T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

AlsterKloppen - Light! XVIII - Fantasy meets 40K - Information and Rules

Bezahlung
Einen Startplatz könnt ihr euch mit der Überweisung des Startgeld in Höhe von 7 Euro auf folgendes Konto sichern:
Philip Struetzel
Postbank Hannover
BLZ: 25010030
KNR: 755615300
Verwendungszweck: AKL Fantasy + "Nickname"

Und hier die Regeln (die Orga behält sich kleine Änderungen offen):

Punktgröße: 1600

Regelklarstellungen:

- Hügel und Gebäude sind für den Bereich der Sichtlinien unendlich hoch
- Basegestaltung/ Modellgestaltung(große Flügel etc.) führen nicht zur Sichtbehinderung
- Gebäuderegeln gelten, sind aber nicht durch Beschuss zerstörbar.
- Kanonenkugeln werden durch Gebäude aufgehalten
- Wald/ Sumpf/ Gewässer: Es werden die Tabellen aus dem Regelbuch verwendet, aber nur 1x pro Spiel gewürfelt.
- Jedes Modell kann immer sehen, Einheiten blockieren keine Sichtlinien, generieren aber weiter Deckung für andere Einheiten.
- Kriegsmaschinen, die nicht das BF der Crew verwenden, nutzen automatisch die Regeln für indirektes Feuer wenn Sie auf Gegner in Deckung schießen.
- Einheiten (auch Plänkler) mit Schusswaffen können diese nur aus zwei Reihen abfeuern, unabhängig von dem was sie sehen können. Die Salvenfeuer-Regel behält natürlich trotzdem ihre volle Gültigkeit.

Allgemeine Beschränkungen:

- Kommandanten sind nicht erlaubt.
- Keine Charaktermodelle oder Champions mit Eigennamen
- Jede Charakterauswahl darf nicht mehr als dreimal gestellt werden
- Jede Kernauswahl darf nicht mehr als dreimal gestellt werden
- Keine Eliteauswahl darf mehr als doppelt gewählt werden (schießend nur einfach)
- Es darf keine Seltene Auswahl gewählt werden die eine Aktion in der
Schuss- oder Magiephase nutzen kann (z. B. Stegadon, Baummensch, Kutsche)
- Es dürfen nicht mehr als vier Kriegsmaschinen aufgestellt werden
- Max. 40 Modelle mit Schusswaffen in der Armee - Modelle mit der Sonderregel Mehrfachschuss zählen entsprechend der Anzahl ihrer Schüsse pro Zug
- Maximal 2 Schablonenwaffen (inklusive Kanonen)
- Maximal 2 fliegende Einheiten und/oder Charaktere.
- Nicht-Infanterie-Einheiten (inklusive monströser Infanterie): Maximal 12 Modelle/Einheit
- Infantrie mit Punktkosten von 5 oder weniger: Maximal 40 Modelle/Einheit
- Infantrie mit Punktkosten von 6-9: Maximal 30 Modelle/Einheit
- Infantrie mit Punktkosten von 10 oder höher: Maximal 24 Modelle/Einheit
- Die Krone der Herrschaft ist nicht erlaubt


Magiebeschränkungen:

- Pro Magiephase dürfen maximal 2 Energiewürfel zusätzlich generiert werden (Slann, Kanalisieren etc.)
- Ein Magier darf maximal 4 Energiewürfel pro Zauberspruch einsetzen.
- Die Energiespruchrolle ist verboten
- Gegen die Sprüche "Bewohner der Tiefe, Höllentor und Finale Transmutation, 13. Spruch (Skaven)" stehen Charaktermodellen nach den üblichen Regeln "Achtung! Sir" Tests zu.

Völkerspezifische Regeln

Chaos:
- Puppe ist verboten.
- Das Mal des Tzeentch verbessert keinen 4+ ReW.
- Champions von Auserkorenen profitieren nicht von der "Gunst der Götter"

Dämonen:
- Kein Sirenengesang.
- kein Geschenk darf doppelt vergeben werden.
- Ein Armeestandartenträger darf entweder Geschenke oder Ikonen erhalten.
- "Standarte des ruhmreichen Chaos" ist nicht erlaubt

Dunkelelfen
- Es darf sich in keiner Armee ein Kessel befinden.
- Keine Kette von Khaeleth.
- Bis zu zwei Speerschleudern sind erlaubt.
- Der Lifetaker (Drachenzahnschleuder) zählt als 5 Schuss bezüglich der Beschussbeschränkung und darf nicht von einer Zauberin getragen werden.

Echsenmenschen:
- Es ist ein (normales - nicht ehrwürdiges) Stegadon erlaubt.
- Max. 2 Feuer-/ Stachelsalamander sind erlaubt.
- Maximal 2 Einheiten Plänklerskinks.
- Skinkkohorten mit angeschlossenem Kroxigor zählen nicht gegen das Limit für Modelle mit Schusswaffen

Hochelfen:
- Bis zu zwei Speerschleudern sind erlaubt.

Imperium:
- Schützenreiter zählen pro Modell mit 3 Schuss gegen das Schützenlimit der Infanterie

Oger:
- Ein Fleischer darf als General nominiert werden

Orks und Goblins: (altes Armeebuch):
- Das Kamikazekatapult ist einmal pro Armee erlaubt.
- Speerschleudern dürfen doppelt gestellt werden.
- Nachtgoblins zählen nicht gegen das Limit für Modelle mit Schusswaffen

Skaven:
- es ist keine Höllengrubenbrut erlaubt.
- Es ist eine Warpblitzkanone oder ein Seuchenkatapult pro Armee erlaubt.
- Die Verdammnisrakete ist nicht erlaubt.

Vampire:
- Das Drakenhofbanner und der Helm der absoluten Kontrolle sind verboten
- Es ist nur ein Varghulf oder eine Gespenstereinheit (maximale Einheitengröße: 4 Modelle) in der Armee erlaubt.

Waldelfen:
- Der Pfeilhagel zählt als 5 Schuss bezüglich der Beschussbeschränkungen, wenn er vom AST getragen wird.

Zwerge:
- maximal eine Steinschleuder darf eine oder mehr Stärkerune(n) erhalten.
- Speerschleudern dürfen doppelt gestellt werden.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.