1. Allgemeines und Organisatorisches
1.1 Adresse
Siemensstraße 23B
67454 Haßloch
Das Vereinsheim von Ad Arma bietet alles, was das Hobbyherz höherschlagen lässt. Insgesamt können 12 Tische und eine riesige Menge an Gelände genutzt werden. Die Kellerräume haben Tische mit ordentlich Platz um locker die Matten und alles was an Zubehör auf den Tisch gehört zu fassen.
1.2 Anreise
Vor der Location sind ausreichend Parkplätze vorhanden, es ist ein Industriegebiet meistens sind Parkplätze direkt vor der Tür frei.
1.3 Startgeld
Das Startgeld beträgt 15,00€ bei Vorkasse. Jede fixe Anmeldung hilft bei der Planung und Organisation, daher sind die Kosten bei Abendkasse 18€.
Mit Überweisung dieser Gebühr wird die Anmeldung Final.
Paypal
Verwendungszweck: T3-Name + Shatter Arma 1
(bitte per PayPal-Freunde oder zusätzl. passende Gebühren mitüberweisen)
Wollt ihr auf einem anderen Weg bezahlen mailt an mich. Email in Bestätigungsmail!
Mit Bezahlung wird Eure Anmeldung final.
1.4 Verpflegung
Für die Mittagspause ist eine Bestellung bei einem Lokalen Imbiss möglich (Beef Boys). Eine Bestellung wird direkt vor Ort aufgenommen. Im Club kann man Snacks und kalte Getränke käuflich erwerben.
1.5 Preisgelder
Es wird Preise geben. Die Sponsoren werden direkt vor Ort bekannt gegeben.
Bereits kommunizieren dürfen wir HBS Print-2-Play und Roostermodel.de
1.6 Turnierserie
Wir veranstalten eine Triologie von Shatterpoint-Turnieren mit den Crown of Champions und 1. Tabletop Worms zusammen.
Die Top2 aus jedem Turnier qualifizieren sich für das große Finale im Spielgetuschel Worms.
Die anderen beiden Qualifier sind ebenfalls im T3 gelistet:
Mannheim 31.05.25
Worms 28.06.25
1.7 Turniermodus
Es wird nach dem Schweizer System gespielt
1.8 Zeitplan
Öffnung ab 9h
09:30 - 10:00 – Finale Listenabgabe, Begrüßung, Essensbestellung und Prolog
10:00 - 12:30 - 1. Episode
12:30 - 13:00 – Essenspause
13:15 - 15:45 - 2. Episode
16:00 - 18:30 - 3. Episode
18:30 – Siegerehrung
2. Auf dem Tisch - Shatterpoint
2.1 Platten
Wir können mind. 6 Platten stellen. Wir haben Platz für bis zu 12 Platten. Aus diesem Grunde wäre ich euch dankbar, wenn ihr mich kontaktiert, wenn ihr Platten mitbringen wollt. Passendes stimmiges Gelände ist sicherlich immer eine tolle Ergänzung, die das Turniererlebnis noch besser macht.
Eine Platte wurde durch HBS Print-2-Play als Druck für die Turnierserie bereitgestellt.
2.2 Regeln
Es wird nach den Premier Showdown Rules gespielt.
https://community.asmodee.de/wp-content/uploads/Manuell/Shatterpoint/SWP_SHOWDOWN_080423_DE_v2.pdf
Mit ein paar Regelergänzungen gehen wir auf den Fakt ein, dass dies für uns alle das erste Turniere dieser Art ist (sowohl als Teilnehmer, als auch als Ausrichter):
- 2,5 Stunden Spielzeit
- Nach 2 Stunden Spielzeit startet „Alarmstufe Rot“
- Gespielt werden 3 Runden
Entgegen den typischen Regeln könnt ihr euch aussuchen, ob ihr eurer Strike Team nach Showdown Event oder Premier Showdown Event aufstellt. Es folgen daraus aber auch alle Konsequenzen:
- Showdown:
Ihr nehmt ein Strike Team bestehend aus 2 Squads mit
- Premiere Showdown
Ihr könnt insgesamt 4 Squads mitnehmen, den normalen Regeln folgend (keine Dubletten über alle Squads, jeder Squad in seiner Ära).
Vor dem Wurf für den ersten Spieler entscheidet ihr euch für euer Strike Team. Am Ende des Turnieres muss jedes der Squads mind. 1 mal gespielt worden sein. Dies ist eure Verantwortung und man muss dabei beachten, dass die Rundenanzahl nicht immer fix ist. Ihr müsst also Sicherstellen alle 4 Squads gespielt zu haben, egal ob der Pair Down gewinnt oder verliert.
Nicht alle Squads gespielt zu haben, wird zu einer Disqualifizierung führen.
2.3 Bemalpflicht
Bei unserem Turnier besteht keine Bemalpflicht! Gerne gesehen sind bemalte Miniaturen natürlich!!
2.4 Proxys
Die Originalmodelle von Atomic Mass Games sind zu bevorzugen. Solange die Modelle klar und eindeutig erkennbar sind, dürfen aber Proxy Modelle verwendet werden.
Stellt sicher, dass dem Gegner in jeden Fall die Variante klar zu erkennen ist.
2.6 Strike Team
Bitte tragt euer Strike Team bei Eintreffen vor Ort bei der TO ein. Es wird bis zum Start der 1. Runde unter Verschluss sein. Erst mit dem Ermitteln der Paarungen Runde 1 sind die Listen fix.
BITTE/TIPP: Um einen schnellen und reibungslosen Ablauf zu gewährleisten würden wir euch bitten das Strike Team vorzeitig per Mail an die TO (siehe Paypal Adresse) zu senden. Die Listen werden dann vorab verifiziert. Reicht gerne vorab mehrere Squads ein, entscheidet und wählt Euch dann vor Ort von den verifizierten welche aus.
3. Datenschutz
Mit erfolgreicher Anmeldung und Bezahlung erklären sich Teilnehmer dieser Veranstaltung damit einverstanden, dass die Organisatoren oder Dritte Fotos und Filmaufnahmen von Teilnehmern erstellen dürfen.
Diese Aufnahmen können sowohl digital als auch analog veröffentlicht und verbreitet werden.
Laut Informationspflicht nach Art. 14 DSGVO weisen wir darauf hin, dass während dieser Veranstaltung Foto- und Videoaufnahmen angefertigt werden.
Diese verwerten wir für Zwecke der Berichterstattung und der Öffentlichkeitsarbeit.
Jeder Teilnehmer verzichtet auf Ansprüche jeglicher Art gegenüber den Veranstaltern und deren Helfern. Jeder ist für seine mitgebrachten Sachen selbst verantwortlich.
Möge die Macht mit euch sein!