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ÖTT - Österreichische Team Turnier - Older news |
2011-09-15 12:53 Pack die Badehose ein...
...und deine Armeeköfferchen.
Nicht vergessen dass auf der Turnierlocation sowohl der Wörthersee als auch ein Indoorpool zu freien Verfügung stehen. Also Badesachen einpacken- nackig ist denk ich nicht immer möglich.
Don't forget the avaiability to take a bath at the lake and/or indoor pool at the location. So pack your swimsuit since I don't know if naked splashin will be possible at all times.
seeing forward to meeting you there!
written by Cannonfodder |
2011-09-08 09:16 AC Update (Oger) & Szenario Update
Liebe Teilnehmer!
Wie versprochen wurde das neue Oger AB in die AC eingepflegt. Darüber hinaus wurde auf Wunsch der Captains das Szenario "Missionsziele" gegen eine offene Feldschlacht mit diagonaler Aufstellung getauscht. Genauere Informationen entnehmt bitte der T³ Turnierseite.
lg euer Philip / ThE_jOkEr
written by ThE_jOkEr |
2011-09-01 16:09 Registrierungsdaten
Bitte sendet uns so schnell wie möglich folgende Daten damit wir die Essenbestellung/Reservierung machen können. Wer sich nicht meldet kriegt auch kein Essen, da wir die Anzahl vorher berechnen müssen:
Übernachtung Freitag/Samstag? Merhfachzimmer? Doppelzimmer (Aufpreis 4,-)? Einzelzimmer (Aufpreis 8,-)? Übernachtung Samstag/Sonntag? Merhfachzimmer? Doppelzimmer (Aufpreis 4,-)? Einzelzimmer (Aufpreis 8,-)? Frühstück am Samstag? Mittagessen am Samstag? Abendessen am Samstag? Frühstück am Sonntag? Mittagessen am Sonntag? Vorname, Nachname, Adresse Merhfachzimmer? Doppelzimmer (Aufpreis 4,-)? Einzelzimmer (Aufpreis 8,-)?
Alle Infos zum JGH Cap Wörth findet ihr hier (auch Preisliste)
http://www.oejhv.at/index.php?id=173&L=1
written by Cannonfodder |
2011-09-01 12:06 Update: Missionen, Siegespunktematrix & Diverses
Anbei das neueste Update bez. Missionen / Siegespunktematrix / Entscheidungen des Captain's Council:
Missionen:
Spiel 1 Battleline Lt. Regelbuch (Seite 144 ff.), das Gelände wird vor Spielbeginn ausgewürfelt, nachdem die Seiten gewählt wurden.
Spiel 2 Missionsziele Allgemein gelten die Regeln für eine Schlachtreihe (S.144 ff.) aus dem Warhammer-Regelbuch. Noch bevor die Aufstellungszonen gewählt werden müssen die Spieler die Position von 5 Missionszielen (Marker in Form von 5 Cent Münzen) festlegen. Der Sieger eines Würfelwurfes bestimmt einen Punkt auf dem Spielfeld, wo das erste Missionsziel plaziert wird. Anschließend bestimmt der Mitspieler den Standort des nächsten Missionszieles usw. .
Missionsziele müssen mindestens 12“ voneinander und 6“ von den Kanten entfernt plaziert werden. Im Radius von 3" können Missionsziele von Kern - Einheiten (ausgenommen Skavensklaven, beschworene und fliegende Einheiten) gehalten werden. Missionsziele können von jeder Einheit (ausgenommen Skavensklaven, beschworene und fliegende Einheiten) umkämpft werden.
Jede Einheit kann maximal 1 Missionsziel zum selben Zeitpunkt halten oder umkämpfen. Das Gelände wird vor Spielbeginn ausgewürfelt, nachdem die Seiten gewählt wurden.
+500 Siegespunkte für jenen Spieler der am Ende der Schlacht die Mehrzahl an unumkämpften Missionszielen hält.
Spiel 3 Die Winde der Magie sind begreiflich Es wird eine offene Feldschlacht (S.144 ff.) mit folgenden Änderungen gespielt: Jede Seite bekommt je 6 Karten (durchnummeriert von 1-6) für die Magie- und die Bannphase. Anstatt die Winde der Magie auszuwürfeln, legen in jeder Magiephase beide SpielerInnen je eine Karte ihres jeweiligen Stapels verdeckt auf den Tisch. Die Karten werden gleichzeitig umgedreht und die Zahlen auf den Karten stellen dann die beiden W6 Ergebnisse der Winde der Magie dar. Jede Karte darf nur einmal eingesetzt werden.
Spiel 4 Sneak Attack Allgemein gelten die Regeln für eine Schlachtreihe (S.144 ff.) aus dem Warhammer-Regelbuch.
Jeder Spieler kann vor Spielbeginn, nachdem die Seiten gewählt wurden jedoch bevor die Aufstellung beginnt eine Kerneinheit mit bis zu einem Charaktermodell als Reserve bestimmen. Jene Einheit kann das Spielfeld ab dem zweiten Zug an einer der kurzen Tischkanten betreten. Die Einheit unterliegt den Regeln für Reserven (lt. S. 27)
Ausgeschaltene Charaktermodelle geben zusätzlich +50 Siegespunkte ab.
Spiel 5 Blood & Glory Lt. Regelbuch (Seite 148 ff.), mit folgenden Änderungen: Die Dauer des Spieles beträgt immer 6 Spielzüge. Das Gelände wird vor Spielbeginn ausgewürfelt, nachdem die Seiten gewählt wurden.
+500 Siegespunkte wenn man den Gegner bricht und selbst nicht gebrochen wird +250 Siegespunkte wenn man den Gegner zuerst bricht und anschließend gebrochen wird.
Siegespunktematrix:
Turnierpunkte Siegespunktedifferenz 10:10 0-150 11:9 151-300 12:8 301-450 13:7 451-600 14:6 601-750 15:5 751-900 16:4 901-1100 17:3 1101-1300 18:2 1301-1600 19:1 1701-2000 20:0 2001+ und mehr
Entscheidungen des Captain's Council:
Das Captain's Council hat folgende Entscheidungen getroffen:
Armeelisten: Offene Listen (Quasi wie die AL abgegeben wird) - die Armeelisten aller Teams werden den Spielern im Gilead Forum (http://www.forum.gilead-verein.at/viewtopic.php?f=36&t=1183&p=13789#p13789) zur Verfügung gestellt
Paarungsmodus:
Team A setzt ein Volk Team B setzt 2 Völker dagegen Team A wählt eines der Beiden Völker
Team A setzt ein Volk Team B setzt 2 Völker dagegen Team A wählt eines der Beiden Völker
Team B bestimmt die restlichen 2 Paarungen.
Punktelimt: Jedes Team kann pro Runde zwischen 30 und 50 Punkte bekommen. überschüssige Punkte werden als Tiebreaker verwendet.
lg Philip / ThE_jOkEr
written by ThE_jOkEr |
2011-08-30 12:07 Organisatorisches
Liebe Spieler & Spielerinnen!
Nachdem ich auf Urlaub war und keinen Internetzugang hatte haben sich einige organisatorische Fragen angesammelt, die ich nun gesammelt in einem Mail behandeln möchte.
Unterbringung: Die Unterbringung kostet pro Nacht ~26€ (für Mitglieder des ÖJHV um 3€ günstiger). Folgende Pakete sind zusätzlich buchbar:
Frühstück ~€3 Mittagessen ~€6,40 Abendessen / Grillerei ~€6,40
Die Buchung obliegt den Teilnehmern, dh. ebenjene setzen sich direkt mit dem Jugendgästehaus (JGH) in Verbindung. Wir würden euch bitten, dass bei der Buchung angegeben wird, dass ihr Teilnehmer des Gilead Events seid. Das Administrationsteam des JGH ist sehr unkompliziert und zuvorkommend, sollten trotzdem ev. Fragen offen bleiben, könnt ihr euch natürlich gerne an uns wenden. Wir möchten euch dazu anhalten, bald Zimmer zu reservieren, da das JGH im Sommer immer gut bebucht ist und alternative Unterbringungsmöglichkeiten in der näheren Umgebung definitiv teuerer und unkomfortabler sind.
Kontakt: Jugendgästehaus Cap Wörth Seecorso 37 - 39 A-9220 Velden Österreich Tel. +43 (0) 4274 / 2646 Fax. +43 (0) 4274 / 2646 - 20 E-Mail jgh.capwoerth(at)oejhv.or.at
Armeelisten & Finanzielles:
Die Armeelisten müssen bis Mi. 7.September 24:00 Uhr bei uns eingegangen sein. Wir würden es sehr begrüßen, wenn ebenjene mit dem Tool "Online Codex" angefertigt werden, womit uns organisatorischer Aufwand abgenommen wird. Die Listen bitte als Excell / PDF / Word / txt Datei gesammelt pro Team an
GTT.Gilead@gmx.at
einsenden. Das Gesammelte Einsenden der Listen, dh. ein Email pro Team, soll uns helfen Zuordnungsprobleme zu vermeiden. Nachdem ich davon ausgehe, dass wir alle vernünftig sind, werde ich nicht mit Punkteabzug drohen, wenn sich jemand verspäten sollte. Die Orga behält sich aber vor geeignete Maßnahmen zu ergreifen um solche Nachlässigkeiten zu pönalisieren.
Das Turnierstartgeld (20€ / 18€ für Gilead Mitglieder) ist ebenfalls bis spätestens Mi. 7. September 24:00 Uhr auf die unten angeführte Bankverbindung zu überweisen. Hier bitten wir die Teams inständig gesammelt zu überweisen, da bei 2 parallel laufenden Events einfach sehr schnell die Übersicht verloren geht. Im Feld für den Verwendungszweck / Kommentar tragt bitte ÖTT+Teamname ein.
Volksbank Kärnten Süd Kontoinhaber: Gilead - Gemeinnütziger Verein für kreative, schauspielerische, strategische und kulturelle Weiterbildung Kto.Nr.: 324 5800 0000 BLZ: 46900
Die Zahlung des Turnierbeitrages in bar vor Ort ist explizit nicht gestattet - im Zeitalter des Netbanking traue ich es jedem Team zu fristgerecht zu überweisen, da ihr euch mit Sicherheit schon denken könnt, dass wir im Vorfeld einige Auslagen haben (Preise / Location / etc.).
Wir freuen uns schon sehr euch am schönen Wörthersee begrüßen zu dürfen - ich bin mir sicher, dass wir ein wirklich großartiges Event auf die Beine stellen werden. Besonders freut es mich, was ich an dieser Stelle nochmals erwähnen möchte, dass sich die Captains so aktiv in die Gestaltung des Turnieres einbringen. Uns erwartet ein hoffentlich sonniges Wochenende voller Spiel, Spaß und Spannung :)
Für weiterführende Fragen stehe ich euch natürlich gerne jederzeit zur Verfügung.
lg euer Philip / ThE_jOkEr
written by ThE_jOkEr |
2011-08-11 10:42 [ÖTT] Regelupdate
Anbei das Regelupdate, welches durch zahlreichen Input der Teilnehmer zustande kam. Ich möchte euch schon vorab für eure konstruktive Mitarbeit, die AC betreffend, und den Captains der Bundesländerteams für ihr Engegament danken.
Malwertung (wird seperat an jede Armee einzeln vergeben - die Summe der Bemalpunkte wird auf die Generalswertung addiert und ergibt die Gesamtwertung)
Prinzipiell herrscht keine Bemalpflicht, jedoch gibt es eine Bemalwertung. Selbstverständlich müssen trotzdem alle Modelle vollständig zusammengebaut sein und auf den richtigen Bases stehen. Bei Umbauten muss dem Gegner erkennbar sein, um welche Einheit es sich handelt, selbiges gilt auch für Einheiten, die noch keine Modelle von GW erhalten haben. Es gilt folgender Punkteschlüssel: Vollständig bemalt • unter TT Standard: 4Pkt • TT Standard: 6Pkt • deutlich* über TT Standard: 8Pkt (*dh.: Showcasearmeen udgl.) Zusätzlich: • max. 3 Meisterklasse Punkte für hervorragende Umbauten, extrem gut bemalte Einzelmodelle (die dh. sich auch stark vom Armeeniveau abheben können), sehr vielfältige Umbauten, Freehands, extrem gute Basegestaltung.
Bemalpunkte werden prinzipiell nur an Armeen vergeben, bei welchen jedes Modell bemalt ist. Allgemein gilt, dass für jedes nicht bemalte Modell wird ein Punkt von der Malwertung abgezogen wird.
Einheitengrößenmaximum: Statt bisher 400Pkt. exkl. mag. Klimbim / Male nun 400 inkl. allem
Verbotene mag. Gegenstände: Powerscroll (lt. Erratum) nun erlaubt
Vampire (nun ausschließlich Kat.A): Vanhels Totentanz darf maximal 2 mal pro Runde zu sprechen versucht werden Maximal 5 Modelle aus: Gespenstereinheit, Heldengespenst und Heldenbanshee Maximal 2 Auswahlen aus: Helm der absoluten Kontrolle (Effekt nicht kombinierbar mit: Banner v. Strigos / d.Hügelgräber), Rote Wut + Unendlicher Hass (am gleichen Modell), Drakenhofbanner (zählt als 2 Auswahlen), Stab der Verdammnis, Terrorgheist, Heldegespenst, Heldenbanshee. Von der schwarzen Kutsche aufgesaugte Energiewürfel zählen als eingesetzt (für den Vampirspieler in seiner Magiephase) Max. 35 Ghoule pro Einheit (zu jeder Zeit)
Zwerge: Nur auf Steinschleudern angebrachte Durchschlagsrunen zählen gegen die Poolregelung
Danke & lg Philip / ThE_jOkEr
written by ThE_jOkEr |
2011-08-02 12:49 Update
Ich habe heute die ÖTT und KTNMS - Seiten auf T³ aktualisiert. Es finden sich nun der Zeitplan für beide Events und für 40K auch die AC online. Soweit ich durch unsere 40K Crew unterrichtet wurde, handelt es sich hierbei um ein inhaltliches Dublikat der ÖMS AC, welche ja einige Spieler nicht besuchen können, da sie an diesem WE am ETC sind. Die Szenarien wurden auf Seiten des 40K Events auch schon eingepflegt, in WHFB stehen derzeit 3/5 (2x offene Feldschlacht, 1x Missionsziele).
Die Fantasy AC befindet sich in der finalen Phase ihres Entstehens, wir werden wahrscheinlich schon mit Ende der Woche ein Ergebnis präsentieren können - sie muss jedoch zuerst noch von den Captains approved werden.
Wir halten euch auf dem Laufenden und würden euch ersuchen euch / eure Teammitglieder auf T³ an zu melden, damit wir von Seiten der Orga einen besseren Überblick bekommen (vor allem wer in welchen Teams spielt) um bei einer ungeraden Teamanzahl ein(en) Springer (Team) stellen zu können.
Danke & LG Philip / ThE_jOkEr
written by ThE_jOkEr |
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