T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Partnerlink
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

ABattle [X] - The Chaotic Bloom - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

B (1.6)

Reachability 
B (1.7)
Parking top-rating
A (1.3)
Location / Venue 
B (1.5)
Space Offered 
B (1.5)
Sanitation 
B (1.8)
Accommodation top-rating
A (1)

Organization

B (1.7)

Flow / Progress 
B (1.5)
Orderliness top-rating
A (1.4)
Schedule 
B (2)
Information 
B (1.6)
Referees 
B (1.8)

Games

B (2)

Scenarios 
B (1.6)
Tables 
B (2.2)
Terrain 
B (2.2)
Opponent's Army Lists 
B (1.9)

Catering

A (1.4)

Assortment 
B (1.6)
Price top-rating
A (1.3)
Flavor 
A (1.5)

Given Votes: 21 / 30 (70%)



Comments* about the tournament (8)
#8Irion

Wie immer ein schönes Turnier.
Würde mir eine Änderung der Siegespunkte wünschen, da
sie Massaker-Armeen stark bevorteilt. Anonsten würde ich
es besser finden, wenn die Missionen vorher fest stehen.

Bis zum nächsten mal.

#7Sorcar

die location war gut...wir haben sie auch BEINAHE sofort gefunden
(was allerdings an unserer eigenen faulheit lag - karte/fahrplan wuerde helfen^^)

fand eigentlich alles gut...besonders die sandwiches (lecker und guter preis)
der einzige punkte der mich gestoert hat war das ich 2mal gegen die gleiche armee(necrons) spielen musste...is zwar in der 2.+3. runde unvermeitlich wenn man nach punktzahlen die gegner bestimmt aber in der 1. runde haette es vermieden werden koennen...dafuer hatte ich nette gegner sodas es trotz eintoenigen armeen spass gemacht hat

ich hoffe doch der spass wir bald wiederholt?*g*

#6Sarana

War wieder ein sehr schönes Turnier, vor allem das zufällige bestimmen der Missionen fand ich eine gute Idee.
Sehr schön auch die Siegpunkte Aufteilung, da man hier gezwungen wird sich auch um Missionsziele zu kümmern, wenn man ein 20:0 erreichen will, anstatt den Gegner nur hirnlos zu zermatschen.

#5Duamarth

Also, die Idee mit den zufälligen Missionen fand ich auch toll, das hat echt Spaß gemacht und auch super funktioniert.

Was ich auf jeden Fall zu kritisieren habe, ist dass es in der ersten Runde soviele Mirrormatches gab, wo noch ncihts von den vorigen Spielen abhängig ist.
Das ist aber auch der einzige wirkliche Kritikpunkt, dass es in den zweiten und dritten Spielen gegen die gleichen Armeen etc. geht ist schon OK.

Das Gelände war eigentlich sehr abwechslungsreich und auch schön. nicht zuviel, nicht zuwenig. Allerdings hatte ich einen Tisch wo eigentlich nur vier globige Geländestücke mit 20"-Kantenlängen standen. da wärs irgendwie schöner gewesen ein paar kleinere Stücke zu haben, mit der gleichen Fläche.

Ich gehöre wohl auch zu den Problemspielern, die in ihren Spielen zu lange gebraucht haben, einerseits muss ich natürlich selbst etwas routinierter beim Aufstellen werden, andererseits fände ich größere Pufferzonen zwischen den Spielen netter. Aber das ist wenier eine Sache der Orga, da denke ich die Zeiten (zumindest die Pausen zwischen den spielen) wenn alles um 10 losgegangen wäre ausrecheind gewesen wären. So wurde halt ein wenig gequetscht bei den nachfolgenden Spielen.

Auch wenn es sich vielleicht hier anders anhört (Kritik muss sein;-)) fand ich das Turnier echt klasse. hat eigentlich in der Gesamtheit alles gestimmt.
Danke für das schöne Turnier

Chris

#4Bjoern

Fand das Turnier klasse. Hatte drei sehr angenehme Gegenspieler und die Idee mit den zufälligen Szenarien finde ich auch sehr gut. Fand die Tische nicht wirklich überladen. Das Gelände war nicht zu zahlreich und ansonsten auch gut verteilt. Was vielleicht noch gut wäre,wenn ihr die Zwischenstände und auch die Endergebnisse aushängen könntet. Ansonsten war es ein Topturnier.

#3derd11

@Gelände
Es ist immer das Gleiche und wohl eine ewige Diskussion. Ich fand die Verteilung super, man hat gemerkt das die Jungs sich Gedanken gemacht haben. Es gab Tische mit weniger und Tische mit mehr Gelände, was doch wirklich toll ist wie ich finde. Es ist schier unmöglich da alle Spieler zufrieden zustellen. Ich kann sagen das die 3 Platten auf denen ich spielte alle okay waren, sowohl von der Anzahl der Teile und der Aufstellung. Das war nie überladen oder zu karg - Genau richtig!

Zum Turnier:
Die Orga war wieder mal sehr gut und durch das Mikro die Kommunikation auch spitze. Eigentlich kann ich an keiner Sache überhaupt etwas kritisieren, tue es wie gewohnt aber trotzdem.
Zum einen viel auf das es viele Mirriormatches gab oder man 2x gegen die gleiche Armee antreten musste. So erlebte ich wie ein Teammitglied mit Necrons, eben 2x gegen Necrons ran musste. Ich selbst spielte 2x gegen Tau und ein Eldarspieler spielte 2x gegen Eldar. Da das aber eher zufällig ist und auch durch die Spielergebnisse zustande kommt kann man da keine Vorwürfe gelten lassen.

Des Weiteren ist die „reine“ Spielzeit ein kleines Thema gewesen, diesmal aber nicht deshalb weil ich nicht fertig wurde, sondern eher vom Feedback andere Spieler. So wurden ein Paar Spiele nach der 4. & 5. Runde beendet. An was es lag, kann ich schwer beurteilen. Es kamen ja einige Spieler zu spät und man wird zum straffen des Zeitplans quasi gezwungen. Ich Glaube 2 Stunden für ein Spiel sollten reichen, was ja auch meistens tat.

Ansonsten kann ich nur Loben - 1A!

Die Bemalwertung fand ich sehr fair und durch die Erklärungen der Orga nachvollziehbar. Das führt zu weniger Unmut und beurteilt es gerecht!

PS: Gerade die Idee mit den zufälligen Missionen halte ich für genial!



Comment of the organizer(s):
An der Spielzeit haben wir nichts geändert. Es waren 2,5 Std., dafür war die 1. Pause 45 Min und die 2. Pause nur ca 15Min.
#2Seky

Ich fand das Turnier sehr gut.
Das die Tische zum Teil zu viel Gelände hatten kann ich auch bezeugen. Wie gesagt so Kleinteile usw. waren überflüssig. Die Gegner waren auch allesamt angenehm und mir hat es gefallen das so viele Teilnehmer dabei waren.
Immer weiter so!

Grüße Benny

#1Ashmodai

Ich fand manche Tische so rein optisch etwas überladen was das Gelände betrifft. Zum Großteil waren es für das Spiel irrelevante Kleingeländeteile wie kleine Mauern, Zäune, etc. . Deckung und Gelände sind gut, aber man sollte es auch nicht übertreiben. Ebenfalls gab es auf manchen Platten ideale Deckungsmöglichkeiten, auf anderen wiederum nur Zäune und Ähnliches. Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber an der Geländeverteilung kann man noch feilen.

Das Turnier an sich fand ich aber eigentlich sehr gut. Ausreichend Platz und Sitzgelegenheiten, keine unglaublich langen Wartezeiten, gute und preiswerte Verpflegung.

* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.