T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

4. Thuringia Tjoste - Information and Rules

Armeegröße: 2000/2250/2500 Punkte, abhängig von der Kategorie (siehe unten)

Keine Modelle die Eigennamen haben, besondere Chars oder Albion Chars sind.
Keine Söldner in nicht Söldnerarmeen
Kein Sirenen Gesang
Keine Drachen oder große Dämonen
Max. 2 Stegadons
Max. 800 Punkte in Charakteren (inkl. Reittier)
Seltene Einheiten dürfen nicht doppelt gespielt werden (Hochelfen dürfen jeweils eine seltene Einheit doppelt stellen)
Elite Einheiten dürfen max. doppelt gespielt werden.
Max. 3 gleiche Kerneinheiten, außer nicht plänkelnder Infanterie ohne Schusswaffen.
Max. 9 Energiewürfel / 9 Bannwürfel pro Armee. *
Max. 3 Einheiten Flieger (inc. Chars)
Max. 3 Einheiten Streitwagen (Chars. inc.)
Max. 3 Einheiten Kernschützen mit einer Reichweite von 20“+ (Einheiten aus 5 oder weniger Modellen zählen nicht)
Max. 4 Kriegsmaschinen


Magie *

In der Magiephase können max. 9 Energiewürfel benutzt werden. Der erste gebundenen Spruch zählt als ein Energiewürfe, alle weiteren gebundenen zählen als 2 Energiewürfe.

Jede Fähigkeit/Gegenstand die +1 auf den Energiewurf gewährt zählt als ein Energiewürfel in jeder Magiephase. Jede Fähigkeit/Gegenstand die +1 auf den Bannwurf gewährt zählt als ein Bannwürfel in jeder Magiephase. Jede Fähigkeit die den Träger die gesamten Sprüche einer Lehre kennen läst, oder ihn sich die Sprüche aussuchen lässt, die zählt als ein Energiewürfel in jeder Magiephase.

Jeder Energiewürfel in der Magiephase zählt gegen das Limit, auch solche die einmalig generiert werden wie z.B. extra Würfel des Slann, Warpsteinhappen oder ähnliches.

Khemrie zählt jeden Würfel den sie in der Magiephase werfen als 1 Energiewürfel, der Casket of Souls zählt als 2 Energiewürfel. Khemrie kann sich nicht aussuchen eine Anrufung mit weniger Würfeln zu sprechen, sie können dagegen eine Anrufung auslassen und sie nicht sprechen. Die beiden Grundernergiewürfel zählen nur, wenn sie zum Bannen eingesetzt werden in der Runde.

Max. 9 Bannwürfel pro Armee. Die erste Bannrolle (und ähnlich wirkende Gegenstände) zählt als 1 Bannwürfel in JEDER Magiephase. Die zweite und alle weiteren Rollen zählen als 2 Bannwürfel in jeder Magiephase. Somit sind z.B. 3 Rollen und 4 Bannwürfel möglich. Würfel durch Magieresistenz zählen nicht gegen das Limit

Völkerspezifische Regeln:

Max. 3 Rattlingguns
Max. 6 Fanatiks
Baummenschenälteste zählen als Baummenschen
Ring des Hotek zählt in jeder Magiephase als 3 Bannwürfel
Jeder Dunkelelfen Assasine nach dem ersten zählt als Heldenauswahl
Dunkelelfen Schatten dürfen nur mit Einheitengröße 5-10 gespielt werden
Das Drakenhofbanner zählt als zusätzliche Heldenauswahl
Der Helm der absoluten Kontrolle zählt als zusätzliche Heldenauswahl
Herolde mit Armeestandarte dürfen entweder Geschenke oder Ikonen haben, nicht beides
Herold des Khorn mit 0+ RW zählt als eine zusätzliche Heldenauswahl
Meister der Magie der Dämonen ist auf 0-1 limitiert
Horrors sind auf 0-2 limitiert
Dampfpanzer zählt als 2 Kriegsmaschinen

Das Leiter System

Alle Armeen sind in drei Kategorien eingeteilt, A, B und C. Kategorie A Armeen sind auf 2000 Punkte beschränkt, Kategorie B auf 2250 und C auf 2500 Punkte.

Zum Berechnen der Siegpunkt am Ende des Spiels werden auf die Verluste von A Kategorien 10% aufgeschlagen. Verluste von C Kategorie Armeen werden um 10% reduziert.

Beispiel:

Dämonen (A) Verluste: 534 Punkte + 10% → 53,4 = 587,4 Punkte
Oger (C) Verluste: 1240 Punkte -10% → 124 = 1116 Punkte

Kategorie A (2000 Punkte)
Dunkelelfen
Dämonen
Vampire

Kategorie B (2250 Punkte)
Bretonen
Chaos Zwerge
Zwerge
Imperium
Hochelfen
Krieger des Chaos
Echsenmenschen
Skaven
Khemrie
Waldelfen

Kategorie C (2500 Punkte)
Oger
Orks und Goblins
Söldner
Tiermenschen


- Waldelfen können in jedem Spiel ihren Extrawald aufstellen, dieser ist selber mitzubringen.
- es bringen lediglich mehr Spielfeldviertel 100P
- es bringen lediglich mehr Standarten 100P ( Gobelin der Heldentaten zählt dabei als 2 )
- General und Armeestandarte bringen jeweils nochmal 100P
- Standartenträger jedes Volkes können komplett mit normalen Ausrüstungen ausgestattet werden wie halt die Armeestandarteträger der ganzen neuen Völker. Sprich z.b. ein Ork-AST kann ein Schild tragen etc..


Wer mehr wissen will kann dies im TTCE Forum verfolgen.
http://www.tabletop-erfurt.de/thread.php?threadid=349&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1

Armeelisten bitte an: kakarot_WE@web.de
Die Armeeliste muss bis zum 07.03.09 bei uns eingegegangen sein.
Es gibt pro Fehltag einen Turnierpunkt Abzug.

Startplatzüberweisung bitte an dieses Konto.
Kontodaten:
Kontoinh.: Thomas Möller
Kontonr.: 4320097098
BLZ: 80050500
Verwendungszweck: Name + 4.Tjoste

Bei Fragen bitte an die Orga wenden.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.