T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Berlin Rumble - Information and Rules

Startgeld:
10€ Anmeldung/ 15€ Abendkasse.
Eure Bezahlung für die endgültige Anmeldung bitte per PayPal (Freunde) an vinc.klose@gmail.com mit Angabe des Turniernamens und eures Nicknames. Sollten bis zum Turniertag noch Plätze verfügbar sein, könnt ihr vor Ort 15 € bezahlen, um mitzuspielen. Solltet ihr eine IBAN benötigen, schreibt mir einfach eine E-Mail. Turnierplätze werden nach Zahlungseingang vergeben. Alle Einnahmen werden an den Jugendclub gespendet.

Deadline für die Abgabe der Armeelisten: 06.07.2025
Für eine pünktlich abgegebene Armeeliste gibt es 2 Turnierpunkte

Regel-Quellen

Es gelten die Regeln aus dem Regelbuch, "Strahlenden Heere", "Kriegerischen Horden", "Legendary Factions" sowie aktuelle Errata/FAQ.
Modelle und Listen aus "Arcane Journals" sind erlaubt.

POSAZ-Beschränkungen

Es werden 2000 Punkte gespielt
Alle Beschränkungen beziehen sich auf die Armeelistenabgabe.
Alle völkerspezifischen Beschränkungen gelten auch für die Arcane Journals der jeweiligen Armeen.
Ziel der Beschränkungen ist es, Völkervielfalt und Balancing zu optimieren. Wenn ihr eure Meinung mit uns teilen und mitwirken wollt, kommt gerne auf unseren Discord Server (https://discord.gg/nxpHUSVs6V)! Solltet ihr Fragen haben, schreibt mir dort :).

Allgemein:
Max. 3x dieselbe Einheit
Max. Kosten pro Einheit 500 Punkte
Max. 1 Drache
Max. 4 Kriegsmaschinen
Max. 4 fliegende Einheiten
Max. 8 Magiestufen, gebundene Zauber zählen als eine (1) Magiestufe
Jeder Zauberspruch darf pro Magiephase maximal 2x gezaubert werden.
Max. 4 Magic Missiles pro Runde, jeder Vortex max. 1x
Keine Verbündeten

Tiermenschen:
Keine weiteren Beschränkungen.

Ogerkönigreiche:
Keine weiteren Beschränkungen.

Echsen:
Dürfen 4x die gleiche Kerneinheit spielen.

Skaven:
Dürfen 4x die gleiche Kerneinheit spielen.

Dunkelelfen:
Dürfen 4x die gleiche Kerneinheit spielen.
Harpyien zählen als 0.5 fliegende Einheiten.

Dämonen:
Dürfen 4x die gleiche Kerneinheit spielen
Gargoyles zählen als 0.5 fliegende Einheiten.

Orks & Goblins:
Max. 6 Fanatics
Max. 4 Einheiten Trolle, egal welcher Art.

Waldelfen:
Maximal 50 Modelle mit magischen Pfeilen.
"Open Order" kann Spielfeldviertel halten (Einheiten mit Plänklersonderregel ausgeschlossen)

Imperium:
Max. 3 aus:
a) General Löwenhacke.
b) mehr als 2 Großkanonen.
c) Dampfpanzer.
d) 1+ Technikus.

Der Dampfpanzer zählt als Kriegsmaschine.

Hochelfen:
Sternendrache - max. 2 Auswahlen aus:
a) 2+ Rüstung.
b) Talisman of Protection.
c) Jedes Opal Amulett.
d) Seed of Rebirth.

Max. 25 Sisters of Avelorn.

Zwerge:
Max. 8 Gyrocopter/Gyrobomber insgesamt.

Trollhammer-Torpedo zählt als 0,5 Kriegsmaschinen.

Chaoszwerge:
Max. 3 Auswahlen aus:
a.) Jedes Charaktermodell auf einem fliegenden Reittier.
b.) Jeder Iron Daemon.

Jeder Iron Daemon zählt als Kriegsmaschine.

Vampire:
Max. 3 Einheiten mit der Sonderregel Wailing Dirge.
Max. 3 Invocation of Nehek pro Runde.
Max. 3 Einheiten mit der Sonderregel Ethereal.
Max. 1 Mortis Engine.
Max. 25 Verfluchte im Kern.

Die Mortis Engine zählt als eine (1) Magiestufe

Chaos:
Max. 3 Auswahlen aus:
a) Ogerklinge, zählt als 2 Auswahlen auf Chaoslord.
b) Jeder Character mit mehr als 6 LP, Drache zählt als 2.
c) Mehr als 4 Drachenoger, mehr als 8 Drachenoger zählen als 2.
d) Jede Giant Spawn ab der 2ten.
e) Infernal Puppet.
f) Skull of Katam. (Zählt als eine (1) Magiestufe)
g) Enchanting Aura.
h) Warpfeuerdrache.

Jedes Tzeentch Mal auf einem Magier zählt als eine (1) Magiestufe

Bretonen:
Max. 3 Auswahlen aus:
a) Duke mit Ogerklinge in Kombination mit Virtue of Knightly Temper.
b) Duke der fliegt und Sirienne’s Locket hat.
c) Jede fliegende Einheit. Duke auf Pegasus zählt 2 Auswahlen
d) Green Knight (Zählt 2 Auswahlen).
e) Falkenhorn.
f) Banner Of The Zealous Knight.

Max. 600 Punkte in fliegenden Einheiten
Die Lanzenformation kann Spielfeldviertel halten

Khemrie:
Max. 3 Auswahlen aus:
a) Standarte des Rakaph (2 Auswahlen)
b) Amulet of the Serpent.
c) Königlicher Herold als Armeestandartenträger
d) Der zweite Königliche Herold
e) Jede Nekrosphinx nach der ersten.
f) Drache (zählt 2 Auswahlen bei mehr als 1 Nekrosphinx).
g) Mehr als 2 Gruftskorpione.
h) Mehr als 6 Ushabti mit Bögen.
i) Die zweite Lade der verdammten Seelen.

Die Lade der verdammten Seelen zählt als 2 Magiestufen.


Gelände, Schlachtfeld & Siegespunkt Sonderregeln:

- Wälder zählen als gefährliches Gelände für alle Einheiten, die keine Infanterie oder leichte Kavallerie sind.

- Spielfeldviertel:
Jedes der vier Spielfeldviertel bringt am Ende des Spiels 50 Siegespunkte. Ein Spielfeldviertel kann von Einheiten gehalten werden, die in Close Order sind und Einheitenstärke 6+ haben. Ist ein Viertel am Ende der Schlacht von beiden Spielern umkämpft, erhält niemand die Punkte.

-Siegespunkte
Einzelne Modelle die am Ende der Schlacht mehr als 75 % ihrer Lebenspunkte verloren haben, geben 50% Siegespunkte ab.
Einheiten, die am Ende der Schlacht mehr als 75 % Verluste erlitten haben und auf der Flucht sind, geben 100 % Siegespunkte ab.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2025. T³ is operated by Althaus.IT.