele gibt es Punkte:

Defeat – 0 Punte
Minor Victory - 2 Punkte
Major Victory - 3 Punkte

Gesamthaft also max. 9 Punkte

Punkte für Bemalung:

-1Punkt für jeden Drittel der Armee der Bemalt und gebast ist. (max 3)
- Deine Armee macht einen einheitlichen Eindruck. Die Bases wurden einheitlich gestaltet und es hat durchgehende Farbelemente. 1Punkt
-Zusätzlicher Punkt für besondere Highlights wie Umbauten, Freehands etc.
Gesamthaft also max. 5 Punkte

Zusätzlich zu den Bemalungs-Punkten, wird die schönste Armee erkoren, die unabhängig vom Spielergebnis mit einem eigenen Preis geehrt wird. Dieser wird während der Mittagspause von den Teilnehmern und der Orga gewählt. (jeder erhält eine Stimme)


Ausserdem möchten wir die guten alten Fairnesspunkte wiedereinführen.

Für Jedes Spiel wird die Fairness des Gegners bewertet:
- „Faires Spiel“ bedeutet, dass das Spiel gut oder sogar hervorragend war. Der Gegner hat sich anständig verhalten, Regelfragen wurden in angemessenem Ton ausdiskutiert und du würdest gerne mal wieder gegen ihn spielen. 1Punkt

- „Unangenehmes Spiel“ bedeutet, dass das Spiel ziemlich unangenehm war, und zwar wegen deinem Gegner. Dieser wollte ständig Regeln zu seinem eigenen Vorteil auslegen, seine Figuren ständig etwas zu weit bewegen oder hat sonst eine unangenehme Atmosphäre entstehen lassen. 0Punkte

Zusätzlich kann einmalig ein Extrapunkt für den persönlichen „Tagesfavorit“ vergeben werden. Das Spiel war die reinste Freude, Ihr hattet ein spannendes Spiel, es gab viel zu lachen und euer Gegner war äusserst fair und zuvorkommend.
Gesamthaft also max. 4 Punkte

Ablauf
09:00-09:30: Besammlung
09:30-12:00: Spiel 1:
12:00-13:00: Mittagspause
13:00-14:30: Spiel 2:
14:30-14:45: Pause
14:45-16:15: Spiel 3:
16:15-17:00: Reserve/Rangverkündigung

Gespielt wird nach den Regeln des Core Rulebook, des Generals Handbook 2018, Malign Sorcery und aller aktueller FAQs und Errata. In Anlehnung an die Empfehlungen von GW werden sowohl Gelände als auch Realm- Regeln und Zaubersprüche zum Einsatz kommen. Zauberer kennen alle Realmzaubersprüche des Realms, in welchem das Spiel stattfindet.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.