T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Tabletop-Insider.de
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

1. Almost Decent Rookie Rumble - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

A (1.2)

Reachability top-rating
A (1.3)
Parking top-rating
A (1.1)
Location / Venue top-rating
A (1.3)
Space Offered top-rating
A (1.1)
Sanitation top-rating
A (1.3)

Organization

A (1.4)

Flow / Progress 
B (1.5)
Orderliness top-rating
A (1.3)
Schedule top-rating
A (1.4)
Information 
B (1.7)
Referees top-rating
A (1.2)

Games

B (2.1)

Scenarios 
B (1.7)
Tables 
B (1.8)
Terrain 
B (2.3)
Opponent's Army Lists 
B (2.4)

Catering

B (1.6)

Assortment 
B (2)
Price top-rating
A (1.4)
Flavor 
B (1.5)

Given Votes: 12 / 23 (52%)



Comments* about the tournament (7)
#7Sascha76

Feines kleines Turnier. Hat sehr viel Spaß gemacht.
Das Gelände war leider etwas zu leicht, bei meiner Ungeschicktheit spielte es etwas Karussell. Ansonsten war es gut organisiert und die Stimmung war lustig und entspannt. Gerne wieder und bis zum nächsten Mal.

#6Drachi

Dies war mein erstes Turnier und es war doch aufregend.
Alle Leute waren sehr nett und freundlich und die Schiedsrichter war ebenfalls sehr nett und haben bei Rückfragen auch gerne und schnellst möglich geholfen.
Das Turnier ansonsten war super, der Ablauf war Stimmig und man hatte genug Zeit sich im Spiel gegeben falls auch noch mal die regeln genauer anzugucken, falls etwas unklar war.

#5grimmi-gork

Zunächst einmal ganz vielen Dank an die Organisatoren des Turniers. Es ist ja nicht selbstverständlich, dass jemand Zeit und Geld investiert, damit andere Spaß haben und gerade in Schleswig-Holstein finden nicht so viele öffentliche Turniere statt. Von daher tausend Dank für das Engagement!
Das Turnier selbst hat mir sehr gut gefallen. Location inkl. Pakplätze und Sanitäranlagen ist top. Auch das Platzangebot war sehr angenehm und Tische und Stühle boten neben der reinen Spielfläche viel „Stauraum“. Das Event war gut organisiert und die Organisatoren (auch im Vorwege per Mail) sehr freundlich und hilfsbereit. Insgesamt ein rund um gelungener Tag, an dem ich wirklich viel Spaß hatte und nette Leute kennengelernt habe.
Da explizit um Verbesserungsvorschläge gebeten wurde, noch ein kleines Feedback:
Es war klasse das Missionsmarker gestellt wurden, da nicht alle welche mit hatten. Sie waren allerdings metallisch und blieben so öfter an den Minis mit Magnetbase kleben und mussten dann neu positioniert werden.
Die zweite Mission hat mir weniger gut gefallen, da der Homebasemarker quasi keine Punkte gab. Das hat dazu gezwungen raus zu kommen. Was zumindest meiner Armee beim Gegner im zweiten Spiel nicht gefallen hat. Aber das werden andere logischerweise anders sehen. Fand die Missionen in Spiel 1 und 3 aber insgesamt „ausgewogener“.
Gelände war gut bespielbar. Mir hätte gut gefallen, wenn nicht alle Ruinen blickdicht gewesen wären. Auch eine zweite Höhe (Ebene) wäre eine tolle Ergänzung. Das ist aber evtl. auch nur persönlicher Geschmack. Bei den Geländebases fände ich durchsichtige besser, da man dann evtl auf dem Tisch liegende gummimattenmarker besser sehen bzw. eingrenzen kann.
Verpflegung war das nötigste da und die Umgebung ist gut mit Einkaufs- und Imbissmöglichkeiten ausgestattet. Evtl sollte man den Hinweis, dass direkt am Veranstaltungsort keine „Mittagsverpflegung“ gegeben ist noch in die Turnierbeschreibung aufnehmen.
Alles in allem ein wirklich toller Tag mit netten Leuten und tollen Spielen. Vielen Dank und ich komme definitiv gerne wieder.

#4VaterPause

Super Turnier, entspannte Stimmung und vom Ablauf her hat bei mir und meinen Gegner alles gepasst, sind immer fertig geworden.
Gelände war ja angekündigt noch im Ausbau, aber vom Platz, den Tischen und der Location her alles top!
Habe auch beim Sponsor Zwergenfürst schon eine Kleinigkeit bestellt, kannte den Laden vorher nicht! :)
Freue mich aufs nächste Turnier!!

#3Dakka_Daddy

Es war mein erstes Turnier.
Ich bin ohne große Erwartung an die Sache herangegangen und muss sagen das es ein absolut gelungenes Event war. Ich hatte eine Menge Spaß, durfte viele neue und echt nette Leute kennenlernen und Armeen sehen. Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich werde beim nächsten sehr gerne dabei sein. :)
Die Orga war sehr angenehm und sympathisch.

Lediglich das Gelände kriegt ein Abzug in der B-Note.
Die Styrodurplatten waren teilweise so leicht das die kleinste Bewegung direkt das Gelände verschoben wurde. In dem zweiten Spiel wurde festgestellt das die Große Ruine einen halben Zoll zu schmal war, dies führte dazu das es ein wenig angespannten Gesprächsbedarf mit dem Gegner gab.
Ansonsten war alles bestens und ein gelungenes Event.

Gerne wieder. :)

#2Etzel

Sehr gute und gelungene Veranstaltung!
Ihr könnt das Turnier gerne vergrößern und erweitern, vielleicht sogar auf 1500 Punkte gehen.

Es ist schade, dass die Tabelle nicht sichtbar ist, aber vielleicht könntet ihr beim nächsten Mal ein Probe- oder Testturnier durchführen, um etwas Übung darin zu bekommen.

Es gab viele interessante Armeen und kreative Listen, abgesehen von einigen, die sich stark an der aktuellen Meta orientierten. Das sollte auf dem Rookie-Event nicht notwendig sein, schließlich gibt es genügend andere Veranstaltungen dafür.

#1Evil_Ernie

Es war ein schönes Turnier mit guter Kommunikation seitens der Orga. Platz war ausreichend vorhanden und die Tische waren stabil und boten auch für Equipment genug Platz. Jeder Spieler hatte auch 2 Stühle für Armybox und Hintern. ;) Die Mitspielerzusammensetzung war sehr heterogen und entsprechend sah man Powergaming-Listen und Bier-und-Brezel-Listen. Alles war sehr fair und ich erlebte keine unschönen Situationen. Die Sanitärwn Anlagen waren sauber und ordentlich. Getränke in Form von Softgetränken und Kaffee gab es zu fairen Preisen und Essensmöglichkeiten waren fußläufig zu erreichen. Das Gelände war selbstgebaut und richtete sich an die momentan gängigen Turnierobjekte, die man kaufen kann. Es war also sehr gut bespielbar. Einzig das Ändern der Geländeaufstellung war etwas zeitaufwändig und ab und an verwirrend.

* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.