Das Gelände wird vor Beginn des Turniers aufgestellt und nicht vor Beginn jedes Spiels.
Mission 1: Knoten der Kraft (Nodes)
Es werden 5 Marker auf dem Spielfeld verteilt, wie im Regelwerk beschrieben.
Ab der 2ten Runde kann ein Charakter, der nicht verborgen ist, den Kraftknoten unter seine Kontrolle bringen. Dazu muss er in Basekontakt stehen und 1 AP ausgeben.
Ab diesem Zeitpunkt ist der Kraftknoten unter der Kontrolle des Spielers. Ein gegnerischer Charakter kann den Knoten unter seine Kontrolle bringen, wenn er sich in Basekontakt begibt und auch 1 AP ausgibt.
Jeder kontrollierte Knoten erzeugt zu Beginn jeder neuen Runde 25 Siegpunkte.
Mission 2: Kontrolle (Control)
Im Zentrum des Spielfeldes wird das Missionsziel platziert.
Ab der 2ten Runde erzeugt jedes befreundete Modell, das nicht im Nahkampf gebunden ist innerhalb von 8 Zoll um das Missionsziel, 25 Siegpunkte.
Mission 3: Vernichtung (Clash)
Ziel der Mission ist die totale Vernichtung der gegnerischen Gruppe.
Bitte beachtet, dass in dieser Mission die Vernichtung eines Charakters doppelt gezählt wird. Für die Primäre und die Sekundäre Wertung.
TURNIERPUNKTE UND SIEGESPUNKTE
Primärwertung
Vergleicht nach Spielende die durch die Mission gesammelten Siegespunkte und errechnet die Differenz. Je nachdem wie hoch diese ist, erhalten die Spieler folgende Turnierpunkte:
0-50 Siegespunkte - Unentschieden 9:9
51-100 Siegespunkte - Teilsieg 12:6
101-200 Siegespunkte - Klarer Sieg 15:3
201+ - Vernichtung 18:0
Anschließend gibt es noch Bonusmodifikatoren:
gegnerischen Anführer getötet: +1/-1
25% der gegnerischen Modelle (abgerundet) getötet: +1/-1
50% der gegnerischen Modelle (abgerundet) getötet: +2/-2
Kein Spieler kann weniger als 0 und mehr als 20 Turnierpunkte erhalten. Die Modifikatoren für das Ausschalten gegnerischer Modelle sind nicht kumulativ.
Sekundärwertung
Errechnet nach den üblichen Regeln, wie hoch die Differenz der Siegespunkte durch gefallene und verletzte gegnerische Charaktere ist. Diese Siegespunkte werden ebenfalls notiert und dienen dazu, das Ranking bei gleichen Turnierpunkten festzulegen.
BEMALWERTUNG
Zusätzlich zu den Turnierpunkten könnt ihr noch folgende Turnierpunkte durch Bemalung erhalten:
+1 Turnierpunkt - alle Bases sind gestalltet
+1 Turnierpunkt - 25% der Modelle sind bemalt
+2 Turnierpunkte - 50% der Modelle sind bemalt
+3 Turnierpunkte - 75% der Modelle sind bemalt
+4 Turnierpunkte - alle Modelle sind bemalt
Es zählt der höchste Bonus, sodass ihr maximal 5 zusätzliche Turnierpunkte erhalten könnt. Als bemalt zählen Modelle, die mindestens mit 3 verschiedenen Farben und einem erkennbarem Farbschema bemalt wurden. Grundierung zählt dabei nicht!
Alle Spiele gehen mindestens 7 Runden. Mit Ende dieser 7. Runde wird ein Würfel geworfen: bei einem Ergebnis von 6-10 wird noch ein 8. Zug gespielt, bei 1-5 endet das Spiel. Das Spiel endet nach der 8. Runde automatisch oder wenn alle Modelle eines Spielers ausgeschaltet wurden. Ist durch die Mission ein alternatives Spielende vorgegeben, wird die aktuelle Runde immer noch zu Ende gespielt.