T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Dreadaxe Corp.
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Regional Ost 2016/17 - Dresden - Information and Rules

1. Spielinformationen:

Gespielt wird nach den offiziellen Regeln, Turnierregeln (engl. V1.1 - stand 01.08.2016) und FAQ (engl. V4.2.1 - stand 27.06.2016)

Format: Schweizer System, 4 Runden mit 8 im Cut
Rundendauer: 75 min
100 Punkte-Liste

Es darf nur mit bis zum 20.11.2016 verfügbaren, originalen X-Wing Material gespielt werden.

Denkt deshalb daran folgendes auf jedenfall mitzubringen:
• Benötigte Modelle inkl. Pilotenkarten und Aufwertungskarten laut eingesendeter Squadliste
• Ein vollständiger Satz Schadenkarten aus dem roten oder blauen Grundspiel - wird auf der Squadliste markiert.
• Würfel (Die Dice App ist nicht zum Würfeln zugelassen)
• Ein Satz Manöver und Reichweiten Schablonen
• alle benötigten Aktionsmarker
• 3 Hindernisse und eurer Wahl - werden auf der Squadliste markiert.
• Massiv gute Laune (das wird extra überprüft)

Mitgebrachte Staffellisten werden von euch nicht benötigt! Diese händigt euch die Orga bei der Anmeldeprozedur an dem Tag aus.
Siehe: "2. Euer Mitwirken"

Weiterhin wird es wieder unser Turnier im Turnier geben. Dazu außerdem ein Tippspiel und Quiz.
Das passende Preissponsoring umfasst das Regional Kit, Pokale, Urkunden und Extras.

2. Euer Mitwirken:

a) Eure Liste bis zum 30.11.2016 um 16:00 Uhr an folgende email: MarcelHerzog123@web.de
(Kann bis dahin - nach Abgabe - auch noch geändert werden)

Für die Listenabgabe wird ein Permalink von http://geordanr.github.io/xwing/ bevorzugt.

b) Die Startgebühr mit Anmeldename ebenso bis 30.11.2016 an:

Konto:
Marcel Herzog
IBAN:
DE18 8505 0300 4100 2720 36

oder PayPal:
MarcelHerzog123@web.de
(Geld für Freunde & Verwandte)

Die Anmeldung ist erst endgültig wenn eure Liste vorhanden ist und die Gebühr gezahlt wurde.
Ab 27.11.2016 können keine Startgebühren zurückerstattet werden. Bitte versteht, dass wir ein gewisses Maß an Planungssicherheit benötigen.

3. Ablauf:

ab 9:30 Uhr Einlass & Anmeldung
Merke: bis 10 Uhr bitten wir um Abmeldung - sollte das der Fall sein - damit nicht unnötig gewartet werden muss.

ab 10:00 Uhr Begrüßung

10:15 Uhr bis 11:30 Uhr Runde 1
20min Pause
11:50 Uhr bis 13:05 Uhr Runde 2
40min Pause
13:45 Uhr bis 15:00Uhr Runde 3
20min Pause
15:20 Uhr bis 16:35 Uhr Runde 4

ab 17:00 Uhr K-.o. Runden, Preisausschüttung, Sonderauszeichnungen

4. Drumherum:
Für Speiß und Trank ist gesorgt. In der Startgebühr ist ein Mittagessen enthalten.
Ab ca. 16 Uhr hat auch die Küche des Etablissements geöffnet. Es kann ab dann auch extra Essen (Karte) bestellt werden.

Getränke können und sollten möglichst vor Ort geordert werden.
Auch wenn grundsätzlich niemand etwas gegen Mitgebrachtes hat, bitten wir aus Höflichkeit darum die Spielebar als Veranstaltungsort zu respektieren.

Genügend Parkplätze sind vorhanden.



FAQ: https://images-cdn.fantasyflightgames.com/filer_public/1c/fc/1cfc62b7-6ce3-49a9-ae93-d21326cb9a45/x-wing_faq_v421.pdf
Turnieregeln: https://images-cdn.fantasyflightgames.com/filer_public/8a/c5/8ac52fd0-d596-4a37-a0dd-eb4e94c97caf/x-wing_tournament_regulations_v11.pdf

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.