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3. Mecklenburg-Master 2007 - Information and Rules

Wir spielen das 3. Mecklenburger Masters, diesmal in Zusammenarbeit mit den Treuesten Trinkern.
Das bedeutet, dass der Grossteil der Platten 1*1,4 Meter gross ist, und der Trinkerteil 1,2*1,6 Meter Platten stellen wird. Wer ein Problem mit den unteschiedlichen Plattengrößen hat, darf gerne leise weinen.

Achtung: Der Verzehr von alkoholischen Getränken vor, während und nach den Spielen ist ausdrücklich erwünscht, aber nicht Pflicht!

Die korrekte Armeeliste ist bis zum 15. August zu senden an: amasec@gmx.de
Wer das schafft, und bis zum 15. August bezahlt hat, erhält einen einmaligen Wiederholungswurf für das Turnier.

Falsche Armeelisten werden mit 2 Punkten Abzug auf das Gesamtergebnis bestraft!

Mitzubringen sind:
- Deine Armee mit WYSIWYG.
Max. 1300 Punkte mit folgenden zusätzlichen Einschränkungen zum Armeeorganisationsplan:
- kein Infanteriemodell (dazu zählen auch monströse Kreaturen) darf mehr als 150 Punkte kosten (Gefolge, Leibgarde, Todeskompanie und/oder Transportfahrzeuge zählen nicht zu der Beschränkung, Bikes zählen aber sehr wohl dazu)

- mind. 3 Standardeinheiten
- maximal insgesamt 5 Auswahlen aus Elite, Sturm, Unterstützung
- max 1 HQ-Auswahl
- max 2 Eliteauswahlen
- max 2 Sturmauswahlen
- max 2 Unterstützungsauswahlen
- keine Panzerkompanie
- max 3 Sturmkanonen (ja synchronisierte Stukas sind 2 Waffen!), 3 Kyborgs
- die 2. Auswahl von Elite, Sturm, Unterstützung darf nur gewählt werden, wenn mindestens eine Auswahl von Elite, Unterstützung und Sturm gewählt wurde.

Der Hintergrund dieser Limitation ist, das wir damit einigermaßen ausgewogene Armeen sehen wollen und nicht mördermäßig-unabhängige Charaktermodelle, die über die Tische wüten. Außerdem sparen wir uns eine (eh subjektive) Stylebewertung.
• Zwei Kopien deiner Armeeliste.
• Alle Quellen, die Regeln über deine Armee enthalten (Codizes, White Dwarfs, das Regelbuch etc.). • Würfel und Maßband.
• Alle Schablonen, die du benötigst.
• Besondere Charaktermodelle sind erlaubt (Punktelimit von 150 beachten!).
• Modelle von Forgeworld sind erlaubt (nach vorheriger Rücksprache mit mir!).

Hier die Kontoverbindung zur Bezahlung:
Hendrik Haak
Vereinsbank Güstrow
Konto 19410977
BLZ 20030000

Für das Turnier gelten folgende weitere Regeln:

- Es gelten die offiziellen englischen FAQs. In Zweifelsfällen haben die englischen Regeln Vorrang.
- Armeelisten sind vor dem Spiel vom Gegner natürlich auf Wunsch einsehbar.
- Unabhängige Charaktermodelle, die sich Einheiten anschließen können, dürfen dies bereits vor Spielbeginn tun. Es muss dann allerdings auf der Armeeliste vermerkt werden, dass sich das Charaktermodell einer Einheit anschließt und welche Einheit es ist. Dieser Anschluss gilt dann zwingend für alle Spiele gleich. Natürlich kann sich das Charaktermodell bei entsprechender Gelegenheit wieder von der Einheit lösen.
- Der General der Armee muss in der Armeeliste benannt sein und kann sich nicht von Spiel zu Spiel ändern.
- Es muss nachvollziehbar sein, welche Modelle sich in welchem Transportfahrzeug befinden. Deswegen sind Markierungen sehr gut oder ein Zettel wo drauf steht, welcher Trupp in welchem Fahrzeug ist.

- Gegnerische Einheiten, die durch die Aufstellungsregeln einer Mission zu Spielbeginn z.B. 24 Zoll voneinander entfernt stehen, können sich zunächst nicht mit Waffen beschießen, die eine Maximalreichweite von 24 Zoll oder weniger haben. Dies gilt auch für alle anderen Reichweiten/Abstände.
- Kommen Reserven über die Kanten der Aufstellungszone, beinhaltet dies sowohl die lange Kante als auch die kurzen Seitenkanten der Aufstellungszone.
- Modelle mit dem Mal des Khorne, Terminatoren, Bikes oder Monströse Kreaturen können nicht infiltrieren.
- Dark-Eldar-Warpportal: Das Portal blockiert nicht die Sichtlinie. Wenn es von Feindtruppen umstellt wurde, kann es von Niemandem!!! verlassen werden, auch nicht von Antigravfahrzeugen und Sprunginfanterie. Es kann auch mit Fahrzeugen und/oder Antigravfahrzeugen "zugeparkt" werden. Lahmgelegte Fahrzeuge blockieren das Portal ebenfalls, zerstörte allerdings nicht mehr.

- Scriptoren der Space Marines mit einem Begleiter zählen als Einheit. Ein Scriptor kann sich nicht schneller als sein Begleiter bewegen (6 Zoll).
- Abhängige Charaktermodelle (Champions, Exarchen etc. ) erhöhen den Moralwert eines Trupps auf den eigenen Moralwert (solange sie nicht ausgeschaltet sind).
- Ein Schwarmtyrant hat keine Möglichkeit auf einen 1+ Rüstungswurf. Das Warpfeld kann nicht durch das Biomorph + RW verbessert werden.
- Unabhaengige Charaktermodelle der Chaos Space Marines muessen weiterhin eine "Persoenliche Ikone" von der Ausruestungsliste kaufen, um Daemonen beschwoeren zu koennen.

- Khornemodelle, die dem "Blutrausch" unterlegen sind, dürfen in dieser Runde nicht sprinten.
- Modelle mit einer Berzerker Glaive dürfen keine Dämonenschwingen oder daem. Reittier bzw. deren Bewegungsmodi nutzen.
- Schnelle Fahrzeuge, die das Spielfeld als Schocktruppen erreichen, gelten als mehr als 6 Zoll bewegt.
- Landspeeder gelten beim Schocken als mehr als 12 " bewegt.
- Antigravfahrzeuge muessen mit Flugbases bestueckt sein. Modelle ohne Base gelten als lahmgelegt/zerstört. Reichweiten/Sichtlinen bei AGF werden zum Base gezogen.

- Modelle mit Bikes die 2 Nahkampfwaffen haben, erhalten den Bonus für eine zweite Nahkampfwaffe (Ausnahme Chaos Space Marines und Dark Eldar - siehe Codex).
- Wenn Waffen synchronisiert sind, können sie nicht nochmals durch dieselbe Waffe synchronisiert werden. Das Modell hat dann 2 von diesen. (z.B. Tyraniden - Carnifex)
- Die Slaanesh Psikraft Trugbild darf pro Spielzug nur einmal gewirkt werden. Sie wirkt jeweils nur für die Phase, in der sie gewirkt wurde (d.h entweder die gegnerische Schussphase ODER die gegnerische Nahkampfphase).
- Ein Scriptor der die Psikraft "Wut der Alten" anwendet, darf in der darauffolgenden Nahkampfphase nur Einheiten angreifen, die vorher von der Psikraft betroffen wurden.
- Wird der Wurf für Reserven "vergessen", gilt die Einheit sofort als vernichtet .

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