T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Promenadenschlägerei am Gasometer - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

B (1.6)

Reachability top-rating
A (1.1)
Parking 
B (2.3)
Location / Venue top-rating
A (1.4)
Space Offered 
B (1.7)
Sanitation 
B (1.7)

Organization

B (1.5)

Flow / Progress 
B (1.6)
Orderliness top-rating
A (1.4)
Schedule 
B (2)
Information top-rating
A (1.1)
Referees 
B (1.5)

Games

A (1.5)

Scenarios 
B (1.7)
Tables top-rating
A (1)
Terrain top-rating
A (1.3)
Opponent's Army Lists 
B (1.9)

Catering

B (2.3)

Assortment 
B (2.4)
Price 
B (2.4)
Flavor 
B (2.2)

Given Votes: 7 / 18 (39%)



Comments* about the tournament (3)
#3JaKu

Ein großes Dankeschön an die Veranstalter. Dieses Turnier hat einfach Spaß gemacht! Super Szenarien, schöne Platten und eine familiäre Umgebung. Es gab für mich an diesem Tag nichts zu beklagen und ich komme gerne wieder.

#2Der_Fremde

Hallo,
die Turnierorganisation hat sich sehr viel Mühe gegeben und mit vielen kleinen Details den Tag sehr abwechslungsreich gestaltet. Sei es der Umtrunk zu Anfang oder aber die netten kleinen Ideen, die den Standardmissionen noch ein wenig Würze gegeben haben.
Ich kann den Verein Headblast nur als Standort empfehlen und kann das nächste Turnier kaum erwarten.
Weiter so!!!

#1Zettt

Die gespielten Szenarien an sich fand ich voll in Ordnung, sind generell turniergeeignet und privat spielen wir die auch oft. Was ich nicht gut fand waren die Änderungen zu den Originalszenarien, deswegen nur ein "befriedigend" für die Szenarien. Vor allem die geänderte Abbruchbedingung bei der Dodojagd und die festen Positionen der Flaggen haben mir gar nicht gefallen. Beides hat die Szenarien etwas mehr für Turniere gestreamlined, indem sie weniger chaotisch waren, aber gleichzeitig das "Freebooter's Fate" etwas raus genommen und auch gefühlt das Mittelfeld ein wenig zerrissen. Die Dodojagd ist z.B. normalerweise dann vorbei, wenn der letzte lebende Dodo erlegt wurde oder das Spielfeld verlässt. Das ist eine wichtige Komponente, die man auch taktisch nutzen kann, um das Spiel so zu beenden, das man selber möglichst gut verliert oder sogar um den eigentlich überlegenen Gegner zu schlagen, wenn der in den ersten Runden das Sammeln vernachlässigt. Das war jetzt leider nicht möglich. Ebenso ist das freie platzieren der eigenen Flaggen im entsprechenden Szenario eigentlich elementarer Bestandteil des Szenarios, wo man schon vor der Bestimmung der Aufstellungszonen ein wenig taktieren kann und entscheiden, wie viel Risiko man in Kauf nehmen möchte.



Comment of the organizer(s):
Hey, tut mir leid, dass dir die Missionen so nicht gefallen haben. Bei der Aufstellung der Flaggen hatte ich mich am letzten offiziellen Turnier von FF orientiert. Aber lass uns das doch die Tage bitte Mal im Discord klären wie ich das nächstes Mal besser machen kann. Gerade das mit den Flaggen lässt sich ja super leicht ändern.
Also auf jeden Fall werde ich für das nächste Mal die Texte der Scenarien vorher Online stellen, sodass mögliche Änderungen nicht so überraschend kommen.
LG Matthias
* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.