T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact
1 T M A NE 

II. Rhein-Sieg-Masters

Description:
Es ist wieder soweit: Die Privateer Poza Boyz laden erneut zum Moschen nach Siegburg ein.

Es würde uns freuen, viele neue Gesichter kennen zu lernen!

Weitere Informationen folgen die nächsten Tage und Wochen. Dabei werden auch die Startplätze und -gebühr angepasst.

In den nächsten Tagen werden wir die genaue Örtlichkeit, exakten Preise und Regeln bekannt geben.


Organizers: Wuestenfuchs (Contact), Tsusaya (Contact)

Location
Location
ICS
Gamesystem: Warhammer 40K (W40K) - Team Tournament
Team size: 2 players per team
Start: 2014-07-05 08:30
End: 2014-07-05 19:00
Seats: 24
Charge: 15
Location:
Schützenbruderschaft St. Servatius 1948 e.V.
Berufskolleg, Block B, Hochstraße 1
53721 Siegburg
DGermany


Website: http://privateer-poza-boyz.de/
Load:
67%

Info: The tournament has ended.

News

2014-07-05 23:10
Ergebnisse

Das II. Rhein-Sieg-Masters ist beendet!!

Vielen Dank von uns Bossen an alle Unterstützer, Teilnehmer & Zuschauer!

Aus unserer Sicht lief grds. alles reibungslos ab. Kleinigkeiten wurden bereits angemerkt und sind aufgefallen.

Herzlichen Glückwunsch an Bernhard und Thomas, die mit Necrons und Chaos Space Marines fast jeden Tisch leergefegt haben!

Und natürlich hoffen wir, dass es auch allen anderen Teilnehmern gefallen hat und sie gerne noch einmal teilnehmen.

Bilder des Turniers findet ihr - wie immer - auf unserer Facebook Seite: https://www.facebook.com/pages/Privateer-Poza-Boyz/476770875773950

written by Wuestenfuchs
2014-06-24 19:41
Anpassung der Psiphase

Um die Psiphase gerecht zu gestallten, haben wir uns folgende Regel überlegt:

Psiduelle!
(Anmerkung: Team 1 = Spieler A und B, Team 2 = Spieler C und D)
Der Spieler des aktuellen Teams mit dem höchsten Gesamt-"Meisterschaftsgrad wirft 1W6 und jeder Spieler erhält die entsprechende Anzahl an Würfeln in seinen "Psi-Würfel-Pool" mit denen er Psifähigkeiten wirken kann. Die Spieler eines Teams können NICHT auf die Psiwürfel des anderen Partners zugreifen.

Dann sagt ein Spieler des aktuellen Teams an, dass er seine Psikräfte aktivieren will. Aus dem verteidigendem Team darf nur ein (1) Spieler die Bannwürfel würfeln. Es muss sich entschieden werden bevor der wirkene Spieler würfelt. Es darf während der Psiphase nicht gewechselt werden, wohl aber in jeder neuen Psiphase neu bestimmt werden.

BSP:
Team 1 ist Grey Knights (Spieler A) + Orks (Spieler B). Team 2 ist Eldar (Spieler C) + Chaos Marines (Spieler D)
Team 1 ist am Zug, Psiphase beginnt, Spieler A würfelt eine 5 und alle bekommen 5 Würfel zu ihrem Psipool. Spieler A sagt an, dass er wirken will und Spieler D sagt an, dass er bannen will und so darf dieser nur die Versuche von Spieler A bannen.
Spieler C würfelt dementsprechend gegen Spieler B.

written by Wuestenfuchs
2014-06-16 15:01
Kleinere Änderungen

So, kleineres Update:

Da ein paar Nachfragen kamen: Es ist nur dir "verderbte Dämonolgie" ausgenommen. Die "erhabene" ist zugelassen.

Und im Hinblick auf den neuen Codex der WH40K Orks: Die Spieler können ihre Armeelisten bis einschließlich 01.07. einreichen und trotzdem die 2 TP erhalten.

written by Wuestenfuchs
2014-06-11 19:21
Turnierablauf und Wertung

So, der Turnierablauf und die Wertung sind online!

Der oben genannte Preis gilt pro Team (also 7,50 EUR pro Person) - Sollten wir viele Anmeldungen erhalten, dann können wir entsprechend mit dem Startpreis heruntergehen :)

written by Wuestenfuchs
2014-06-10 12:08
Allgemeines

So,

auch dieses Mal wird es ein Teamturnier. Zum Glück diesmal an einer anderen Örtlichkeit, die deutlich preiswerter ist. Deshalb werden die Kosten für ein Team günstiger!

Die Regeln, Missionen etc stellen wir innerhalb der nächsten Tag online - Grundsätzlich wie beim ersten Turnier. Zwei Spieler mit je einem AOP.

Fall jemand Eindrucke vom I. RSM gewinnen möchte: https://de-de.facebook.com/pages/Privateer-Poza-Boyz/476770875773950

written by Wuestenfuchs


Recommended Tournaments
The organizer team is organizing the following tournaments, too:
Visitors, who participated in this tournament, are also going to the following tournaments:
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.