T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Star Wars Legion Episode 4 -Der Schatten der Finsternis- - Information and Rules

Nachdem die Rebellen die imperialen Invasionspläne des Arkaniss-Sektors weitgehend verhindern konnten, war die coralianische Schnellstraße weiterhin die bedeutendste Handelsroute zu dieser Zeit. Insbesondere die Verbindung zu Schmuggler-Raum brachte für den intergalaktischen Handel große Vorteile.
Doch einen derart wichtigen Handelskonten den Rebellen zu überlassen barg eine nicht zu überschätzende Gefahr. Die eigentlich neutralen Schmuggler könnten sich, unter dem aufstrebenden Schmuggler Talon K., den Rebellen anschließen und so Machtverhältnisse empfindlich verschieben. Es war kein Großadmiral, sondern eine nicht nichtmenschlicher Offizier, der dem Imperator den Plan unterbreitete. Der Plan, der so dunkel war wie der Schatten der Finsternis.


Regeln:

Rahmenbedingungen:
- Um am Turnier teilzunehmen, musst du Mitglied auf folgendem Server sein: https://discord.gg/wKeueSA Paarungen und Ranglisten werden über diesne Server kommuniziert.

Zeitplan
- Es werden 5 Spiele innerhalb von 9 Wochen gespielt. Das Intervall zwischen zwei Spielen beträgt max. 14 Tage. Sind alle Spiel ausgetragen worden, so kann das neue Intervall früher beginnen. Kommt die Partie bis zum 2. Donnerstag des Intervalls nicht zustande, so findet die Partie an dem jeweiligen Donnerstag im Blitzplatz statt. Treffen die Spieler nicht ein gilt das Spiel für den nichter schienenen Spiele als verloren.

Armee
- Die Armeegröße beträgt 800 Punkte. Die Zusammenstellung als auch die Fraktion kann zwischen den einzelnen Spielen variieren. Dies gilt auch für die Kommandokarten und Missionskarten. Sie Spieler kontrollieren vor Spielbeginn die Korrektheit der anderen Liste. Es alle in Deutschland erschienen Legion-Modelle verwendet werden.

Gelände
Das Gelände ist von den Spielern frei wählbar. Falls sich die Spieler nicht einigen können werden die Aufstellungsregeln für das kompetitive Spiel verwendet.

Bemalpflicht
- die Optik ist ein wesentlicher Faktor. Wenn du kein Malus erhalten möchtest, musst du mit einer bemalten Armee antreten. Für jede angefangenen 100 Armeepunkte, die nicht bemalt sind ist es dem Gegner erlaubt 2 Niederhaltenmarker /2 Ionenmarker beliebig zu verteilen.

Spielzeit
- die Spielzeit beträgt volle 6 Runden oder nach Absprache auch 135 min.

Spielort
- Hauptspielort ist der Blitzplatz ( andere Orte möglich, wenn sich BEIDE Spieler einig sind!).

Startgebühr
- Die Startgebühr beträgt ja nach Teilnehmeranzahl zwischen 5-10 Euro.[u][/u]

Wertungen
- Neben dem eigentlichen"Liga-Turnier" findet auch ein Bemalwettbewerb statt. Je nach Kit werden einzelne Einheiten bewertet.
(nähere Infos folgen!)

-Wir haben uns für eine inoffizielle Ligawertung entschieden. (siehe Wertung)

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.