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Schlachtenrufe III - Information and Rules

Regeln für die dritten SCHLACHTENRUFE

Hier die Regeln in Kürze:
- 3 offene Feldschlachten
- Gelände "ist wie es ist", d.h., es darf nicht verändert werden. Einige Tische weisen "legendäre Orte" auf, die entsprechenden Regeln liegen dem Tisch bei
- Max. 2250 Punkte
- Keine besonderen Charaktermodelle
- Söldner nur in reinen Söldnerlisten
- keine Alliierteneinheiten
- gleiche Heldenauswahlen max 2 mal
- gleiche Kernauswahlen max. 3 mal (Ausnahme: Eine Kernauswahl Infanterie mit Nahkampf ODER Fernkampfwaffen stellt für diesen Fall 2 unterschiedliche Einheiten dar. Bspl: Dunkelelfenkrieger als Repetierschützen oder Speerträger)
- gleiche Eliteeinheiten max. 2 mal
- gleiche Selteneinheiten max. 1 mal
- Max. 1 grosse, terrorverursachende Einheit
- Nur Infanterie in fester Formation mit Standarte und Einheitenstärke 5+ kann Tischviertel besetzen oder streitig machen (siehe unten)
- max. 9 Energiewürfel
- max. 10 Bannwürfel


Siegpunkte
- gem. Tabelle (siehe unten)
- zus. Punkte:
• 100 Pkt. für gefallenen gegn. General
• 0-5 Turnierpunkte für Armeebewertungen (Bewertung erfolgt durch die Schiedsrichter, NICHT die Mitspieler)
• 100 Pkt. für denjenigen, der die meisten Standarten erobert hat
• Ggf. Sondersiegpunkte nach speziellen Armeebuchregeln
• 100 Pkt. pro besetztem Tischviertel Tischviertel können nur von Infanterieeinheiten mit Standarte erobert bzw. gehalten werden! Einzelmodelle, Plänkler und Kavallerie erobern und halten nicht

Differenz
Turnierpunkte (TP)
0-199 10:10
200-399 11:9
400-599 12:8
600-799 13:7
800-999 14:6
1000-1199 15:5
1200-1399 16:4
1400-1599 17:3
1600-1799 18:2
1800-1999 19:1
2000+ 20:0


Sichtlinien und Geländetypen
Hügel: Vom Hügel kann man (mit Ausnahme siehe Wälder) das ganze Spielfeld sehen. Einheiten können jedoch nicht vom Hügel über einen anderen Hügel hinwegsehen (Ausnahme große Ziele werden gesehen). Hügel gelten als normal begehbar!

Wald: Schwieriges Gelände; über Wälder kann kein Modell hinwegsehen auch nicht wenn es auf einem Hügel steht! Große Modelle können nicht über Wälder hinwegsehen!

Gebäude:
Sind gemäß Regeln begehbar und können nicht zerstört werden, Sichtschutz nicht für große Modelle.


Ablauf
Es werden insgesamt drei Spiele durchgeführt nach Schweizer System.
Beginn ist 09.30 Uhr
pro Spiel sind 2,75 Std. bzw. 6 Spielrunden erlaubt
Ablauf:
Begrüßung, Feldeinteilung etc. 09.30 Uhr
1. Spiel 09.45 Uhr
2. Spiel 13.15 Uhr
3. Spiel 16.15 Uhr
Siegerehrung & Abschluß ca. 19.30 Uhr


Generelles:
Wie bereits von den vorherigen Turnieren bekannt, legen wir wert auf FAIRE Listen. Es ist nichts gegen harte Auswahlen zu sagen, allerdings wissen wir alle, daß es gegen bestimmte Listen keinen Spaß bringt zu spielen. Daher haben wir uns entschlossen, kaum Einschränkungen zu machen und appellieren an Euch dementsprechend faire und nette Listen zu bauen.
Wir behalten uns das Recht allerdings vor, Listen, die wir als nicht „tragbar“ empfinden abzulehnen bzw. Änderungen zu verlangen.

Bei Fragen direkt bitte an: norwie@googlemail.com

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Hallo,
bitte Anfragen (Regeln und Armeen) und demnächst auch die Listen an folgende Adresse senden:
norwie@googlemail.com

Danke

Magnus, Nobert und Kai

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