T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

80. Bedburger Scheunenkloppen - Eintages GT 2000 Punkte - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

B (2)

Reachability 
B (1.5)
Parking 
B (2.1)
Location / Venue 
B (2.1)
Space Offered 
B (2)
Sanitation 
B (2.3)
Accommodation top-rating
A (1)

Organization

A (1.3)

Flow / Progress top-rating
A (1.2)
Orderliness top-rating
A (1.2)
Schedule top-rating
A (1.2)
Information top-rating
A (1.4)
Referees 
B (1.6)

Games

B (2)

Scenarios 
B (1.7)
Tables 
B (1.6)
Terrain 
B (2.4)
Opponent's Army Lists 
B (2.1)

Catering

A (1.4)

Assortment 
B (1.6)
Price top-rating
A (1.2)
Flavor top-rating
A (1.4)

Given Votes: 17 / 38 (45%)



Comments* about the tournament (8)
#8Tottek

Sehr gut organisiertes Turnier.
Man merkt.die Routine, auch mit neuer Edition. Sehr gute Gelände- und Szenarienauswahl. Entspannte Leute.
Freue mich auch das nächste Turnier in der neuen Location.

#7Lovecraft

Würdiger Ausklang der Scheune als Turnierort mit entspannten Mitspielern.

- Die Anwendung der GW-Publikationen zu Missionsregeln und Geländeaufbau lässt in verschiedenen Match Ups den (immer schon und immer wieder dagewesenen) Bedarf an Data Slates / FAQs zutage treten. Dass hier nicht mit beliebigen Hausregeln gegengeregelt wird, begrüße ich ausdrücklich.

- Auch dass sich in der 10e das Schere/Stein/Papier-Prinzip (noch) eklatant Bahn bricht, ist ein Umstand, der mich von weiteren Turnierteilnahmen, insbesondere in der neuen Scheunenkloppen-Location nicht abhält. Mal profitiert man, mal eben nicht.

- Das Random Pairing im entsprechenden Bracket hat sich gestern zwar fatal gegen mich ausgewirkt, gefällt mir prinzipiell aber besonders gut.

Danke an alle Teilnehmer - ich ireue mich auf weitere Gelegenheiten, neue Bekanntschaften zu machen und alte aufrecht zu erhalten.

#6Dennissimo

Schönes Turnier mit guter Stimmung und netten Leuten. Vom drumherum hat alles gepasst.
Zwei Punkte als konstruktive Kritik aus persönlicher Sicht: Die Ruinen waren etwas niedrig und die schräge Aufstellung der größeren Ruinen war für mich gewöhnungsbedürftig, hier wäre cool wenn langfristig höhere Ruinen kommen würden um Plunging Fire bekommen zu können und sich vor Towering besser verstecken zu können. Zweitens fand ich die Siegmatrix mit SUN ->"avr opp win rate" nicht so gut, da es dem Zufall auf einem rtt zu viel Bedeutung zumisst und es schwer nachvollziehbar/beeinflussbar ist. Bei einem GT vll. Okay, aber auf einem RTT etwas schwierig zu beeinflussen wo man in seinem brackett landet.

Bin gespannt auf die neuen Räumlichkeiten und komme gerne wieder. Danke nochmal an die Orga und meine Mitspieler :)

#5Todeshetzer

- das Geländesetting war tiptop - deutlich besser als in der 9. Edition / das Ihr die Ruinen alle auf Bases gestellt habt und damit modular macht, vereinfacht so vieles /

- mich würde interessieren, ob das Gelände-Layout in Zukunft immer so bleibt oder auch geändert wird (Leviathan-Leitfaden gibt ja 4 vor und soweit ich das gesehen hatte, war das Layout 1 aufgebaut) UND ob das Layout auch angekündigt wird (wenn das geschehen ist, hab ich es übersehen)

- es gab (trotz neuer Edi) kaum Regeldiskussionen, im Zweifel war Dennis immer der perfekte Ansprechpartner

- die dritte Mission (als letztes Spiel) war ein Brainsmasher (subjektiv gesehen) = eventuell als erstes spielen lassen

- das Zeitmanegement wurde ja etwas geändert, finde ich prima - wegen mir könnte man auch 8 Uhr öffnen und 8.30 Uhr das erste Spiel starten

- es wäre supi, wenn an jedem Tisch auch zwei Stühle stehen - diese scheinen etwas Mangelware zu sein (Stühle werden gerne als Ablage für Jacken oder Armeekoffer verwendet, dadurch sinkt die verfügbare Menge)

Nach etwas mehr als 35 Turnieren in der Scheune endet eine Ära und ich freue mich sehr, auf das was jetzt kommt. Ihr (die Orga und alle fleißigen Hände) macht eine prima Arbeit und ich bedanke mich für diese Leistung.

Cheers

#4Soggy

Es sollte unbedingt darauf hingewiesen werden, wenn die Räumlichkeiten nicht barrierefrei sind bzw. schwieriger zu erreichen sind als üblich (steile rostige Treppe).

Ansonsten ein sehr schönes Turnier mit tollen Leuten und top organisiert.



Comment of the organizer(s):
Die neue Location ist barrierefrei!!
#3cookiemonster

Ich war jetzt zum zweiten Mal in der Scheune selbst. Die Orga war wie immer spitzenklasse. Einzig die Geländelayouts waren nicht so toll. Ich denke aber, da wird sich mit fortlaufender 10. Edition noch einiges tun. Euer veganes Chili könnte etwas mehr Würze vertragen ;)

#2CharlyD

Ein Top Turnier, Super Veranstalter, Ort an sich auch super hat nen gewissen charm. Aber eben ein paar Einschränkungen die einfach so sind in der Ortschaft^^ Als Bahnfahrer relativ Schwer zu erreichen aber es lohnt sich trotzdem alle male :)

#1Khel

Schönes abschluss tunier in der alten scheune

* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.