Turnierablauf
09.30 Uhr - 10.00 Uhr ---> Anmeldung
10.00 Uhr - 12.00 Uhr ---> Spiel 1
12.00 Uhr - 12.15 Uhr ---> Auswertung/Paarungen
12.15 Uhr - 14.15 Uhr ---> Spiel 2
14.15 Uhr - 15.00 Uhr ---> PAUSE - Auswertung/Paarungen
15.00 Uhr - 17.00 Uhr ---> Spiel 3
17.00 Uhr - 17.15 Uhr ---> Auswertung/Paarungen
17.15 Uhr - 19.15 Uhr ---> Spiel 4
19.15 Uhr - 20.00 Uhr ---> Auswertung/Siegerehrung
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Missionen
Mission I | VERNICHTEN & HALTEN
Aufstellung:
FEINDBERÜHRUNG
Dauer:
6 Runden festgelegt, max. 2Std.
Missionsregeln:
1. Primärmissioen: VERNICHTEN
Jeder Spieler bekommt Siegespunkte in Höhe der vernichteten Einheiten und Punktwerte:
Pro vernichtete Einheit >1 - 100 Punkten = 1 Siegespunkt
Pro vernichtete Einheit >101 - 200 Punkten = 2 Siegespunkt
Pro vernichtete Einheit >201 - 300 Punkten = 3 Siegespunkt
usw.
2. Primärmission: HALTEN
5 Missionsziele.
1 Missionsziel befindet sich zentriert auf dem Tisch. Die 4 weiteren, werden je in einem Spielfeldviertel, genau in der Mitte, des Viertels platziert.
Für eine (1) punktende Standardauswahl, die sich am Ende des Spiels 3“ um ein eigenes oder das Neutrale Missionsziel befindet, bekommt jeder Spieler 1 Siegespunkt.
Für jedes gegnerische Missionsziel bekommt jeder Spieler 2 Siegespunkte.
Ein Missionsziel kann nur von verweigernden Einheiten umkämpft werden.
Missionsziele Müssen IMMER ebenerdig platziert werden!
Missionsziele gelten für Fahrzeuge als unpassierbares Gelände.
Gelände
Es wird mit festgelegtem Gelände gespielt. Die Art der jeweiligen Geländestücke wird von den Spielern selbst bestimmt. Es gilt der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit.
Fortification
Verfügt ein Spieler über Fortification, MUSS er ein Geländestück in seiner Aufstellungszone gegen diese Fortification tauschen. Befindet sich kein Geländestück in der Aufstellungszone, darf er die Fortification einfach platzieren.
Sonderregeln:
1ste Runde Nachtkampf, Reserven
Wertung:
9 - 1 |8 Killpunkte mehr
8 - 2 |6 killpunkte mehr
7 - 3 |4 Killpunkte mehr
6 - 4 | 2 Killpunkte mehr
5 - 5 | gleich viele Killpunkte
und
9 - 1 |8 Missionszielpunkte mehr
8 - 2 |6 Missionszielpunkte mehr
7 - 3 |4 Missionszielpunkte mehr
6 - 4 | 2 Missionszielpunkt mehr
5 - 5 | gleich viele Missionszielpunkte
OVERKILL 20-0
Zusatzwertung:
Kriegsherr des Gegners getötet +1 Punkt / -1 Punkt
Teuerste Einheit getötet +1 Punkt / -1 Punkt
25% der Miniaturen +1 Punkt / -1 Punkt (Es gilt nur ein (1) Bonus)
50% der Miniaturen +2 Punkte / -2 Punkte (Es gilt nur ein (1) Bonus)
Kein Missionsziel oder Killpunkt -2 Punkte / +2 Punkte
Ein Spieler kann NIE weniger als 0 Siegespunkte bekommen!
Ein Spieler kann NIE mehr als 20 Siegespunkte bekommen!
Bei teuersten Einheiten die dieselben Punktkosten haben MUSS vor dem Spiel zufällig bestimmt werden welche Einheit den Bonus gibt.
Nicht innerhalb der offiziellen Spieldauer Spiel beendet = -3 für BEIDE SPIELER!
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Mission II | KING OF THE HILL
Aufstellung:
FEINDBERÜHRUNG
Dauer:
6 Runden festgelegt, max. 2Std.
Missionsregeln:
Alle am Ende des Spiels komplett in 12“ (Durchmesser!) um Mittelpunkt des Spielfeldes befindlichen punktenden Standardeinheiten zählen 2 Punkte, jede weitere verweigernde Einheit/Modell und jedes UCM geben zusätzlich 1 Punkt. (Es zählt immer nur ein Punkt)
Beispiel:
Ein 30er Mob mit zwei Lord-Kommissaren (UCM) bringt 4Punkte. Zwei für die Standardeinheit und je einen für jeden Kommissar.
Gelände
Es wird mit festgelegtem Gelände gespielt. Die Art der jeweiligen Geländestücke wird von den Spielern selbst bestimmt. Es gilt der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit.
Fortification
Verfügt ein Spieler über Fortification, MUSS er ein Geländestück in seiner Aufstellungszone gegen diese Fortification tauschen. Befindet sich kein Geländestück in der Aufstellungszone, darf er die Fortification einfach platzieren.
Sonderregeln:
1ste Runde Nachtkampf, Reserven
Wertung:
18 – 2 | 8 Punkte mehr
16 – 4 | 6 Punkte mehr
14 - 6 | 4 Punkte mehr
12 – 8 | 2 Punkte mehr
10 – 10 | gleich oder 1 Punkt mehr/weniger
OVERKILL 20-0
Zusatzwertung:
Kriegsherr des Gegners getötet +1 Punkt / -1 Punkt
Teuerste Einheit getötet +1 Punkt / -1 Punkt
25% der Miniaturen +1 Punkt / -1 Punkt (Es gilt nur ein (1) Bonus)
50% der Miniaturen +2 Punkte / -2 Punkte (Es gilt nur ein (1) Bonus)
Kein Missionsziel -2 Punkte / +2 Punkte
Ein Spieler kann NIE weniger als 0 Siegespunkte bekommen!
Ein Spieler kann NIE mehr als 20 Siegespunkte bekommen!
Bei teuersten Einheiten die dieselben Punktkosten haben MUSS vor dem Spiel zufällig bestimmt werden welche Einheit den Bonus gibt.
Nicht innerhalb der offiziellen Spieldauer Spiel beendet = -3 für BEIDE SPIELER!
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b]Mission III | FELDÜBERLEGENHEIT[/b]
Aufstellung:
SPEERSPITZE (Ja die alte Speerspitze)
Dauer:
6 Runden festgelegt, max. 2Std.
Missionsregeln:
Das Spielfeld wird in Viertel aufgeteilt. Jede punktende Standardauswahl die sich am Ende des Spiels in einem Viertel befindet erhält je nach Viertel folgende Siegespunkte:
Eigenes Viertel: 1 Siegespunkt
Neutrales Viertel: 2 Siegespunkt
Gegnerisches Viertel : 4 Siegespunkt
Nur punktende Standardauswahl können Viertel verweigern.
Jede punktende Standardauswahl kann nur ein (1) Viertel verweigern oder in diesem punkten.
Kann nicht exakt ausgemacht werden in welchem Viertel eine punktende Standardauswahl steht, wird dieses zufällig, per Würfelwurf entschieden!
Gelände
Es wird mit festgelegtem Gelände gespielt. Die Art der jeweiligen Geländestücke wird von den Spielern selbst bestimmt. Es gilt der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit.
Fortification
Verfügt ein Spieler über Fortification, MUSS er ein Geländestück in seiner Aufstellungszone gegen diese Fortification tauschen. Befindet sich kein Geländestück in der Aufstellungszone, darf er die Fortification einfach platzieren.
Sonderregeln:
1ste Runde Nachtkampf, Reserven
Wertung:
19 – 1 | 9 Punkte mehr
18 – 2 | 8 Punkte mehr
17 – 3 | 7 Punkte mehr
16 – 4 | 6 Punkte mehr
15 – 5 | 5 Punkte mehr
14 - 6 | 4 Punkte mehr
13 – 7 | 3 Punkte mehr
12 – 8 | 2 Punkte mehr
11 – 9 | 1 Punkte mehr
10 – 10 | gleich viele Siegespunkte
OVERKILL 20-0
Zusatzwertung:
Kriegsherr des Gegners getötet +1 Punkt / -1 Punkt
Teuerste Einheit getötet +1 Punkt / -1 Punkt
25% der Miniaturen +1 Punkt / -1 Punkt (Es gilt nur ein (1) Bonus)
50% der Miniaturen +2 Punkte / -2 Punkte (Es gilt nur ein (1) Bonus)
Kein Missionsziel -2 Punkte / +2 Punkte
Ein Spieler kann NIE weniger als 0 Siegespunkte bekommen!
Ein Spieler kann NIE mehr als 20 Siegespunkte bekommen!
Bei teuersten Einheiten die dieselben Punktkosten haben MUSS vor dem Spiel zufällig bestimmt werden welche Einheit den Bonus gibt.
Nicht innerhalb der offiziellen Spieldauer Spiel beendet = -3 für BEIDE SPIELER!
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b]Mission IV | SENDERAKTIVIERUNG[/b]
Aufstellung:
AUFMARSCH
Dauer:
6 Runden festgelegt, max. 2Std.
Missionsregeln:
5 Missionsziele.
Für jedes eigene und das neutrale Missionsziel bekommt jeder Spieler 1 Siegespunkte.
Für jedes gegnerische Missionsziel bekommt jeder Spieler 2 Siegespunkte.
1 Missionsziel befindet sich zentriert auf dem Tisch, der Rest wird abwechselnd aufgestellt, jedoch nicht innerhalb von 18 Zoll um ein anderes und 6 Zoll von der Tischkante.
Ein Missionsziel kann von einer punktenden Standardeinheit innerhalb von 3 Zoll, welche sich nicht im Nahkampf befindet, in der Bewegungsphase aktiviert werden, anstelle sich zu bewegen.
Bei der Aktivierung kann sich der Spieler entscheiden welchen Bonus das Missionsziel verleiht (jedes mal Auswählbar, wenn das Ziel seinen Besitzer wechselt):
- Psionisches Störungsfeld: Alle Psioniker (Freund und Feind) innerhalb von 12 Zoll um den Marker erleiden -2 auf ihren Moralwert bei Psi-Tests
- Funksender: Alle eigenen Einheiten innerhalb von 12 Zoll um den Marker bekommen +1 auf ihren Moralwert
- Flugabwehrsonar: Ein Nicht-Fahrzeugmodell innerhalb von 6 Zoll um den Marker, darf nach den Sonderregeln für Flugabwehr schießen, beachte dass die restliche Einheit trotzdem auf dasselbe Ziel schießen muss!)
Ein aktiviertes Missionsziel wird automatisch vom jeweiligen Spieler gehalten solange das Spiel läuft, auch wenn sich keine Einheit mehr in der Nähe befindet.
Jede punktende Standardeinheit kann ein aktiviertes gegnerisches Missionsziel unter den oben genannten Bedingungen übernehmen, jede andere Nicht-Fahrzeugeinheit darf ein Missionsziel unter den oben
genannten Bedingungen neutralisieren.
Missionsziele Müssen IMMER ebenerdig platziert werden!
Missionsziele gelten für Fahrzeuge als unpassierbares Gelände.
Gelände
Es wird mit festgelegtem Gelände gespielt. Die Art der jeweiligen Geländestücke wird von den Spielern selbst bestimmt. Es gilt der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit.
Fortification
Verfügt ein Spieler über Fortification, MUSS er ein Geländestück in seiner Aufstellungszone gegen diese Fortification tauschen. Befindet sich kein Geländestück in der Aufstellungszone, darf er die Fortification einfach platzieren.
Sonderregeln:
Nachtkampf, Reserven
Wertung:
18 - 2 | 7 Missionszielpunkte mehr
17 - 3 |6 Missionszielpunkte mehr
16 - 4 | 5 Missionszielpunkte mehr
15 - 5 |4 Missionszielpunkte mehr
14 - 6 |3 Missionszielpunkte mehr
12 - 8 |2 Missionszielpunkte mehr
11 - 9 | 1 Missionszielpunkt mehr
10 - 10 | gleich viele Missionszielpunkte
OVERKILL 20-0
Zusatzwertung:
Kriegsherr des Gegners getötet +1 Punkt / -1 Punkt
Teuerste Einheit getötet +1 Punkt / -1 Punkt
25% der Miniaturen +1 Punkt / -1 Punkt (Es gilt nur ein (1) Bonus)
50% der Miniaturen +2 Punkte / -2 Punkte (Es gilt nur ein (1) Bonus)
Kein Missionsziel -2 Punkte / +2 Punkte
Ein Spieler kann NIE weniger als 0 Siegespunkte bekommen!
Ein Spieler kann NIE mehr als 20 Siegespunkte bekommen!
Bei teuersten Einheiten die dieselben Punktkosten haben MUSS vor dem Spiel zufällig bestimmt werden welche Einheit den Bonus gibt.
Nicht innerhalb der offiziellen Spieldauer Spiel beendet = -3 für BEIDE SPIELER!
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