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4. Battlefield Ratisbona - Tournament Schedule and Scoring

1. Vorläufiger Zeitplan:

Vorläufiger Zeitplan:

09:00 Einlass und Aufbau
09:15 - 09:45 Anmeldung
09:45 - 11:45 Spiel 1
11:45 - 12:30 Mittagessen und Bemalwertung
12:30 - 14:30 Spiel 2
14:45 - 16:45 Spiel 3
17:00 - 19:00 Spiel 4
19:00 - 19:15 Auswertung
19:15 - 19:30 Siegerehrung

Beachtet dabei das sich auch alles um 15 Minuten verschieben kann, je nachdem wie zügig ihr Spielt.

2. Missionen

Gespielt werden 4 Missionen mit einer Spieldauer von macximal 2h. Die Orga wird das Ende einer Runde rechtzeitig bekannt geben damit ihr euch auch sputet. Desweiteren werden maximal 6 Spielzüge gespielt. Also 5 Spielzüge und auf die 3+ einen 6ten. Danach ist Schluß.

1 Mission Speerspitze/Gebiet Sichern mit 4 Markern.
Jeder Marker ist 375 Siegpunkte Wert.

2 Mission: Schlagabtausch/Erobern und Halten
Eigener Marker 500 Punkte, Gegnerischer 1000 Punkte.
Marker müssen mindestens 6“ von den Spielfeldkanten entfernt liegen.

3 Mission: Kampf im Morgengrauen/Gebiet Sichern mit 4 Markern
Jeder Marker ist 375 Siegpunkte Wert.

4 Mission: 4 Mission: Speerspitze/Zerstören und Erobern

Jeder Spieler muss versuchen einen Marker in des Gegners Zone zu erobern, dieser ist 750 Punkte Wert.
Desweiteren bekommt man für jede ausgeschaltete Gegnerische Einheit nochmals die hälfte deren Punktwertes, aufgerundet, gut geschrieben (bis zu einem Maximum von 750 bei Massaker). Marker müssen mindestens 6“ von den Spielfeldkanten entfernt liegen.

3. Wertung

Spielwertung:
Bei den Missionen werden wir uns zwar am Regelbuch orientieren, aber ein anderes Regelsystem spielen. Hierbei spielen Siegpunkte eine entscheidende Rolle. Zerstörte, angeschlagene gegnerische Einheiten (Siehe Regelbuch unter „Siegpunkte“ - wichtig, die Siegpunkt Ermittlung Unterscheidet sich von der der 4ten Edition bitte nachlesen) sowie Marker werden demzufolge Siegpunkte einbringen und dadurch nicht unerheblich zum Spielergebnis beitragen. Es werden maximal 3000 Siegpunkte pro Spiel zu erreichen sein. Durch die Differenz der Siegpunkte wird dann, dass Spielergebnis ermittelt. Folgende Siegpunkt Tabelle hat dann Gültigkeit zur Ermittlung der Feldherrnpunkte.

0- 200 10:10
201- 400 11: 9
401- 600 12: 8
601- 800 13: 7
801-1000 14: 6
1001-1200 15: 5
1201-1400 16: 4
1401-1600 17: 3
1601-1800 18: 2
1801-2000 19: 1
2001+ 20: 0

Wer einen Gegner bis zum letzten Mann auslöscht erhält automatisch ein 20:0 egal wie viele Marker er zu diesem Zeitpunkt hält.

Bemalwertung: 20 Punkte, die aber auch erreicht werden können sollten!

+5 Punkte: Bases sind hergerichtet
+5 Punkte: Armee ist mindestens auf Tabletop-Standard bemalt (3 Farben)
+4 Punkte: Armee ist auf hohem Standard bemalt (Akzente und spezielle Techniken)
+2 Punkte: Armee enthält einige wenige Umbauten
+2 Punkte: Armee enthält viele Umbauten
+2 Punkte: Best Painted (wird nur 1x vergeben)

Wenn 100% der Armee bemalt sind, erhält man 100% der oben aufaddierten Punkte. Wenn nur 70% bemalt sind, kann man maximal 70% der Punkte bekommen (z.B. 70% in vollem TT-Standard = 10*70% = 7 Punkte)

Summe: 20 Punkte für Best Painted, 18 für andere hervorragende Armeen, 16 für gehobenen Standard mit Umbauten, und immerhin 10 Punkte für Tabletop-Standard mit Bases.

Gesamtwertung: Max. erreichbare Punkte durch Spielwertung: 80 sowie durch Bemalwertung 20 macht gesamt 100 die Sekundärwertung bei Gleichstand erfolgt über die Siegpunktdifferenz.

4. Preise:
Die Anzahl und Größe der Preise sind natürlich abhängig von der Spielerzahl. Wir werden wie jedesmall pro Spieler eine Urkunde ausstellen. Desweiteren werden die Plätze 1-3 und der Sieger Best Painted prämiert. Hier wird es wahrscheinlich Pokale/ Medaillen und Gutscheine geben.

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