T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Kopfgeldjagd Team Turnier im Heros Inn 6/2018 - Information and Rules

Startgebühr:
Vorkasse: 10€ (Überweisung)
Abendkasse: 12€
Absagen bis eine Woche vor beginn erhalten das Startgeld wieder zurück. Danach nur wenn Ersatz
gefunden wird und dieser zum Turnier erscheint.

Kontodaten:
Siehe Anmelde Mail die ihr vom T3 bekommt (Mail ganz lesen)

Regeln:
- ein Team besteht aus zwei Spielern
- beiden Spieler müssen die gleiche Hauptfraktion Spielen
- 140 bis 160 Kommandopunkte pro Spieler, max. 300 Punkte pro Team
- 3 Hindernisse pro Team
- 1 Schadensdeck pro Team
- Spielzeit 90 min
- gespielt wird auf 90cmx90cm
- Einzigartige Karten dürfen pro Team nur einmal verwendet werden
- jeder Spieler im Team darf max. ein Großes Schiff und ein Mittlers Schiff einsetzen
- im Team darf max. 2 Schiffe des selben Typs sein

es werden nach den gültigen FAQ und Turnierregeln von FFG/Heidelberg gespielt.
Regeländerungen die 12 Stunden vor dem Turnier rauskommen werden nicht mehr berücksichtigt.

Turniergröße:
8 Teams je 2 Spieler (16 Leute)
Jägerstaffelgröße:
Max. 300 Kommandopunkte
Spielzeit:
90min pro Spiel + die Angefangene Runde wird noch zu Ende gespielt
Zugelassene Schiffe:
Alle Schiffe die bis zwei Wochen vor Turnierbeginn in Deutsch und Englisch erhältlich sind.

Würfel:
Würfel von Drittanbietern sind nicht zugelassen
(bei Kristallwürfeln wird individuell entschieden da es die als Original und von Drittanbietern gibt)
Mitzubringen sind folgende Dinge:
- 2 mal eure ausgedruckte Liste auf dieser Liste muss stehen welche Asteroiden bzw. Trümmerwolken ihr verwenden werdet und euer Name
- eure Schiffe
- Schadensdeck, Manöverschablonen, Manöverräder (das 1x1 des X-Wing Spielers)
- alle Aufwertungskarten (alle Aufwertungskarten müssen so oft vorhanden sein, wie sie auch ausgerüstet sind)
- Gute Laune

Preise:
2x Q2 Kit 2018 + 2 Alte

Turnierablauf:
10:00-10:30 Anmeldung + Listenabgabe
10:30-12:00 Runde 1
12:15-13:45 Runde 2
13:45-14:30 Große Pause
14:30-16:00 Runde 3
16:15-17:45 Runde 4
18:00 Preisverleihung

Der Zeitablauf ist eine grobe Richtlinie da durch die „+ die Angefangene Runde wird noch zu Ende gespielt“ das sich alles verschieben kann. Aber bis max. 18 Uhr sollte alles durch sein

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.