**Crew42 / Tabletop Outpost Haßloch 2026
Warhammer 40.000 – 1000 Punkte – Turnierablauf & Wertung
November 2025 – 3 Runden**
Anmeldung
Die Anmeldung erfolgt über:
T³
Tabletop Herald: tabletop-herald.com → Warhammer 40k Turniere
Startgeld:
25 € per PayPal an crew42@myyahoo.com
30
€ bei Zahlung vor Ort
Ist die maximale Teilnehmerzahl erreicht, werdet ihr automatisch auf die Warteliste gesetzt.
Sollte das Turnier seitens der Orga abgesagt werden müssen, erhaltet ihr selbstverständlich eine Rückerstattung.
Allgemeiner Ablauf
08:00–08:45 Uhr – Anmeldung vor Ort
Wer bis 08:45 Uhr nicht bei der Orga eingetroffen ist, wird von der Liste gestrichen.
09:00 Uhr – Turnierbeginn
Gespielt werden 3 Runden à 2,5 Stunden.
Welche Missionen gespielt werden, wird über das „In Nomine Imperatoris“-Missionsdeck bestimmt.
Bemalrichtlinien:
Keine Bemalpflicht
Modelle müssen vollständig zusammengebaut und grundiert sein
Missionen
Es wird mit dem In Nomine Imperatoris Missionsdeck gespielt.
Neue Codex-Regelung
Um faire und ausgeglichene Turniere zu gewährleisten, gelten folgende Vorgaben:
Ein neuer Codex ist erst zugelassen, wenn mindestens eine der folgenden Bedingungen erfüllt ist:
Der Codex ist regulär im Handel erhältlich (nicht nur in Special-Bundles)
Der Codex hat sein erstes FAQ von Games Workshop erhalten
Es sind mindestens 3 Wochen seit Veröffentlichung vergangen
(Manche ausgewogenen Codizes benötigen kein FAQ – dann gilt Regel 3.)
Modelle, Umbauten & Proxies
❌ Nicht erlaubt:
Proxies
Unfertige Modelle
Gegenstände, die offensichtlich keine Miniaturen sind
(Beispiel: „Eine Milchtüte ist kein Leman Russ.“)
✔️ Erlaubt:
Umbauten
Modelle von Fremdherstellern
Bei Unsicherheit bitte Foto an die Orga senden.
Gelände
Es wird nach den bekannten GW-Geländeregeln gespielt.
Armeelisten
Alle Forge World Publikationen sind erlaubt.
Deadline für alle neuen Regeln:
→ 7 Tage vor dem Turnier
Regeln (inkl. Errata, aber ohne FAQ), die nach dem Stichtag erscheinen, werden nicht verwendet.
Erstellung der Armeeliste:
Bitte über BattleScribe oder ein ähnliches Tool
Liste klar formatiert
Abgabe:
Eine (1) Armeeliste pro Spieler
Per Mail an crew42@myyahoo.com
Spätestens 7 Tage vor dem Turnier, 23:59 Uhr
Zeitspiel & Spielzeitverwaltung
Verdacht auf absichtliches Zeitspiel bitte sofort der Orga melden.
Spätere Reklamationen sind nicht möglich.
Schachuhr nur wenn beide Spieler es wollen.
Die aktuelle Spielzeit wird über einen Beamer für alle sichtbar angezeigt.
Wird ein Spiel nicht rechtzeitig beendet, gilt:
Missionspunkte werden bis Runde 5 hochgerechnet
Nur Missionsmarker werden gewertet
Karten werden in diesen hochgerechneten Runden nicht berücksichtigt