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3. H-R-R WH40K Turnier - Information and Rules

Veranstaltungsort:
Reitanlage Kastellaun
Ehemaliges Reiterstübchen
Südstr. 20
56288 Kastellaun

Tel.: Die telefonische Erreichbarkeit wird den angemeldeten Teilnehmern in einer gesonderten Mail mitgeteilt.

Anmeldung:
Die Startgebühr beträgt 10 € pro Spieler. Nach erfolgter Anmeldung erhält jeder Teilnehmer eine Mail mit den Daten der Bankverbindung. Beim Überweisen als Betreff bitte „3. H-R-R WH40k Turnier + Name“ angeben. Rückerstattung der Startgebühr bis maximal 10 Tage vor dem Turnier.

Armeelisten in deutscher Sprache (kein Armybuilder) bitte zur Kontrolle als PDF-Datei an folgende E-Mail Adresse schicken: michaelanna@kabelmail.de

Die übersandten Armeelisten werden durch die Turnierleitung am Turniertag den Teilnehmern ausgedruckt zur Verfügung gestellt. Änderungen an den Armeelisten sind nach Abgabe an die Turnierleitung nicht mehr zulässig.

Anmerkung: Da bei unserem Turnier der Spaß eindeutig im Vordergrund steht, sollte jeder versuchen seine Liste auch dementsprechend zu gestalten. Für Themenlisten machen wir auch gerne eine Ausnahme was die Beschränkungen angeht, also nehmt einfach Verbindung mit uns auf, wenn ihr eine besondere Idee habt, denn es ist ja ein Fun Turnier.

Allgemeines:

Da das Turnier den Level „Bier und Brezel“ hat, erhält jeder Teilnehmer 1 Bier (oder nichtalkoholisches Erfrischungsgetränk) + 1 Brezel.

Während des Turniers wird Verpflegung (Eintopf) kostenfrei bereitgestellt.

Erfrischungsgetränke können erworben werden.

Parkplätze stehen kostenfrei zur Verfügung.

Im vorderen Bereich des Reiterstübchen besteht wieder die Möglichkeit zum Basteln und Malen.

Es steht ein Springer zur Verfügung, der bei Bedarf mitspielt, um eine gerade Spieleranzahl zu garantieren. Der Springer wird am Ende des Turniers aus der Wertung genommen.

Die Organisation behält sich das Recht vor Spieler bei unfairem Spiel vom Turnier auszuschließen.

Regeln:
Armeegröße 1250 Punkte nach SAOP, alle Codizes und Forgeworld-Armeelisten sind zugelassen. Keine Formationen und Lords of War. Keine Alliierten!

Für Regelunklarheiten steht ein Schiedsrichter zur Verfügung. Der Spieler ist jedoch verpflichtet die Regeln auf die er sich beruft mitzuführen (FAQ, Codex oder ähnliches).

Bei Skiitari-Armeen ist der Kriegsherr aus den Charaktermodellen der Standardeinheiten zu bestimmen (Vanguard-Alpha oder Ranger-Alpha). Die Standardeinheit der er angehört erhält spieltechnisch den Status „HQ-Einheit“.

Es werden 3 Missionen gespielt, jede Mission endet nach 6 Spielzügen oder Zeitablauf. Liegt ein Ergebnis nicht rechtzeitig vor wird die Partie mit 0:0 gewertet.
Die Missionen sind gegenüber dem Regelbuch teilweise abgewandelt. Die Missionen werden vor Spielbeginn durch das Organisationspersonal (Schiedsrichter) kurz erläutert.

Bei allen Missionen können nur Standardauswahlen Missionsziele halten!

[b]1. Mission: Zeitgleicher Aufmarsch[/b]
a. Aufstellung: Offene Feldschlacht
b. Missionsregeln:
Kein Initiative-Klau; der zweite Spieler darf stattdessen jede Runde eine Missionszielkarte seiner Wahl abwerfen
Mahlstrom (Missionszielkarten immer auf 3 aufziehen)
Schocktruppen/Reserven
Sonderplatzierung: Die Spieler stellen abwechselnd auf, also jeder eine Auswahl aus seinem AOP. Die Auswahlen werden in folgender Reihenfolge aufgestellt:
i. Unterstützung
ii. Standard
iii. Elite
iv. HQ
v. Sturm
vi. Infiltratoren dürfen nach den normalen Regeln aufgestellt werden, nachdem beide Spieler alle Auswahlen positioniert haben

Beispiel: Nachdem die MZ platziert sind, würfeln beide Spieler die Seite aus. Danach würfeln sie, wer die erste Auswahl platziert; der Spieler mit dem höheren Ergebnis entscheidet. Spieler A stellt jetzt eine seiner Unterstützungsauswahlen auf. Danach muss Spieler B eine seiner Unterstützungsauswahlen platzieren, falls er keine besitzt, geht er zu Standardauswahlen über etc.
Achtung: Es werden immer komplette Auswahlen platziert; Also Trupp + angeschlossenes Transportfahrzeug; Alle Kampftrupps und eventuelle angeschlossene Transportfahrzeuge; Komplette Infanteriezüge des Astra Militarum.
c. Siegpunkte für:
töte den Kriegsherren (1SP)
Durchbruch (1SP pro Einheit)
Missionsziele (Siegpunkte wie auf den Karten angegeben)

[b]2. Mission: Warpportale[b][/b][/b]
a. Aufstellung: Spielfeldviertel
b. Missionsregeln:
Ewiger Krieg (6 MZ; platzieren bevor die Seiten ausgewürfelt werden; nur Standardauswahlen halten)
Infiltratoren
Schocktruppen/Reserven
Nachtkampf
Kein Initiative-Klau
Warpportale:
In den Mittelpunkten der unbesetzten Spielfeldviertel wird jeweils ein Warpportal platziert. Die Warpportale bewegen sich zu Beginn jedes Spielerzuges nach den Abweichungsregeln bei Schablonenwaffen (Wirf 2W6 und einen Abweichungswürfel. Die Schablone bewegt sich die 2W6“ in angezeigte Richtung). Alle Modelle, die bei der Bewegung einer Schablone berührt werden, werden möglichst nahe an der anderen Schablone platziert. Es beginnt der Spieler, dessen Spielerzug läuft. Es ist möglich, dass Nahkämpfe durch die Schablonenbewegung begonnen oder beendet werden. In der Bewegungsphase kann ein Spieler entscheiden seine Einheiten „durch“ die Schablonen zu bewegen. Die Modelle erscheinen bei Berührung der ersten Schablone an der 2. Schablone. Beachte, dass ein Modell die Bewegung nur durchführen kann, wenn genügend Bewegungsreichweite vorhanden ist, um die 1. Schablone zu erreichen und anschließend auch die 2. vollständig verlassen werden kann (das Base berührt die Schablone nicht mehr) Ein Angriff „durch“ Schablonen hindurch ist möglich.
c. Siegpunkte:
töte den Kriegsherren (1SP)
Missionsziele (3SP pro MZ)

3. Mission: Präventivangriff (Last Night in Sweden)
a. Aufstellung: Offene Feldschlacht
b. Missionsregeln:
Kein Initiative-Klau
Schocktruppen/Reserven
Ewiger Krieg (3 MZ; platzieren bevor die Seiten ausgewürfelt werden; 1 in Plattenmitte; Nur Standardauswahlen halten)
Nachdem die Seiten ausgewürfelt wurden, müssen beide Spieler die Anzahl der Einheiten (angeschlossene Transportfahrzeuge zählen separat, genauso wie Kampftrupps, unabhängige Charaktermodelle und Infanteriezüge des Astra Militarum), die sie im ersten Spielzug aufstellen wollen auf einen Zettel schreiben. Die Zettel werden gleichzeitig umgedreht und der Spieler mit der niedrigeren Zahl erhält den ersten Spielzug und stellt zuerst auf. Der Spieler, der zuerst aufstellt, muss die aufgeschriebene Anzahl an Truppen aufstellen, danach stellt sein Gegner auf. Nicht platzierte Truppen beginnen das Spiel in Reserve (oder als Schocktruppen).
c. Siegpunkte:
töte den Kriegsherren (1SP)
Missionsziele (2 SP am Ende jedes Spielzuges für den Spieler, der das Missionsziel kontrolliert)

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