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Ascafa 30 - Tournament Schedule and Scoring

Ascafa 30 - Turnierablauf und Wertung
Turnierablauf und Wertung
1. Ablauf

Jede Mission erhält 15 Minuten Extrazeit. Ist nach dieser Frist kein Ergebnis bei der Orga eingegangen, wird ein 0:0 eingetragen.

Mission1 10.00 - 12.15(30) Uhr:

Die Kommandos hallen von beiden Seiten. Zwei Heere wälzen sich aufeinander zu. Die Luft knistert so nur vor Spannung als es auf einmal totenstill ist. Die Welt hält den Atem an:

Schlachtreihe – siehe Regelbuch Seite 144 – Die Paarungen erfolgen nach dem aktuellen NTR-Platz – Teamschutz bleibt bestehen.

0 – 225 10:10
226 – 450 11:09
451 – 675 12:08
677 – 900 13:07
901 – 1125 14:06
1126 – 1350 15:05
1351 – 1575 16:04
1576 – 1800 17:03
1801 – 2025 18:02
2026 – 2250 19:01
2251 – mehr 20:00



Mission2 13.00 - 15.15(30) Uhr:

Der Verlierer der Schlacht flüchtet. Es herrscht Chaos als zwei flüchtende Armeen aufeinander treffen.

Unerwartetes Aufeinandertreffen

Regelbuch Seite 149

0 – 225 10:10
226 – 450 11:09
451 – 675 12:08
677 – 900 13:07
901 – 1125 14:06
1126 – 1350 15:05
1351 – 1575 16:04
1576 – 1800 17:03
1801 – 2025 18:02
2026 – 2250 19:01
2251 – mehr 20:00

Der Sieger schaut den Flüchtenden verächtlich nach. Ruhm hat er noch nicht genug – die will er jetzt auch noch.

Für Ruhm und Ehre – siehe Regelbuch Seite 148

Mit folgender Änderung:

6 Runden - Wird eine Armee durch den Bruchpunkt gebrochen, gibt es ein 15:05. Das Spiel wird unterbrochen und das Ergebnis ermittelt. Das Spiel wird weitergeführt, die jetzt gemachten Killpoints zählen NICHT zum vorhergehenden Ergebnis. Sondern werden nur aufaddiert um die Siegpunktdifferenz wie folgt zu verändern:

+0:-0 = 0000-0300 Punkte Unterschied
+1:-1 = 0301-0600 Punkte Unterschied
+2:-2 = 0601-0900 Punkte Unterschied
+3:-3 = 0901-1200 Punkte Unterschied
+4:-4 = 1201-1500 Punkte Unterschied
+5:-5 = 1501-2250 Punkte Unterschied

Wird keine der beiden Seiten gebrochen, endet das Spiel 10:10 und die Siegpunktdifferenz wird wie oben beschreiben angewandt.

Mission3 16.00 - 18.15(30) Uhr:

Der Herbst ist da und die Stürme wüten durch die Lande. Die Bewegungen der Truppen werden dadurch eingeschränkt.

Angriff bei Dämmerung (Regelbuch Seite 145) mit folgender Änderung: Für jede Einheit die bewegt werden möchte – auch für Angriff, muß ein W6 geworfen werden. Bei einer 1 kommt es zu keiner Bewegung, da die Stürme so heftig sind, dass an einer Bewegung nicht zu denken ist. Die entsprechende Einheit wird in keinster weise bewegt. Wurde ein Angriff angesagt so ist die Reaktion des Angegriffenen normal abzuhandeln ehe der Angreifer würfelt ob er überhaupt darf.

Das gleiche Prinzip gilt bei Beschuß, Angriffsreaktion: stehen und schießen sowie Magie.

0 – 225 10:10
226 – 450 11:09
451 – 675 12:08
677 – 900 13:07
901 – 1125 14:06
1126 – 1350 15:05
1351 – 1575 16:04
1576 – 1800 17:03
1801 – 2025 18:02
2026 – 2250 19:01
2251 – mehr 20:00


3. Einmalige Turnierpunkte

Bemalpunkte

Bemalwertung:
0 Punkte, nicht bemalt oder nur grundiert
1 Punkt Die Armee ist zur Hälfte bemalt
3 Punkte Die Armee ist komplett bemalt
Basewertung:
1 Punkt, für gestaltete Bases (kpl. Armee).
Umbauwertung:
1 Punkt Abhängig von der Anzahl und Art der vorhandenen Umbauten.


Listenpunkte

+5 Turnierpunkte
Armeeliste in korrekter Form und fristgerecht zum Primären Tag eingereicht.
0 Turnierpunkte
Armeeliste hat uns nach Einsendeschluss, aber noch vor dem Turnier erreicht.
-10 Turnierpunkte
Armeeliste muss am Turniertag noch zu kontrolliert werden

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