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1. Sachsenmeisterschaft WM/Hordes - Tournament Schedule and Scoring

Mitzubringen sind bitte:
- Stuhl
- etwas Gelände
- Moneten
- Geduld
- Freude am Spiel und gute Laune ;-).


Zum Ablauf
Die Anmeldung beginnt 09:30Uhr, wer eher da sein kann, bitte schon 09:00 erscheinen, so das wir 10:00 mit spielen beginnen können.

Zeitplan

10.00-11.30Uhr - Spiel 1 Grind
12.00-13.30Uhr - Spiel 2 Schatzjagd
14.00-16.00Uhr - Spiel 3 Break The Line
16.30-18.30Uhr - Spiel 4 King of the Hill
Abschließend Aufräumen, Auswertung, Siegerehrung

Der Zeitplan dient nur als Richtlinie, falls wir schneller sind, umso besser.

Szenarien

Spiel 1: Grind
Spezialregeln
Zu Beginn des Spiels wird genau in der Mitte des Spielfeldes eine große Base platziert. Dies ist der Grind.

Der Grind kann nur durch (Nahkampf-)Kraftattacken von Jacks und Beasts bewegt werden (also z.B. Werfen, Rammen, etc.). Es gelten die ganz normalen Regeln und Bedingungen für Kraftattacken (also Fokus/Wut zuteilen, der Jack/das Beast muss zur entsprechenden Kraftattacke fähig sein, etc.), allerdings wird der Grind automatisch von dieser getroffen und anschließend gemäß den Regeln der entsprechenden Kraftattacke bewegt.

Siegbedingungen
Das Spiel endet, sobald es ein Spieler geschafft hat, den Grind teilweise in 9“ von der Tischkante des Gegners zu bewegen.

Tie Breaker
Wenn es am Ende des Spiels keinen Gewinner gibt, dann gewinnt der Spieler, der den Grind innerhalb von 14“ der gegnerischen Tischkante bewegt hat. Sollte dies keiner von beiden geschafft haben, endet das Spiel unentschieden.

Spiel 2: Schatzjagd
Spezialregeln
Es werden etwa auf der Mittellinie 5 Schatzkisten verteilt. Diese zählen in keiner Weise als Modell, Gelände oder ähnliches. Die Kisten können nur von Warjacks und Warbeasts und erst ab Runde 3 aufgenommen werden. Aufgrund ihrer Unhandlichkeit kann die Kiste nicht von Lesser Warbeasts oder Halfjacks getragen werden. Die Kisten müssen in die eigene Aufstellungszone gebracht werden. Warjacks/Warbeasts können die Kiste aufnehmen, wenn sie auf ihre Aktion verzichten. Sie können jederzeit die Kiste freiwillig fallen lassen. Die Kiste wird dann an einer beliebigen Stelle der Base platziert. Warjacks/Warbeasts können keine Aktion machen, wenn sie eine Kiste tragen. Sollte die Kiste in einer Aufstellungszone liegen, kann sie nicht mehr bewegt werden. Die Maximalgeschwindigkeit, mit der sich Heavies mit Kiste bewegen können, beträgt 8“, Lights oder geflügelte Beasts dagegen nur 6“.

Siegbedingungen
Ein Spieler gewinnt, wenn er 3 Schatzkisten in seine Aufstellungszone gebracht hat.

Tie Breaker
Am Ende des Spieles gewinnt der Spieler, der 1) die meisten Kisten in seiner Aufstellungszone hat. Wenn beide gleich viele haben, zählt, wer mehr in seinem Besitz hat. Wenn beide gleich viele Kisten in ihrem Besitz haben, endet das Spiel unentschieden.

Spiel 3: Break The Line
Spezialregeln
Teile den Tisch zwischen den Aufstellungszonen in sechs 14 Inch x 16 Inch große Territorien ein.

Siegbedingungen
Mit Beginn des dritten Zuges des ersten Spielers gewinnt ein Spieler, wenn er zwei Territorien in seiner Tischhälfte hält und ein Territorium in der Tischhälfte des Gegners. Gewertet wird am Ende des eigenen Spielzugs.

Tie Breaker
Wenn es keinen Gewinner gibt, wenn die Zeit ausgelaufen ist, gewinnt der Spieler, der die meisten gegnerischen Territorien kontrolliert. Wenn beide Spieler die gleiche Anzahl an gegnerischen Territorien kontrollieren, gewinnt der Spieler, der die meisten Territorien kontrolliert. Falls auch so kein Spieler bestimmt werden kann, wird das Spiel als Unentschieden gewertet.

Spiel 4: King of the Hill
Spezialregeln
Markiere einen Kreis mit 14 Inch Durchmesser in der Mitte des Tisches. Dies ist der Hügel, den es zu erobern gilt.

Siegbedingung
Mit Beginn des vierten Zuges des ersten Spielers gewinnt ein Spieler, wenn er seinen Zug beendet und die Kontrolle über den Hügel hat.

Tie Breaker
Wenn die Zeit ausläuft, bevor ein Spieler gewonnen hat, gewinnt der Spieler mit den meisten VPs, die er vollständig auf dem Hügel hat. Falls beide Spieler exakt gleich viele VP auf dem Hügel haben, endet das Spiel unentschieden.

Für Essen ist gesorgt, da ich gen 11:30 die Nudelkanone anwerfen werde und für einen Unkostenpreis ein Teller erworben werden kann.

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