T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact
2 NT M NA NE 

DaConflict XxxIII

Description:
DaConflict ist das Warhammer 40K Turnier, das auf dem Hamburger Nordcon (www.nordcon-hamburg.de) stattfindet.

Organizers: Stoni (Contact), morley (Contact), Riot (Contact)

Location
Location
TOURNAMENT MENU:
* Contact
* Information and rules
* List of participants
* Hitchhiker offers
* Results
* Rating

ICS
Gamesystem: Warhammer 40K (W40K)
Start: 2019-06-15 09:30
End: 2019-06-16 17:30
Seats: 50
Charge: 12 (Box Office: 13 €)
Location:
Nordcon Hamburg
Beim Pachthof 15 (Eingang: Ecke Bauerberg/Am Goojenboom)
22111 Hamburg
DGermany

Load:
80%

Info: The tournament has ended.

News

2019-06-12 14:55
FAQ Update #3 12.06.2019

Hallo!

Hier das letzt Update vor dem Turnier. Ab nun machen wir keine Änderungen mehr. Und heute gibt es auch nur zwei Kleinigkeiten:

EIGENBAUTEN
Natürlich könnt ihr alle Arten von Eigenbauten anschleppen. Wir brauchen da keine Bilder etc. Die Größe und Maße sollten ähnlich sein. Waffen müssen erkennbar dargestellt werden und eine korrekte Base ist Pflicht. Ansonsten freuen wir uns natürlich über crazy stuff...

STRATEGIEKARTEN
Leider ist es uns zeitlich dieses mal nicht möglich Strategiekarten für euch zu entwickeln. Daher werden diese nicht zur Anwendung kommen. In den Missionen in denen Strategiekarten vorkommen werden sie einfach ignoriert.

So, dann schwingt die Pinsel und rollt den Greenstuff wir freuen uns auf euch und eure coolen Armeen. Bis zum WE!

written by Riot
2019-06-03 22:01
FAQ Update #2 03.06.2019

Hallo liebe DC-Spieler,

hier noch ein weiteres Update für euch:

TAU
Da unser Regelkatalog sich auf die Punktkosten von vor dem CA 2019 bezog ist uns aufgefallen, dass Broadsides nach diesen Regeln mit 3 Modellen spielbar sind. Dies halten wir im Gegensatz zu anderen Armeen für zu hart.

Änderung: Es ist nur eine Broadside in einer Eineheit spielbar.

written by Riot
2019-05-23 22:48
FAQ Update #1 23.05.2019

Hallo!
Danke für eure Fragen und Anmerkungen zu unserem Regel-Setup. Um alles für alle übersichtlich zu gestalten beantworten wir euch hier eure Fragen und binden die offenen Punkte in diese Klarstellung ein. Bitte beachtet das wir unsere Regeln selbst (unter Informationen und Regeln) nicht umschreiben, da das für euch nicht nachvollziehbar wäre. Hier werden Änderungen und Klarstellungen kommuniziert die dann Vorrang vor den DC-Regeln haben.

WELCHE QUELLEN KANN ICH NUTZEN?
Grundregelwerk
Chapter Approved 2017 & 2018
Aktuelle Codices
Indices für Armeen die keinen aktuellen Codex haben
Alle auf der Warhammer-Community veröffentlichen Regeln unter FAQ´s & Useful things

ANZAHL DER MODELLE
Danke für den Hinweis, dass unser Regel-Setup hier missverständlich und/oder exploitbar ist. Es dürfen immer maximal 110 Modelle gespielt werden. Auch Modelle über Reinforcement points und andere Quellen müssen sich innerhalb dieses Limits befinden. Es darf über keine Quelle je mehr als insgesamt 110 Modelle im Laufe einer Schlacht aufgestellt werden.

REINFORCEMENTS
Einheiten, die als Reinforcements auf das Spielfeld kommen (Beschwören, Psikräfte, Stratagems und andere Quellen) unterliegen ebenfalls dem Highlander-System. Es dürfen also insgesamt nicht mehr Einheiten platziert werden, als das Highlander-System erlaubt.
Ausrüstung für Reinforcements kann frei gewählt werden, muss aber natürlich mit Reinforcement points bezahlt werden.

DRUKHARI
Drukhari dürfen eine ihrer HQ-Auswahlen doppelt wählen, da sie sonst keine Möglichkeit haben, ihre Obsessions zu nuzten.

DOPPELUNGEN VON ÄHNLICHEN EINHEITEN
Wir wurden darauf hingewiesen, dass verschiedene Fraktionen unterschiedliche Datasheets für ähnliche Einheiten haben. Damit sind diese quasi mehrfach spielbar. Das ist uns bewusst. Wir möchten aber nicht jede einzelne Einheit beschränken, die unter diesen Aspekt fällt. Daher können diese normal gewählt werden. Hier noch einmal unser Gedanke zu unserem System. Es geht uns nicht darum das System zu balancen. Es geht nur darum, die normalen Listen aufzubrechen. Uns ist klar, dass das exploitbar ist und ein eigenes Meta erschafft. Also, ran an die Armybuilder und habt Spass damit ;)

PLATZIERUNG DER MISSIONSZIELMARKER
In den Missionen ist beschrieben, dass Missionszielmarker von der Orga platziert werden. Das machen wir aus 2 Gründen. Erstens beschleunigt dies das Spiel und zweitens werden die Marker immer leicht zum Vorteil für eine Seite platziert. Es gibt also keinen festen Standard-Aufbau auf allen Platten. Hintergrund ist, dass wir dem Spieler der, die Seitenwahl hat (und damit nicht die 1. Runde – es sei denn Ini-Klau gelingt) einen kleinen Vorteil geben möchten.

ASSASINEN
Und nun die beliebteste Frage in diesem Jahr: darf ich Imperiale Assassinen spielen und wenn ja wie viele. Da Assassinen eine eigene Quelle haben und nur eine Quelle erlaubt, ist dürfen Imperiale Spieler keine Assassinen in ihre Liste integrieren. Die haben einfach wichtigeres zu tun als auf einem Fun-Turnier zu kämpfen...

written by Riot
2019-05-20 11:11
Kommunikation bis zum Turnier

Moin zusammen,

aufgrund der Tatsache, dass die GW-Fanworld nun leider, leider ihre Pforten schliesst, verfahren wir kommunikations-technisch bis zum Turnier folgendermaßen:

* Der Thread auf der Fanworld wird geschlossen.

* Sämtliche Kommunikation zum Turnier läuft über T3:

-> Fragen zu den Regeln, Missionen, etc. gehen bitte direkt an Riot (Sven)
-> Fragen zu Anmeldungen, Organisatorischem, etc. gehen bitte direkt an Stoni (mich)

* Wir sammeln dann alle Fragen und posten die Antworten im wöchentlichen Rhythmus als News zum Turnier . Wir fangen mit den bestehenden/ausstehenden Fragen/Antworten an, besprechen diese am Dienstag und packen sie dann zeitnah hier in die News.

Bye,
Stoni

written by Stoni


Recommended Tournaments
The organizer team is organizing the following tournaments, too:
Visitors, who participated in this tournament, are also going to the following tournaments:
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.