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1. Dresdner Partnergeballer - Information and Rules

je 1.000 Punkte pro Spieler, damit 2.000 Punkte pro Team


Wichtige Sonderregeln:
-Fähigkeiten der eigenen Armee funktionieren auch nur für die eigene
-Truppen die aus irgend einem Grund wieder erscheinen dürfen, nachdem sie vernichtet wurden,
zählen dann nicht mehr als punktend und können auch nicht mehr streitig machen.
-Es sind KEINE besonderen Charaktermodelle erlaubt.
-Allianzen nur zwischen Rassen aus einer Fraktion, entweder Gut oder Böse.
-Gute Rassen: Space Marines (alle Orden), Imperiale Armee, Eldar, Tau, Dämonenjäger, Hexenjäger.
-Böse Rassen: Chaos Space Marines, Dämonen, Tyraniden, Dark Eldar, Necrons, Orks.
-Nur normale Codizes und die Space Marine Orden aus dem White Dwarf (Extrawürste bitte bei der
Orga beantragen)
-Keine Forge World oder Apocalypse Einheiten
-Jede Armee darf nur aus einem Codex kommen, das heißt keine Inquisitionsverbündeten oder
ähnliches.


Herzlich willkommen auf Absurdoom III (written by Stephan Büttner)


Szenario 1:
"Die tapfere Vorhut" - Oder warum es nicht immer gut ist, der Erste zu sein!
Mission - Gebiet sichern
Aufstellung - Kampf im Morgengrauen
"Captain (an dieser Stelle bitte Rangäquivalent des eigenen Volkes denken, Anm.d.R. ;-) ), ich denke wir sollten an dieser Position unseren Brückenkopf aufbauen!"
Es gibt genau vier feste Missionsziele, die praktisch die Brückenköpfe der jeweiligen Armee darstellen. Diese gilt es zu verteidigen bzw zu erobern.
Die Missionsziele befinden sich immer genau 9" von den langen und 12" von den kurzen Spielfeldkanten entfernt, also in jeder Ecke einer.
Da wir im Team spielen dürfen natürlich beide Spieler zu Beginn je 1 HQ und 2 Strd aufstellen.
Ansonsten gelten die normalen Regeln von "Gebiet sichern".

Szenario 2:
"100101001001100010011110010010001101000100100010011111001101010101"
- Oder auch ... HÄ?
Mission - Erobern und halten
Aufstellung - Speerspitze
"Chef ... Chef ... Chehefffffff ....."
Gerade als du dachtest du könntest es dir in deinem Kommandobunker gemütlich machen und deinen Truppen aus der totalen Sicherheit heraus bei ihrem Vormarsch zuschauen, materialisiert sich doch dieses Überfallkommando direkt um den als Teetasse getarnten Teleportpeilsender. Das nächste was du siehst ist ein schimmerndes Zellenkraftfeld von innen.
Der Spieler im Team mit dem teuersten (bei Gleichstand würfeln) Charaktermodell übergibt dieses an das andere Team (ach ja, ohne jede Leibgarde, hatte ich vergessen das zu erwähnen, diese zählt als Ausgleich dafür in diesem Spiel als punktende Einheit). Womit wir auch schon das Missionsziel hätten. Das Missionsziel wird in der eigenen Startecke (Notiz an die Orga, da sollte ein Geländestück stehen) genau 9" von der langen und 12" von der kurzen Spielfeldkante aufgestellt. Das Modell bleibt inaktiv (und kann damit also auch keinen Schaden bekommen, EGAL durch was) bis sich wenigstens 1 Modell der zugehörigen Seite, von allein (Peitsche u.ä. zählt hier nicht), bis auf 6 Zoll nähert. Gegnerische Modelle die in direktem Kontakt oder weniger als 1" zu dem Modell stehen werden auf 1" Abstand gebracht. Sollte eine evtl. vorhandene Leibgarde in 2" sein bildet sie
natürlich wieder eine Einheit mit ihrem Anführer. Nicht befreite Anführer zählen für alle Sieg relevanten Belange als komplett ausgeschaltet.
Ansonsten gelten die normalen Regeln von "Erobern und halten".


Szenario 3:
"Hey, es regnet ... also ... naja, zumindest fällt was vom Himmel ... lass uns einfach sagen das es nur Regen ist, ja!?" - Beim Endkampf stürmt und regnet es immer, dass ist einfach so!
Mission - Vernichtung
Aufstellung – Schlagabtausch
Nachdem nun die Landung auf Absurdoom III mehr oder weniger geglückt ist und auch die Brückenköpfe einigermaßen gesichert sind, ist es nun Zeit für den finalen Schlag(-abtausch ;-) )!
Das Problem ist nur, dass es nun seit Tagen die ganze Zeit in Strömen geregnet hat. Es regnet übrigens noch immer. Der Boden ist total aufgeweicht (ja ich weiß, asphaltierte Straßen können nicht aufweichen, aber hast du schon mal was von Aquaplaning gehört?) und das vorankommen ist mehr Glückssache als alles andere.
Jede Einheit die rennt, sprintet, beschleunigt fliegt oder sich mit Marschgeschwindigkeit oder schneller bewegt muss einen Test für gefährliches Gelände ablegen. Fahrzeuge bleiben dabei auf halber Strecke liegen wenn sie ihren Test verpatzen. Das gilt auch für Antigravfahrzeuge.
Um niemanden zu bestrafen der viele kleine Einheiten benutzt oder jemanden zu bevorteilen der nur wenige starke Einheiten einsetzt, gibt es je volle ausgeschaltete 100 Punkte 1 „Abschusspunkt“ (Beispiel Team A vernichtet 799 Punkte von Team B, dann erhält Team A 7 „Abschusspunkte“).
Sollte eine Armee nur 999 Punkte wert sein, dann gibt es trotzdem die vollen 10 AP, wenn komplett vernichtet ... ich kenn euch Winkeladvokaten doch!

Möge das beste Team gewinnen!



Gesamtwertung:

Je Spiel gibt es bis maximal 20 Turnierpunkte, die sich wie folgt zusammensetzen:

Spiel 1: 5 Punkte je Missionsziel das kontrolliert wird
3 Punkte je Missionsziel wenn man selbst eine punktende Einheit daran hat und der
Gegner es nur streitig macht
1 Punkt wenn beide eine punktende Einheit daran haben

Spiel 2: je 5 Punkte für kontrollierte Missionsziele (also rein der Punkt auf dem Spielfeld)
5 Punkte für eigenen überlebenden Anführer
5 Punkte für ausgeschalteten gegnerischen Anführer
2 Punkte für befreit aber nicht überlebt

Spiel 3: 1 Punkt für je volle 100 ausgeschaltete Punkte beim Gegner

Der 2te Indikator!
Für den unwahrscheinlichen Fall das es gleiche Punkte geben sollte, werden bitte nach jedem Spiel die Siegespunkte ausgerechnet wie in der alten Edition.

Alle Armeebögen werden bitte bis zum 23.10. an alex_oger@gmx.de geschickt.

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