Lokalität:
Alea Iacta est - Tabletopclub Trier, Luxemburger Str. 160, 54294 Trier
Direkt vor dem Gebäude befindet sich ein großer Parkplatz, der kostenlos genutzt werden kann.
Am Eingang findet sich unter anderem ein Schild mit unserem Vereinslogo, die Räume selbst findet ihr im dritten Stockwerk.
Wir sind ebenfalls über mehrere Buslinien erreichbar: Haltestelle Eisenbahnstr. für Linie 303; Haltestelle Hontheimstr. für Linie 73; Haltestelle Euren-Lu.Steinb.Str. für Linie 81
Verpflegung:
In der Startgebühr ist ein Getränkeflatrate enthalten. Snacks können zu einem fairen Unkostenbeitrag erworben werden.
Für die Mittagspause werden wir eine Sammelbestellung machen.
Anmeldung:
Die Anmeldegebühr erfolgt per Paypal-Freunde an killteam@tabletop-trier.de
Schreibt bitte in den Kommentar euren Namen, T3 Nickname und das Datum des Events.
Die Anmeldung wird mit Eingang des Geldes bestätigt.
Regeln:
Es gilt das aktuelle Regelwerk (bis zum 16.11.2023), RAW, inklusive aller bis dahin veröffentlichten Errata und Balance Slates, im Zweifelsfall gilt das englische Original.
Bei Unklarheiten und Diskussionen bitte zügig einen Schiedsrichter hinzurufen.
Änderungen oder Anpassungen am Gelände werden nur von der Orga vorgenommen.
AoD Spieler müssen vor Turnierbeginn die gewählten Chapter Tactics an die Turnierorga weitergeben.
Code of Conduct:
„Fair Play“ und „Play by Intent“ sowie ein höflicher und respektvoller Umgang miteinander.
Unsportliches Verhalten, Manipulation und Zeitspiel sind nicht willkommen.
Mitzubringen sind:
Eure bemalten Modelle, WYSIWYG mit der passenden Base Größe.
Das für euer Team notwendige Regelwerk sowie die aktuellsten „Approved Ops“ Karten
„Kill Team Essentials“: Maßband o.Ä., Würfel, Marker und Equipment Tokens.
Proxies sind grundsätzlich erlaubt. Achtet aber bitte darauf, dass eure Mitspieler diese eindeutig als solche erkennen können. Dies gilt ebenfalls für sämtliche Marker und Tokens. Im Zweifelsfall solltet ihr Proxies im Vorfeld mit uns abklären, ansonsten liegt die Entscheidung bei eurem Mitspieler!
Terrain, Layouts Missionen:
Wir spielen auf „Into the Dark“ Gelände mit Layouts aus dem Squad-Games „A-Symmetrical Gallowdark“ Map Pack - https://www.squad-games.net/
Das Turnier findet in Form des Schweizer Systems statt.
Um das Turnier für Anfänger inklusiver zu gestalten, werden für die Paarungen der 1. Runde die T³/NTR-Rängen berücksichtigt.
Alle Spieler, die einen Tag vor dem Turnier noch kein T³/NTR-Rank haben, werden für diese Paarung als "Anfänger" bewertet.
Für jede Runde wird per Zufall eine Crit Op aus dem folgenden Pool bestimmt:
Runde 1 - 1. Secure, 2. Loot, 3. Transmission
Runde 2 - 4. Upload, 5. Intel, 9. Coordinates
Runde 3 - 6. Extraction, 7. Sabotage, 8. Power Surge
Zeit pro Runde: 140 Min
09:45 – Ankunft und Anmeldung
10:15 - Begrüßung
10:25 - Runde 1
12:45 - Mittagspause
13:35 - Runde 2
15:55 - Pause
16:10 - Runde 3
18:30 - Siegerehrung
Während der Spiele wird die Zeit in unregelmäßigen Abständen von der Turnierorga durchgegeben, haltet bitte selbständig die Spielzeit im Auge.
Das Spielen mit Schachuhren oder ähnlichen Apps ist freiwillig, dadurch wird die eingeplante Zeit fair auf beide Spieler verteilt.
Wenn beide Spieler mit der Verwendung einer Uhr einverstanden sind, läuft diese ab dem Punkt „Ausrüstung bzw. Kämpfer aufstellen“ durchgehend auf das „Zeitbudget“ des aktiven Spielers
und wird nur zum ermitteln der VP am Ende eines Wendepunktes und in der Initiativephase pausiert – 60 Minuten Netto Spielzeit pro Spieler
Läuft die Zeit eines Spielers ab, so kann er nur noch „passiv“ am Spiel teilnehmen und Rüstungswürfe absolvieren bzw. im Nahkampf kämpfen sollte er angegriffen werden.
Er kann allerdings noch VP erhalten.
Nach Ablauf der gesamten Spielzeit werden alle Spiele unterbrochen und gewertet.
Folgende Regel-Errata / Hausregeln gelten für unser Turnier:
-Modellspezifische Fähigkeiten, die aktiv eingesetzt werden müssen (z. B. als Strategic Gambit), können nur genutzt werden falls
1) Das Modell bei der Kill-Team-Zusammenstellung berücksichtigt wurde
2) Das Modell noch nicht ausgeschaltet wurde
-Um zu springen, muss ein Modell den Sprung von einer Stelle starten, an der das Modell positioniert werden kann.
-Fähigkeiten mit dem Wortlaut „…your opponent cannot retain attack dice results of less than 6 as critical successes (e.g. as a result of the Lethal , Rending or Severe weapon rules).” können nicht mit Hilfe der Waffenregel“ Accurate” umgangen werden. Nur native kritische Erfolge verursachen hier kritische Treffer.
Fotos & Videos auf dem Event
Auf dem Turnier werden sowohl Fotos als auch Videos gemacht, die im Internet gezeigt werden. Bitte sprecht uns im Vorfeld an, solltet ihr damit nicht einverstanden sein.
Kontakt:
Die Orga erreicht ihr über:
Die T³ Kontaktfunktion
Discord: https://discord.gg/mr5YK5NwXP