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Wilde Kreaturen I - Information and Rules

Am 19.05.2007 findet das 1. Hordes Turnier im Battlefield Berlin statt. Es gibt Platz für 10 Spieler.

Anmeldungen per Email oder Telefon.
Regeldownload:
http://www.battlefield-berlin.de/HordesTurnier.zip

Es gelten die Regeln aus dem Hordes Primal, die Modelle müssen nicht bemalt sein, müssen aber passend (mit den richtigen Waffen etc.) dargestellt werden.
Die Armeen dürfen maximal 500 Punkte groß sein. Die Tische sind 100x150cm.

Die Turnierpunkte werden über den Punktewert der einzelnen Modelle berechnet. Nach dem Spiel rechnen beide Spieler ihre Verluste aus und teilen dies dem Gegner mit (Wild Warbeast zählen nicht als Verlust). Dazu werden noch die Bonus Siegespunkte aus dem Szenario hinzuaddiert. Einheiten die unter 50% Anfangsstärke sind, geben die Hälfte ihres Punktewertes. Die Differenz ergibt die Turnierpunkte (U= Unentschieden, M= Massaker).

Differenz an Siegespunkten Wertung Turnierpunkte Spieler A (positive Differenz) Turnierpunkte Spieler B (negative Differenz)
000-100 U 1 1
101+ M 3 0

Bemalbonus:
Es gibt 3 Sonder-Turnierpunkte für jeden Spieler mit einer komplett bemalten Armee (inkl. Basen). Schwarz grundiert ist nicht bemalt, im Zweifelsfall entscheidet die Turnierleitung.

Zeitplan:

10:00-10:30 Anmeldung
10:30-12:00 Spiel 1
12:00-12:30 Pause
12:30-15:00 Spiel 2
15:00-15:30 Pause
15:30-17:00 Spiel 3
17:00-17:30 Pause
17:30-19:00 Spiel 4

Allgemeines:
Die Aufstellungszone beträgt 17“. Vor dem Spiel werfen beide Spieler einen W6, der mit dem höheren Ergebnis darf sich die Seite aussuchen. Das Gelände ist fest. Danach würfeln beide Spieler einen W6, der Spieler mit dem höheren Ergebnis darf sich aussuchen ob er als erstes Aufstellen und den ersten Zug haben möchte, oder als zweiter aufstellen und den zweiten Spielzug. Modelle mit Advanced Deployment werden in der gleichen Reihenfolge aufgestellt (nachdem die Armeen stehen).
Die Spiele gehen über 6 Runden oder 90Minuten (inkl. Aufbauen)

Spiel 1:
Durchbruch:
Der Spieler der als erstes ein eigenes Warbeast am Anfang einer eigenen Runde in der gegnerischen Aufstellungszone platziert hat, bekommt 50 Bonus Siegespunkte.

Spiel 2:
Jagdsaison:
Jeder Spieler bekommt 20 Bonus Siegespunkte für jedes ausgeschaltete gegnerische Heavy Warbeast und 10 Punkte für jedes Light Warbeast.

Spiel 3:
Wut:
In der Mitte der Spielfläche wird ein Kristall platziert. Auf dem Kristall liegen 12 Fury Points. Ein Warlock kann innerhalb von 8“ Fury Punkte von dem Stein runterziehen, genauso wie von einem Warbeast. Der Spieler bekommt für jeden gezogenen Fury Punkt 10 Bonus Siegespunkte.

Spiel 4:
Warlock Kill:
Für jeden dem gegnerischen Warlock zugefügten Schadenspunkt (auch wenn dieser weitergeleitet wurde) bekommt der Spieler 5 Bonus Siegespunkte. Er bekommt die Punkte nur, wenn sie dem Gegner durch die eigenen Modelle zugefügt wurden, also nicht wenn er durch eigenen Schaden verletzt wurde.

Wetter:
Vor jedem Spiel wirft jeder Spieler einen W6, die beiden Würfe werden addiert:

Ergebnis 2W6 Auswirkung
1-2 Heftiges Gewitter
3-4 Leichter Regen
5-8 Gutes Wetter
9-10 Sonnenschein
11-12 Tropische Hitze

Heftiges Gewitter:
Heftige Gewitter. Ausgehend von der Spielfeldmitte weicht am Anfang jeder Runde ein 5“ AOE 3W6 Zoll in eine zufällig ermittelte Richtung ab. Alle Modelle unter der Schablone erleiden einen DAM12 Schaden.

Leichter Regen:
Alle Modelle erhalten -1SPD. Es gelten dadurch aber keine Bewegungseinschränkungen, d.h. Modelle können normal chargen usw.

Gutes Wetter:
Allen geht es super.

Sonnenschein:
Alle Modelle erhalten einen Malus von -1 auf Schiessen und Zaubern.

Tropische Hitze:
Alle Modelle die Chargen oder Rennen müssen in ihrer nächsten Aktivierung entweder die Kampf- oder Bewegungsaktion aufgeben.

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