T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

I. Firebug 3 Generäle - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

B (1.6)

Reachability top-rating
A (1.4)
Parking top-rating
A (1.4)
Location / Venue 
B (1.5)
Space Offered 
B (1.8)
Sanitation 
B (1.8)
Accommodation 
B (2)

Organization

A (1.4)

Flow / Progress top-rating
A (1.4)
Orderliness top-rating
A (1.4)
Schedule 
B (1.6)
Information top-rating
A (1.4)
Referees top-rating
A (1.4)

Games

B (1.5)

Scenarios 
B (1.6)
Tables top-rating
A (1.3)
Terrain top-rating
A (1.4)
Opponent's Army Lists 
B (1.8)

Catering

B (1.9)

Assortment 
B (1.9)
Price 
B (1.7)
Flavor 
B (2)

Given Votes: 39 / 57 (68%)



Comments* about the tournament (19)
#19Lews_Therin_Telamon

Klasse Turnier!
Würde es ebenso begrüßen wenn das nächste mal die Informationen bzgl. gespielter Missionen rausgegeben werden.
Beschränkungen bringen imo nicht so wirklich viel außer dass einige Armeen wegfallen.
Kann man sich ja entsprechend drauf einstellen wenn man die Auswahl hat ;-)

Ansonsten: Format Teamturnier war allererste Sahne!

#18Takticz

Wirklich sehr gelungenes Turnier! Werde beim nächsten Turnier auf jeden Fall auch wieder dabei sein.

Schlecht fand ich nur das Catering... 1 Std. auf einen Salat zu warten obowohl man den vorbestellt hatte, ist für mich nicht akzeptabel.

#17Desperado-

#16MassenvernichtungsAffe

Ich hab dich lieb Ralf!

#15vortex

Dieses Turnier hat mir mal wieder richtig Spass gemacht.
Ich liebe einfach Teamturniere und hoffe, dass es diese in Zukunft
öfters geben wird.

Die Orga war wie immer super. Die Platten und das Gelände haben
mir auch sehr gut gefallen. Einzig die Bewirtung könnte man etwas
optimieren. Ich erinnere mich an die ersten Firebug's, da wurden die
Bestellungen am Tisch angenommen. Das war zwar stellenweise
etwas nervig... aber immerhin doch ganz praktisch ;-)

Bis zum nächsten Firebug :-)

#14surfing_fin

Aufrgund der langen Wartezeit auf das Essen, kommt es jedes Jahr zu Unzufriedenheit unter den wartenden und hungrigen Spielern.
Mir drängt sich das Bedürfnis auf "Rach den Restauranttester" zu Hilfe zu rufen.
Das Personal für das Catering wirkt überfordert.
Der Location, der Orga, den Tischen und dem Spaß tut dies jedoch nicht ab.

Der Grieche hat zwar ordentlich Portionen, aber vom Hocker hat mich dieser wahrlich nicht gehauen. Ich fand es auch sehr schade, dass wir um halb zwölf schon die letzten waren.
Da hätte ich mir mehr "Party" gewünscht.

Ansonsten wieder eines der Highlights der Tabletop-Turnierlandschaft für 40k.

Bis zum nächsten mal.

Grüsse
Daniel

#13Patze

Eine Runde Sache das ganze. Wie immer. Ob man sowas zweimal im Jahr veraqnstalten könnte? Hin- und Rückrunde. Pokale gibt es dann erst nach der zweiten Runde. Mal so als Anreiz ;-)
Oder zusätzlich die letzetn zwei Spiele werden mit Herausforderungen ausgesprochen und müssen angenommen werden. Das können wr ja mal im Forum durch quatschen.
Gruß an die Table Top Gemeinde,

Patze

@Mathias: Danke für die Würfel! Sie lagen auf dem Tisch und ich hab gewonnen ;-)

#12Dill

Es war so ein Spass dieses Wochenende, spitzenmäßige Orga die wie schon bekannt ist Maßstäbe setzt ,geniale Infrastruktur von Platten und Gelände, und vor allem nicht ein Mitspieler mit dem ich nicht ein Wochenende mit Bier und Zockerei durchstehen würde.

Verbesserungsvorschläge
Das Warten aufs Essen könntet ihr ein wenig verbessern.
Ein Ordnungsdienst für die Örtlichkeiten wäre auch ok oder sagt das mal dem Wirt.

Fazit
Ein durchweg empfehlenswertes Turnier auf dem man mehr bekommt als wofür man gezahlt hat.
Bis zum nächsten Mal.
Lg
Alex

#11Detron

so noch was aus der ähm letztrn reie :)
es war ein super we mit euch allen auch wenn meine dark eldar faul waren und nicht so richtig vorwerts wolten,
das leuft nehstes mal ganz anders das sag ich euch :)
dan würflcih auch mal durchschnlitlcih so wie ihr ^^.

super leute super klima bin nehstes mal gerne wieder dabei .

#10Kre

War ein schönes Turnier und ich kann nur eines sagen...
ich war beeindruckt.

Es wurde an alles gedacht, man hat auch gemerkt dass alles sehr durchdacht war, dass zum Beispiel morgens Brezel angeboten wurden etc. Großes Lob!

#9Der_Mann_mit_der_Krawatte

War ein super Turnier, hat richtig viel spaß gemacht. Sehr schicke Szenarien, lässige Gegner mit denen ich spaßige Spiele hatte und keinen Stress oder Ärger. Die Spieltische samt Gelände sahen richtig geil aus.
Das einzige was mir nicht gefallen hat, das eine ganze Menge Armeen da waren, die nur teilweise bemalt waren, aber dafür kann die Orga ja nix und die gibt ja mit der Bemalwertung und den Pokalen für Best-Painted eigentlich genug Anreiz mit schönen Armeen anzutreten.
Beim nächsten Fireburg werden wir versuchen wieder mit dabei zu sein

#8WarmasterOJB

Freue mich schon aufs Nächste! Perfekt :-)
"Haltet das Unentschieden!"
"Würfelt aggressiver!"

#7Wolkenmann

Der Austragungsort wird zwar langsam aber sicher immer ungepflegter aber von der Größe und dem Raumangebot ist er immer noch Top und ich hoffe, daß das Objekt noch lange erhalten bleibt auch wenn die Wirtschaftslage hart ist.
Über die Orga kann ich nur das Beste sagen eine glatte "1".
Gäbe es noch ein Sternchen, so würde ich auch das vergeben.
Das Format 3 Mann Teamturnier hat team Gentlemen viel Spaß gemacht und wir sind sicher wieder gerne dabei.
War eine Super Sache und schreit nach Wiederholung.

Was die Spieler und Armeelisten angeht hatten wir viel Glück, ich persönlich definitiv.
Fordernde und nette Spieler wie Gegner, keinen Schmuh und unnötige Diskussionen dafür aber Spaß, Lachen, Bangen und Hoffen.

Ganz besondere Grüße dabei nochmals an Frank mit seinen Marines, an Stefan mit seinen Imps dem ich das nächste Mal wesentlich mehr Würfelglück wünsche und alles anderen netten Spielern.
In meinem Herzen schreit es einige Male nach "Revanche" und es ist schade daß Jungs wie Frank einfach so weit weg wohnen.

Danke auch an alle, die mir den 2.Platz beim Best Painted gaben - es ist eine große Ehre mit einer 3 Jahre alten Armee immer noch so weit nach vorne zu kommen.
Auch wenn ich wieder nicht alle kennenlernen konnte - ich freue mich auf das nächste Mal.
Matthias aba "Wolkenmann"

#6Tubega

Wie immer TOP!

#5ankhor

Wie gewohnt ein tolles Turnier. 2 super Tage gehabt und viel Spass dazu.

Weiter so.

TOP!

#4vip-user

War wie immer ein richtig schönes Turnier!

Hier mal die Punkte wo ich keine Bestnoten vergeben habe:

Informationen: Gerade die Missionen sollten wirklich vorher rausgegeben werden. Z.B. wäre es eine rießige Entscheidungshilfe gewesen zu wissen, dass man problemlos Armeen mit sehr vielen Killpoints einpacken kann. Einige wussten sicher davon, die meisten wohl nicht.

Gegnerische Armeelisten: Beschränkungen fand ich bisher nie ausgewogen. Meine Armee ist zum Glück perfekt durchgerutscht. Trotzdem gefällt mir die Unausgewogenheit nicht.

Ansonsten wars wie immer ein Top Turnier, und ich hatte 5 sehr nette Spiele. Da sag ich nur bis zum nächsten Mal :-)

#3Karnstein

Sehr schönes Turnier, das Format ist mal ne nette Abwechslung vom 1:1 Einheitsbrei. Am Turnier selber und der Orga kann ich nix beanstanden, war der übliche FB-Standard.

Das mit dem Zeitspiel ist wirklich nervig, wer Probleme mit der Zeit hat soll sich doch bitte nen Wecker auf die Platte stellen oder im Club bei seinen Testspielen sich ne Stoppuhr stellen. ^^

Nicht ärgerlich, aber mMn nen netter Spielzug beim nächsten Mal wären durch die Bank lesbare Listen. Wenn man der Orga die Listen schon in nem gescheiten Format zuschicken muß, bzw. es so Sachen wie den Onlinedex gibt, sollten kompakte gedruckte Versionen als Handout für den Gegner bzw. die Teamcaptains doch machbar sein.

#2Munin

Ein sehr schönes Turnier in angenehmer Atmosphäre.
Es waren sehr nette Gegner und zwei wirklich schöne Tage bei Team Firebug.

Die Szenarien sowie die Tische waren gut gewählt und haben viel spaß bereitet.
Von seiten der Orga und der Schiedsrichter gibt es kaum was zu bemängeln, allerdings könnte man gegen Spieler, die sehr stark überziehen härter durchgreifen.

Alles in allem ein sehr gelungenes Turnier.

Lg Stefan

#1Armin

War gut, dass es Süsigkeiten für alle gab (Haribo Colorado).

Es sollte wesentlich härte bei den "Trödlern" durchgegriffen werden. Es kann nicht sein, dass 58 Leute auf 2 warten müssen weil die es nicht gebacken bekommen.

Ansonsten TOP.

* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.