T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/ID and password (Lost password?).
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

4. Privateer-Poza-Boyz Star Wars Legion Turnier - Information and Rules

4. PPBSWLT = 4. Privateer Poza Boyz Star Wars Legion Turnier

Wir die Privateer Poza Boyz veranstalten unser erstes Star Wars Legion Turnier. Bei viel Spaß und kleinem Wettbewerbsgedanken werden 3 Spiele mit 800 Punkten auf 3x6 Fuß großen Tischen in unserem Clubraum gespielt.


Startgebühr und Preise:

Die Startgebühr beträgt 5 Euro.

Es wird nur einen kleinen Preis geben. Erwartet nichts Weltbewegendes aber einen kleinen Anreiz soll der Sieg ja schon bieten.
Es wird eine Kleinigkeit für die Top 3 sowie für den letzten Platz geben.

Bitte überweist die Stargebühr bis spätestens zum 10.02.2022 an die in der Anmeldebestätigung hinterlegte PayPal Adresse.


Armeeliste:

Bitte bringt eure Armeeliste am Turnier selber in ausgedruckter Form mit!

Fragen und Zuspätkommer Hotline:

Tel/Whatsapp: 0176/22845407


Hygieneregeln(Covid-19):

Jeder Teilnehmer muss entweder:
-einen Impfnachweis vorlegen.
-einen Genesungsnachweis vorlegen.
-einen negativen Schnelltestbeleg (nicht älter als 24 Stunden zum Veranstaltungsbeginn) vorlegen.

Während der Veranstaltung ist im Spielraum eine Maske(Medizinisch oder FFP2) zu tragen. Diese darf zum Verzehr von Speisen und Getränken kurz abgenommen werden.
Auf Grund der Regeln und der Nachweispflicht sowie das Tragen einer Maske muss kein Mindestabstand gehalten werden. Dies ist auch nicht möglich!

Außerdem müsst ihr euch mit euren persönlichen Daten in eine Liste eintragen. (Name, Anschrift, Telefonnummer oder Mailadresse)


Turnierregeln und Links:

Gespielt wird nach dem aktuellen Organized Play Dokument von Fantasy Flight Games im Schweizer System. Die Dauer einer Runde beträgt 150 Minuten.
Download : https://images-cdn.fantasyflightgames.com/filer_public/22/05/22054e23-522f-463a-9249-ac19147a9ddd/swl_rules_reference_201_compressed.pdf
Eure Armee besteht aus maximal 800 Punkten einer Fraktion sowie 12 Gefechtskarten (jeweils 4 Einsatzziel-, Aufstellungs- und Bedingungskarten).

Hier der Link:
https://www.atomicmassgames.com/star-wars-legion-documents

Gespielt werden 800 Punkte. Auf 3 x 6 Fuß großen Tischen.

Abweichend zum Rules Manual spielen wir nach echtem Schweizersystem(bedeutet 1 spielt gegen 2 und so weiter. Die erste Paarung erfolgt nach Zufall. Herkunft/Club etc. werden hierbei berücksichtigt.) Für die Paarungen wird das Göttinger Paarung Programm genutzt.


Turnierablauf:

08:30 Uhr Open Door
09:00 Uhr bis 09:15 Uhr Anmeldung
09:15 Uhr bis 09:30 Uhr Begrüßung und erste Paarung
09:30 Uhr bis 12:00 Uhr Runde 1
12:00 Uhr bis 12:45 Uhr Mittagspause
12:45 Uhr bis 15:15 Uhr Runde 2
15:15 Uhr bis 15:30 Uhr Auswertung/neue Paarung/kurze Pause
15:30 Uhr bis 18:00 Uhr Runde 3
18:00 Uhr bis 18:15 Uhr Siegerehrung


Speisen und Getränke:

Es besteht die Möglichkeit den ganzen Tag kostenlos Kaffee zu trinken.

Getränke und Snacks können für kleines Geld im Clubraum erworben werden.

Das Mitbringen eigener Speisen und Getränke ist gestattet! In der Umgebung ist ein Supermarkt, eine Eisdiele und eine Pizzeria fußläufig zu erreichen. Die üblichen Schnellrestaurants sind in 10 Minuten Autoentfernung.

Für eine warme Mahlzeit können wir selber leider nicht sorgen.


Mitzubringen :

Eure Armee mit allen dazugehörigen vollständig zusammengebauten Figuren und alle Tokens, Marker, Karten. Original Würfel und Orignal Messwerkzeuge sind mitzubringen.
Die Figuren müssen nur zusammengebaut sein, noch bestehen wir nicht auf eine Bemalpflicht.
Proxies sind nicht erlaubt, schöne Umbauten sind aber gerne gesehen. "Count As" Modelle sind erlaubt, wenn Sie stimmig sind beispielsweise hübsche 3D Drucke. Es muss aber jederzeit ersichtlich sein, welches Modell was darstellen soll. Im Zweifel vorher mit der Orga abklären.
Dazu gehören auch alle Command und Missionskarten.


Anmerkung:

Bitte verzeiht uns, dass nicht jeder Tisch perfektes Star Wars Gelände aufweist. Unser Club ist sehr Vielfältig und hat für viele verschiedene Spielsysteme Gelände. Aber nicht für jeden Tisch perfektes Star Wars Gelände. Wir werden aber unser Bestes geben ein paar schöne Spieltische Setting entsprechend aufzustellen.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2022. T³ is operated by Althaus.IT.