T³ - TableTop Tournaments
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WHFB StMS 13 - Tournament Schedule and Scoring

Bezahlung:

Das Nenngeld beträgt 35€ regulär und 40€ an der Abendkasse. Der Turnierbeitrag beinhaltet auch 2 Mittagessen.
Das Geld ist bitte an das folgende Konto zu überweisen. Als Verwendungszweck gebt bitte folgendes an: STMS13 Vorname Nachname.

Kontoinhaber: Clemens Bauer
Kontonummer: 82 286 725
Bankleitzahl: 60000
Bank: PSK
IBAN: AT696000000082286725
BIC: OPSKATWW

Nächtigung:
Nächtigung ist direkt am Veranstaltungsort möglich:

http://www.restaurant-meyer.at/kontakt.html

Listenabgabe und Einzahlungsfrist

Abgabefrist für die Armeelisten sowie Einzahlungsfrist ist der 18. Oktober 2013!

Armeelisten bitte im Onlinecodex-Format mit genauer Angabe der einzelnen Punkteabzüge an:

stms2013@hotmail.com

WhatYouSeeIsWhatYouGet-Light:

* Für alle Modelle in der Armee gilt WYSIWYG-Light.
* Modelle müssen eindeutig als das erkennbar sein, was sie darstellen sollen.
* Umbauten und Alternativmodelle sind erlaubt, solange die Modelle eindeutig erkennbar sind.
* Zumindest 50 Prozent der Modelle einer jeden Einheit müssen in korrekter Ausrüstung repräsentiert sein (ausgenommen Charaktermodelle).
* Die Turnierleitung behält sich vor Einheiten am Turnier nicht zuzulassen, sollten diese nicht WYSIWYG-Light entsprechen. Es steht jedem frei Rückfragen an STMS12@gmx.at zu stellen.


True Line Of Sight:

* Es gelten die Regeln TLOS aus dem Grundregelbuch. Einheiten verdecken Sichtlinien nicht, gewähren aber immer harte Deckung.
* Gebäude und Hügel zählen als unendlich hoch und blockieren die Sichtlinie.
* Diese Regeln darf nicht durch Umbauten ausgenutzt werden.


Bemalwertung:


Es gibt zu erreichen: 0/2/4/6 Punkte für die Bemalwertung, welche am Ende des Turniers zur Gesamtwertung gezählt werden.

0 Punkte - unbemalt
2 Punkte - 75% bemalt
4 Punkte -vollbemalte Armee
6 Punkte - Armee auf hohem Standard bemalt

Wobei man die Punkte für vollbemalt Armee nur dann bekommt, wenn ein homogener Gesamteindruck besteht und WYSIWYG Light der Fall ist.

Armytray sollte vorhanden sein und muss praktisch sein, mehr nicht.

Zeitplan:


8:45 Einlass
9:15 Begrüßung
9:30 – 12:15 Spiel 1
12:15 – 13:15 Mittagspause
13:15 – 16:00 Spiel 2
16:00 – 16:30 Pause
16:30 – 19:00 Spiel 3

9:00 Einlass
9:15 -12:15 Spiel 4
12:15 – 13:15 Mittagspause
13:15 -16:00 Spiel 5
16:30 Preisverleihung


Spiele:


Spiel 1 - Schlachtreihe
Gespielt wird die normale Schlachtreihe aus dem Regelbuch Seite 144.

Spiel 2 - Unerwartetes Aufeinandertreffen
Gespielt wird das Szenario Unerwartetes Aufeinandertreffen aus dem Regelbuch Seite 149.

Spiel 3 - Feldüberlegenheit
Es wird eine normale Schlachtreihe aus dem Regelbuch Seite 144 mit folgenden Änderungen gespielt: Es gibt Zusatzsiegespunkte im Wert von 100 Punkten für jedes Viertel, das ein Spieler am Ende des Spieles kontrolliert.
Wie kontrolliert man ein Viertel: Eine Einheit mit mindestens 5 Modellen (Infanterie, Kavallerie) oder 3 Modellen (Monströse Kavallerie, monströse Infanterie) alles exkl. Charaktermodelle, kontrolliert am Ende des Spieles ein Viertel, wenn es in diesem Feld keine gegnerische Einheit gibt, die auch ein Viertel halten könnte (also Infanterie und Kavallerie mit mind. 5 Modellen und/oder monströse Infanterie/Kavallerie mit mind. 3 Modellen)

Spiel 4 - Armeetausch
Gespielt wird eine normale Schlachtreihe aus dem Regelbuch Seite 144. Jedoch befehligt jeder Spieler die Armee seines Gegners. Hierzu ist am Vortag das Armeebuch und die Armeeliste zu übergeben, damit sich jeder Spieler über Nacht einlesen kann, sollte er das wollen. Sollte ein Spieler ein Problem damit haben, dass jemand anderes mit seinen Figuren spielt, darf er selbst die Figuren entsprechend der Anweisungen des Gegners bewegen.

Spiel 5 - Schlachtreihe
Gespielt wird die normale Schlachtreihe aus dem Regelbuch Seite 144.

Generalswertung:
Jedes Spiel wird nach einem 20-Punkte System berechnet

Siegespunktedifferenz Generalspunkte
0 - 150 10:10
151 - 350 11:9
351 - 550 12:8
551 - 750 13.7
751 - 950 14:6
951 - 1150 15:5
1151 - 1350 16:4
1351 - 1550 17:3
1551 - 1750 18:2
1751 - 1950 19:1
ab 1951 20:0

Anschließend wird das Ergebnis durch den Vergleich der Armychoice modifiziert. Das Ergebnis kann ein 0:20 allerdings nicht übersteigen

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