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FUNtainment Nürnberg Warhammer 40K Championship 2006 - Information and Rules

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Am 08.04.2006 findet bei uns die


FUNtainment Nürnberg Warhammer 40K Championship 2006


statt.

Punkte: 1500
Das Startgeld beträgt 15€, Preise bis zum lezten Platz.
(Das Startgeld wird komplett in Preisen ausgeschüttet)
Das Turnier startet um 11:00 Uhr.
Anmeldung bis 10:30 Uhr.
Voranmeldung Telefonisch unter 0911/ 1320644
oder auf der T3 seite
http://www.tabletopturniere.de/t3_tourna...ign.php?tid=833
Unter alle vorangemeldeten Spielern wird ein Blister verlost!

Max. Teilnehmerzahl 24
Gespielt werden drei Runden "Spielfeldviertel"
-> Regeln siehe unten

Dies ist unser "Geburtstagsturnier" (Ein Jahr FUNtainment Nürnberg), aus diesem Grund die 15€ Startgeld und natürlich etsprechende Preise.


Funtainment Game Center Nürnberg
Warhammer 40.000
Standardmission

Missionsziel: Spielfeldviertel
Beide Seiten versuchen, den Gegner aus dem Gebiet zu vertreiben. Dies wird durch das Kontrollieren von Spielfeldvierteln erreicht. Der Tisch wird durch das Ziehen einer horizontalen und vertikalen Linie durch den Mittelpunkt in vier Teile gespalten.

Um ein Spielfeldviertel zu kontrollieren darf sich KEINE gegnerische Punktende Einheit darin befinden, und zumindest eine eigene Punktende Einheit muß darin stehen. Eine Einheit kann nur ein Spielfeldviertel besetzen – ist sie über mehr als eins verteilt, würfle aus, in welchem sie sich befindet.

Da das Missionsziel Spielfeldviertel heißt und die Sonderregel Siegespunkte benutzt wird, anstatt die Mission rein nach der Anzahl der Punktenden Einheiten in jedem Spielfeldviertel zu entscheiden, erhältst du Siegespunkte für beschädigte, verwundete und vernichtete feindliche Modelle sowie für die Spielfeldviertel, die du kontrollierst.

Missionssonderregeln:
Infiltratoren, Schocktruppen, Dämmerung, Siegespunkte, abweichendes Terrain

Spieldauer:
6 Runden

Aufstellungszone:
12 Zoll von der gewählten Spielfeldseite auf die andere Plattenseite zu.

Gefechtsvorbereitung:
1.Dämmerung; Zu allererst wird ausgewürfelt, ob während der Schlacht nach den Regeln für Nachtkampf gespielt wird. Bei einem Würfelwurf von 1 wird in der ersten Runde nach den Nachtkampfregeln gespielt, bei einer 6 in der letzten Runde.
2.Seitenwahl; Der Gewinner diese Wurfes darf sich die Spielfeldseite inclusive der vom Veranstalter in dieser Seite abgestellten Geländestücke aussuchen.
3.Terrainaufstellung; Der Gewinner des Wurfs für die Seitenwahl darf wählen, wer beginnt, abwechselnd Geländestücke aufzustellen. Geländestücke dürfen nicht näher als 6 Zoll voneinander aufgestellt werden. Bei Teamturnieren platziert jedes Team jeweils ein Geländestück.
4.Terrainabweichung; Für jedes Geländestück werden 2 Würfel Abweichung geworfen. Sollte ein Geländestück nach außerhalb des Spielfelds abweichen, ist es vom Tisch zu nehmen. Sollte ein Geländestück in ein anderes Geländestück abweichen, ist das kleinere Geländestück zu entfernen.
5.Aufstellungsreihenfolge; Der Gewinner dieses Wurfs darf entscheiden welcher Spieler, oder welches Team mit der Aufstellung seiner Einheiten beginnt. Bei einem Teamgefecht platziert jedes Team abwechselnd immer eine Einheit. Die Reihenfolge der Einheiten lautet: Unterstützung, Standard, Elite, HQ, Sturm.
6.Spielbeginn; Der Gewinner dieses Wurfs bestimmt, welcher Spieler oder welches Team den ersten Zug hat. Bei Teamgefechten ziehen beide Teampartner gleichzeitig.

Siegespunkte:
Die Siegespunkte werden nach den Standardregeln im WH40K Grundregelwerk auf S. 85 berechnet. Das Ausmaß des Sieges (Unentschieden 3:3, Knapper Sieg 4:2, Überragender Sieg 5:1, Massaker 6:0) wird nach der Tabelle auf S. 86 Grundregelwerk berechnet.

Spielfeldviertel, die auf der Spielfeldseite deiner Aufstellungszone liegen, sind 20% der für die Armeen vereinbarten Gesamtpunktzahl an Siegespunkten wert.
Spielfeldviertel, die auf der Spielfeldseite der gegnerischen Aufstellungszone liegen sind 30% der für die Armeen vereinbarten Gesamtpunktzahl an Siegespunkten wert.

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Komm zu FUNtainment haben sie gesagt ...

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