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17. Mayener 40k Dawn of Darkness - Einsteigerturnier - Information and Rules

Beschränkungen 1250P

Maximal 1250 Punkte
-Armee muss sich in Schlachtordnung befinden. Keine Understrength-Unit.
-Ausschließlich ein (1) Detachment
-Ausschließlich eine (1) Fraktion z.B. Craftwords, Astra Militarum, Space Marines. (Ynnari erhalten eine Fraktion neben den Charakteren)
-Keine Einheit doppelt aus HQ, Elite, Sturm, Unterstützung und Flieger
-Kein Lord of War oder Kriegskoloss
-Maximal drei mal dieselbe Standardauswahl
-Maximal zwei mal derselbe Transporter außer es existiert nur eine Auswahl. Dann maximal drei mal derselbe Transporter.
- Einheiten mit dem Keyword VEHICLE, MONSTER oder BATTLESUIT dürfen nur in Mindeststärke gestellt werden.
-Maximal 100 Modelle in der Liste


Die Armeeliste ist spätestens vier Tage vor dem Turnier dem Turnierorganisator per Mail zu schicken: colin.bayer@online.de

Die Armeeliste enthält alle Punktekosten, Powerlevel für jede Ausrüstung und Einheit, sowie die vor dem Spiel ausgegeben Commandpoints für Stratagems und Relics. Außerdem Psikräfte, Warlordtrait, und markierter Warlord.

Bitte schickt die Liste per Armybuilder, Onlinecodex oder ähnliches an die oben angegebene Mail.



Alle Modelle müssen dem *What you see ist what you get* (WYSIWYG) Prinzip entsprechen. Dieses Prinzip besagt, dass jedes Modell sichtbar mit den Ausrüstungsgegenständen aus der Armeeliste ausgerüstet sein muss. Ein Modell, dass auf der Armeeliste mit einer Laserkanone ausgerüstet wurde, muss entsprechend auch mit einer Laserkanone modelliert sein. Außerdem muss die Größe des Modells, der Größe des aktuellen originalen Modells entsprechen. Ein Melta ist kein Plasmawerfer und ein Heavy Bolter keine Laserkanone. Modelle die nicht der Armeeliste entsprechend ausgerüstet sind, werden als Verlust vom Spielfeld entfernt. Nicht in diese Regelung inbegriffen sind Sekundärbewaffnungen wie Granaten oder Pistolen.
Für: Kann ich XY als YX spielen?,gilt: sprecht mich einfach im Vorfeld an und nicht erst am Turniertag und wir finden eine Lösung.


Zusätzliche Turnierpunkte:
Insgesamt können (10) zusätzliche Turnierpunkte erworben werden, die sich wie folgt zusammensetzen:
- Fristgerechtes Einreichen einer fehlerfreien Armeeliste, 4Tage vor Turnierbeginn (bis 23.59 Uhr) = 1TP
- Fristgerechtes Überweisen der Startgebühr bzw. Barzahlung im Laden, 10 Tage vor Turnierbeginn = 2TP
- Vollständig bemalte Armee = 5TP; Min. 50% der Armee bemalt = 2TP
- Vollständige Basegestaltung = 2TP

Ein Spiel dauert 150 Minuten.


Die Armeeliste wird ausgetauscht und die Armee vorgestellt.
Das Gelände wird gemeinsam definiert.
Der Gewinner eines Roll-offs wählt seine Aufstellungszone.
Der Verlierer stellt seine erste Einheit. Danach abwechselnd.
Es werden Einheiten abwechselnd gestellt.
Wer zu erst fertig aufgestellt hat, erhält +1 aufs Anfangen. Roll-off.
Initiativklau durch den Verlierer des Roll-offs auf die 6+.



Missionen:

Wir spielen 3 Missionen mit taktischen Missionskarten

Mission 1
Aufstellung: Suchen und Zerstören
Missionsmarker: 3 Stück, einer in der Mitte des Schlachtfeldes und je 1 in der Mitte jeder Aufstellungszone der Spieler
Bonuspunkte: Töte den Kriegsherrn, Durchbruch, erster Abschuss(kann ausgeglichen werden)


Mission 2
Aufstellung: Feindberührung
Missionsmarker: Auf der Längsseite der Platte werden je 3 Marker plätziert, mit 12 Zoll rein und im Abstand von 18 Zoll zur Kante und den danebenliegenden Markern
Bonuspunkte: Töte den Kriegsherrn, Durchbruch, erster Abschuss(kann ausgeglichen werden)

Mission 3
Aufstellung: Aufmarsch
Missionsmarker: 6 an der Zahl, wie diese platziert werden, wird jedem Spieler am Turniertag mitgeteilt.
Bonuspunkte: Töte den Kriegsherrn, Durchbruch, erster Abschuss(kann ausgeglichen werden)

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