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Eye of the Dragon 2009 [WHFB] - Information and Rules

Eye of the Dragon Fantasy - Informationen und Regeln
Gespielt wird mit 2000 Punkten nach den Regeln der 7. Edition.


Es werden 3 Spiele nach den Regeln für offene Feldschlachten gespielt

Jeder sollte eine Armeeliste erstellen, gegen die man auch selber gerne spielen würde.
Die Armeeliste ist auf Deutsch zu schreiben. NUR auf DEUTSCH! Sie kann während des Turniers nicht geändert werden und die Punktgrenze darf nicht überschritten werden.

WYSIWYG! Alle Modelle müssen vollständig zusammengebaut sein, sprich, es muß erkennbar sein, um was es sich handelt.

Bemalung:

Die Armee MUSS mindestens grundiert sein. Ungrundierte Modelle/Einheiten etc werden von den Judges vom Spielfeld entfernt.
Bemalte Armeen sind natürlich auch sehr gerne gesehn.

Es ist folgendes erlaubt:

-alle offiziellen Armeebücher/Armeelisten von Games Workshop inklusive Erratas
-reine Söldnerarmeen
-Chaoszwerge aus Kriegerische Horden (die O&G dieser Armee werden nach dem aktuellen O&G- Armeebuch gespielt)

Nicht erlaubt sind:
-Namenhafte Charaktermodelle
-Söldner in anderen Armeen
-keine Lustria Listen
-Sturm der Chaoslisten
-Appendix Listen
-White Dwarf Armeelisten (z.B. Stadtgarde der Dunkelelfen etc.)
-Albiongegenstände


GRUNDREGELN
- Keine Drachen oder große Dämonen
- Keine Söldner in Nicht-Söldner-Armeen, keine Alliierten, keine bes. Charaktermodelle
- Keine Kerneinheit mehr als dreimal (Ausnahme: Nicht plänkelnde Infanterie ohne Schusswaffen; fliegende Plänkler max. doppelt)
- Keine Eliteauswahl mehr als doppelt
- Keine doppelte Seltene Auswahl
- Max. 8 eingesetzte Energiewürfel pro Magiephase
- Max. 3 Streitwagen (inkl. Charakteren)
- Max. 4 Kriegsmaschinen
- Max. 3 fliegende Einheiten (inkl. Charakteren)
- Max. 5 Kavallerieeinheiten mit Rüstungswurf 6+ oder besser (davon max. 3 mit Rüstungswurf 4+ oder besser)

ANMERKUNGEN
- "Eingesetzte" Energiewürfel bedeutet deren Würfeln in einer Magiephase, Generieren kann man unbeschränkt; zum Wirken energiewürfelgenerierender Zauber geworfene Würfel zählen nicht gegen das Limit
- Gebundene Zaubersprüche: Bei Einsatz zählt der erste pro Runde als ein eingesetzter Energiewürfel, jeder weitere als zwei
- Kavallerieeinheiten: Inkl. fliegender Kavallerie sowie allen auf Monstern reitenden Charakteren (wenn Einheitenstärke 5+: gegen Limit Rüstungswurf 4+)


VÖLKERREGELN
Bretonen: Kein Kavallerie-Limit; max. 6 Einheiten mit Rüstungswurf 3+ oder besser (ohne Charaktere); mind. 300 Punkte Bauerneinheiten

Dämonen des Chaos: Keine Standarte des Ruhmreichen Chaos; kein Sirenengesang; max. 2 Auswahlen: Tzeentchherold, Khorneherold auf Moloch oder Streitwagen, Bluthunde, Feuerdämonen (bei 5+ = 2 Auswahlen); jeder Bannwürfel nach dem ersten, der durch Horrors erzeugt wird; Einsatz eines Dämonenprinzen erhöht das Limit um 1

Dunkelelfen: Max. 32 Repetierarmbrüste (außer Streitwagen); max. 1x Todessplitter; Maximal 3 Auswahlen aus: Kette von Khaeleth (bei Hochgeborenem = 2), Ring des Hotek, Zauberhomunkulus (2), Opferdolch, Kombi Blutkessel/Hydra, Kombi Blutkessel/Standarte von Hag Graef

Echsenmenschen:
Max. 5 Terradons pro Einheit; max. 2 Stegadons (Art egal); Maschine der Götter zählt als Seltene Auswahl: "Ehrwürdiges Stegadon"

Hochelfen: Seltene Auswahlen max. doppelt; max. ein Sonnendrache erlaubt

Imperium: Kriegsaltar und Dampfpanzer können nicht kombiniert werden; große Ziele zählen je als insgesamt 1 Kriegsmaschine und 1 Kavallerieeinheit (Limit Rüstungswurf 4+); addierte Einheitenstärke aller Modelle mit (Bündel-)Musketen/Armbrüsten max. 35

Khemri: Max. 3 Streitwageneinheiten (inkl. Gruftkönig auf Streitwagen); Anrufungen zählen als 1 EW pro Würfel (Gruftprinzen zählen nicht, gebundene Zauber mit Energiestufe je 1, Urne 2)

Ogerkönigreiche: Rhinoxreiter ist erlaubt ,aber maximal eine (1) 2er Einheit

Orks und Goblins: Max. 6 Fanatics, 2 Snotling-Kurbelwagen zählen als 1 Streitwagen

Skaven: Jezzails zählen gegen das Kriegsmaschinenlimit (Verhältnis 4:1, aufgerundet); max. 3 Ratlingkanonen

Tiermenschen: Max. 4 Gorherden; Plünderer formieren sich, wenn sie angreifen/angegriffen werden immer mind. 5 Modelle breit

Vampirfürsten: Kein Drakenhofbanner; Vanhels Totentanz zählt für Vampirfürsten/Vampire nicht als Nekromantiezauber und ihre Magiestufe = Anzahl der Zaubersprüche des Modells pro Magiephase; max. 3 Auswahlen: Helm der absoluten Kontrolle (2), Buch des Arkhan, Varghulf, Gespenster (ab ES 5+ = 2), Fluchritter (gesamt je volle 7 Modelle = 1)

Waldelfen: Kein zusätzlicher Wald; max. 6 Auswahlen: Armeestandarte, Waldelfenkrieger (die 3. Einheit), Dryaden, Wilde Jäger, Kampftänzer, Baumältester/Baummensch (max. 1, zählt als 2)

Zwerge: Addierte Einheitenstärke aller Musketen-/Armbrustschützen max. 35


Gespielt wird nach dem Schweizer System. Die Paarungen werden jedoch durch das Programm "Goepp" vorgenommen um Zeit zu sparen.
Die Armeelisten müssen vorher in DEUTSCH an folgenden Kontankt eingesendet werden:

nagash1@gmx.net

Wer die Liste rechtzeitig einschickt bekommt 2 extra Turnierpunkte.
Die Listen müssen als: PDF, XLS oder DOC eingeschickt werden,ihr könnt auch anderes versuchen^^.

Der Spieler ist verpflichtet, die Sonderregeln seinen Spielpartnern zu erklären. Dementsprechend sind hier alle Regeln (incl. aller Updates, deutscher Erratas) mitzubringen und zu kennen!! Im Zweifesfalle.....gegen den Spieler.

Jeder Spieler hat seine Armee, Armeeliste, Massband, Schablonen, Stifte Taschenrechner, Zusatzregeln etc. selbst mitzubringen.

Gespielt wird auf Platten der Größe 47X56". Aufstellungszonen betragen 11,5" anstatt 12"
Gelände wird gestellt und aufgebaut. Die Platten werden mal mehr mal weniger Deckung bieten- also rundum Abwechslung für Eure Armeen.
Wer vor, während oder nach den Spiel daraum rumfummelt oder es verschiebt und befummeltes oder verschobenens Gelände nicht ordnungsgemäß der Turnierleitung meldet, wird ebenfalls mit befummeln bestraft und zwar in folgender Reihenfolge:
1. Wird die Armee, nachdem wir schön mit den Fingern fettige Bratwurst gegessen haben, einer
genaueren "Prüfung" unterzogen.
2. Wird dem Fummelschieber mal gezeigt, wie sich das Gelände fühlt, wenn es andauernd
rumgeschupst und befummelt wird..... Dazu werden wir eigens jemanden von anderen Ufer
abrufbereit haben, der das dann Demonstriert...das dürfte ja wohl Abschreckung genug sein....
grins! Denn Gelände hat auch Gefühle...

Sollte jemand die Platten oder das Gelände beschädigen, wird dieser von den "Göttern" gefoltert! ( Wollte es nur mal erwähnen)

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