T³ - TableTop Tournaments
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Gate to Arcadia | X-MAS-MOSCHEN II - Tournament Schedule and Scoring

Turnierablauf

09.30 Uhr - 10.00 Uhr ---> Anmeldung
10.00 Uhr - 12.00 Uhr ---> Spiel 1
12.00 Uhr - 12.15 Uhr ---> Auswertung/Paarungen
12.15 Uhr - 14.15 Uhr ---> Spiel 2
14.15 Uhr - 15.00 Uhr ---> PAUSE - Auswertung/Paarungen
15.00 Uhr - 17.00 Uhr ---> Spiel 3
17.00 Uhr - 17.15 Uhr ---> Auswertung/Paarungen
17.15 Uhr - 19.15 Uhr ---> Spiel 4
19.15 Uhr - 20.00 Uhr ---> Auswertung/Siegerehrung
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Missionen

Mission I | VERNICHTEN & HALTEN

Aufstellung:

FEINDBERÜHRUNG

Dauer:

6 Runden festgelegt, max. 2Std.

Missionsregeln:

1. Primärmissioen: VERNICHTEN

Jeder Spieler bekommt Siegespunkte in Höhe der vernichteten Einheiten und Punktwerte:

Pro vernichtete Einheit >1 - 100 Punkten = 1 Siegespunkt
Pro vernichtete Einheit >101 - 200 Punkten = 2 Siegespunkt
Pro vernichtete Einheit >201 - 300 Punkten = 3 Siegespunkt

usw.

2. Primärmission: HALTEN

5 Missionsziele.

1 Missionsziel befindet sich zentriert auf dem Tisch. Die 4 weiteren, werden je in einem Spielfeldviertel, genau in der Mitte, des Viertels platziert.

Für eine (1) punktende Standardauswahl, die sich am Ende des Spiels 3“ um ein eigenes oder das Neutrale Missionsziel befindet, bekommt jeder Spieler 1 Siegespunkt.

Für jedes gegnerische Missionsziel bekommt jeder Spieler 2 Siegespunkte.

Ein Missionsziel kann nur von verweigernden Einheiten umkämpft werden.

Missionsziele Müssen IMMER ebenerdig platziert werden!

Missionsziele gelten für Fahrzeuge als unpassierbares Gelände.

Gelände

Es wird mit festgelegtem Gelände gespielt. Die Art der jeweiligen Geländestücke wird von den Spielern selbst bestimmt. Es gilt der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit.

Fortification

Verfügt ein Spieler über Fortification, MUSS er ein Geländestück in seiner Aufstellungszone gegen diese Fortification tauschen. Befindet sich kein Geländestück in der Aufstellungszone, darf er die Fortification einfach platzieren.

Sonderregeln:

1ste Runde Nachtkampf, Reserven

Wertung:

9 - 1 |8 Killpunkte mehr

8 - 2 |6 killpunkte mehr

7 - 3 |4 Killpunkte mehr

6 - 4 | 2 Killpunkte mehr

5 - 5 | gleich viele Killpunkte

und

9 - 1 |8 Missionszielpunkte mehr

8 - 2 |6 Missionszielpunkte mehr

7 - 3 |4 Missionszielpunkte mehr

6 - 4 | 2 Missionszielpunkt mehr

5 - 5 | gleich viele Missionszielpunkte

OVERKILL 20-0

Zusatzwertung:

Kriegsherr des Gegners getötet +1 Punkt / -1 Punkt
Teuerste Einheit getötet +1 Punkt / -1 Punkt
25% der Miniaturen +1 Punkt / -1 Punkt (Es gilt nur ein (1) Bonus)
50% der Miniaturen +2 Punkte / -2 Punkte (Es gilt nur ein (1) Bonus)
Kein Missionsziel oder Killpunkt -2 Punkte / +2 Punkte

Ein Spieler kann NIE weniger als 0 Siegespunkte bekommen!
Ein Spieler kann NIE mehr als 20 Siegespunkte bekommen!

Bei teuersten Einheiten die dieselben Punktkosten haben MUSS vor dem Spiel zufällig bestimmt werden welche Einheit den Bonus gibt.

Nicht innerhalb der offiziellen Spieldauer Spiel beendet = -3 für BEIDE SPIELER!


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Mission II | KING OF THE HILL

Aufstellung:

FEINDBERÜHRUNG

Dauer:

6 Runden festgelegt, max. 2Std.

Missionsregeln:

Alle am Ende des Spiels komplett in 12“ (Durchmesser!) um Mittelpunkt des Spielfeldes befindlichen punktenden Standardeinheiten zählen 2 Punkte, jede weitere verweigernde Einheit/Modell und jedes UCM geben zusätzlich 1 Punkt. (Es zählt immer nur ein Punkt)

Beispiel:
Ein 30er Mob mit zwei Lord-Kommissaren (UCM) bringt 4Punkte. Zwei für die Standardeinheit und je einen für jeden Kommissar.

Gelände

Es wird mit festgelegtem Gelände gespielt. Die Art der jeweiligen Geländestücke wird von den Spielern selbst bestimmt. Es gilt der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit.

Fortification

Verfügt ein Spieler über Fortification, MUSS er ein Geländestück in seiner Aufstellungszone gegen diese Fortification tauschen. Befindet sich kein Geländestück in der Aufstellungszone, darf er die Fortification einfach platzieren.

Sonderregeln:

1ste Runde Nachtkampf, Reserven

Wertung:

18 – 2 | 8 Punkte mehr

16 – 4 | 6 Punkte mehr

14 - 6 | 4 Punkte mehr

12 – 8 | 2 Punkte mehr

10 – 10 | gleich oder 1 Punkt mehr/weniger

OVERKILL 20-0

Zusatzwertung:

Kriegsherr des Gegners getötet +1 Punkt / -1 Punkt
Teuerste Einheit getötet +1 Punkt / -1 Punkt
25% der Miniaturen +1 Punkt / -1 Punkt (Es gilt nur ein (1) Bonus)
50% der Miniaturen +2 Punkte / -2 Punkte (Es gilt nur ein (1) Bonus)
Kein Missionsziel -2 Punkte / +2 Punkte

Ein Spieler kann NIE weniger als 0 Siegespunkte bekommen!
Ein Spieler kann NIE mehr als 20 Siegespunkte bekommen!

Bei teuersten Einheiten die dieselben Punktkosten haben MUSS vor dem Spiel zufällig bestimmt werden welche Einheit den Bonus gibt.

Nicht innerhalb der offiziellen Spieldauer Spiel beendet = -3 für BEIDE SPIELER!


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b]Mission III | FELDÜBERLEGENHEIT[/b]

Aufstellung:

SPEERSPITZE (Ja die alte Speerspitze)

Dauer:

6 Runden festgelegt, max. 2Std.

Missionsregeln:

Das Spielfeld wird in Viertel aufgeteilt. Jede punktende Standardauswahl die sich am Ende des Spiels in einem Viertel befindet erhält je nach Viertel folgende Siegespunkte:

Eigenes Viertel: 1 Siegespunkt
Neutrales Viertel: 2 Siegespunkt
Gegnerisches Viertel : 4 Siegespunkt

Nur punktende Standardauswahl können Viertel verweigern.

Jede punktende Standardauswahl kann nur ein (1) Viertel verweigern oder in diesem punkten.

Kann nicht exakt ausgemacht werden in welchem Viertel eine punktende Standardauswahl steht, wird dieses zufällig, per Würfelwurf entschieden!

Gelände

Es wird mit festgelegtem Gelände gespielt. Die Art der jeweiligen Geländestücke wird von den Spielern selbst bestimmt. Es gilt der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit.

Fortification

Verfügt ein Spieler über Fortification, MUSS er ein Geländestück in seiner Aufstellungszone gegen diese Fortification tauschen. Befindet sich kein Geländestück in der Aufstellungszone, darf er die Fortification einfach platzieren.

Sonderregeln:

1ste Runde Nachtkampf, Reserven

Wertung:

19 – 1 | 9 Punkte mehr

18 – 2 | 8 Punkte mehr

17 – 3 | 7 Punkte mehr

16 – 4 | 6 Punkte mehr

15 – 5 | 5 Punkte mehr

14 - 6 | 4 Punkte mehr

13 – 7 | 3 Punkte mehr

12 – 8 | 2 Punkte mehr

11 – 9 | 1 Punkte mehr

10 – 10 | gleich viele Siegespunkte

OVERKILL 20-0

Zusatzwertung:

Kriegsherr des Gegners getötet +1 Punkt / -1 Punkt
Teuerste Einheit getötet +1 Punkt / -1 Punkt
25% der Miniaturen +1 Punkt / -1 Punkt (Es gilt nur ein (1) Bonus)
50% der Miniaturen +2 Punkte / -2 Punkte (Es gilt nur ein (1) Bonus)
Kein Missionsziel -2 Punkte / +2 Punkte

Ein Spieler kann NIE weniger als 0 Siegespunkte bekommen!
Ein Spieler kann NIE mehr als 20 Siegespunkte bekommen!

Bei teuersten Einheiten die dieselben Punktkosten haben MUSS vor dem Spiel zufällig bestimmt werden welche Einheit den Bonus gibt.

Nicht innerhalb der offiziellen Spieldauer Spiel beendet = -3 für BEIDE SPIELER!

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b]Mission IV | SENDERAKTIVIERUNG[/b]

Aufstellung:

AUFMARSCH

Dauer:

6 Runden festgelegt, max. 2Std.

Missionsregeln:

5 Missionsziele.

Für jedes eigene und das neutrale Missionsziel bekommt jeder Spieler 1 Siegespunkte.

Für jedes gegnerische Missionsziel bekommt jeder Spieler 2 Siegespunkte.

1 Missionsziel befindet sich zentriert auf dem Tisch, der Rest wird abwechselnd aufgestellt, jedoch nicht innerhalb von 18 Zoll um ein anderes und 6 Zoll von der Tischkante.

Ein Missionsziel kann von einer punktenden Standardeinheit innerhalb von 3 Zoll, welche sich nicht im Nahkampf befindet, in der Bewegungsphase aktiviert werden, anstelle sich zu bewegen.

Bei der Aktivierung kann sich der Spieler entscheiden welchen Bonus das Missionsziel verleiht (jedes mal Auswählbar, wenn das Ziel seinen Besitzer wechselt):

- Psionisches Störungsfeld: Alle Psioniker (Freund und Feind) innerhalb von 12 Zoll um den Marker erleiden -2 auf ihren Moralwert bei Psi-Tests

- Funksender: Alle eigenen Einheiten innerhalb von 12 Zoll um den Marker bekommen +1 auf ihren Moralwert

- Flugabwehrsonar: Ein Nicht-Fahrzeugmodell innerhalb von 6 Zoll um den Marker, darf nach den Sonderregeln für Flugabwehr schießen, beachte dass die restliche Einheit trotzdem auf dasselbe Ziel schießen muss!)

Ein aktiviertes Missionsziel wird automatisch vom jeweiligen Spieler gehalten solange das Spiel läuft, auch wenn sich keine Einheit mehr in der Nähe befindet.

Jede punktende Standardeinheit kann ein aktiviertes gegnerisches Missionsziel unter den oben genannten Bedingungen übernehmen, jede andere Nicht-Fahrzeugeinheit darf ein Missionsziel unter den oben
genannten Bedingungen neutralisieren.

Missionsziele Müssen IMMER ebenerdig platziert werden!

Missionsziele gelten für Fahrzeuge als unpassierbares Gelände.

Gelände

Es wird mit festgelegtem Gelände gespielt. Die Art der jeweiligen Geländestücke wird von den Spielern selbst bestimmt. Es gilt der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit.

Fortification

Verfügt ein Spieler über Fortification, MUSS er ein Geländestück in seiner Aufstellungszone gegen diese Fortification tauschen. Befindet sich kein Geländestück in der Aufstellungszone, darf er die Fortification einfach platzieren.

Sonderregeln:

Nachtkampf, Reserven

Wertung:

18 - 2 | 7 Missionszielpunkte mehr

17 - 3 |6 Missionszielpunkte mehr

16 - 4 | 5 Missionszielpunkte mehr

15 - 5 |4 Missionszielpunkte mehr

14 - 6 |3 Missionszielpunkte mehr

12 - 8 |2 Missionszielpunkte mehr

11 - 9 | 1 Missionszielpunkt mehr

10 - 10 | gleich viele Missionszielpunkte

OVERKILL 20-0

Zusatzwertung:

Kriegsherr des Gegners getötet +1 Punkt / -1 Punkt
Teuerste Einheit getötet +1 Punkt / -1 Punkt
25% der Miniaturen +1 Punkt / -1 Punkt (Es gilt nur ein (1) Bonus)
50% der Miniaturen +2 Punkte / -2 Punkte (Es gilt nur ein (1) Bonus)
Kein Missionsziel -2 Punkte / +2 Punkte

Ein Spieler kann NIE weniger als 0 Siegespunkte bekommen!
Ein Spieler kann NIE mehr als 20 Siegespunkte bekommen!

Bei teuersten Einheiten die dieselben Punktkosten haben MUSS vor dem Spiel zufällig bestimmt werden welche Einheit den Bonus gibt.

Nicht innerhalb der offiziellen Spieldauer Spiel beendet = -3 für BEIDE SPIELER!

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