T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Wormshammer 40k XVIII - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

B (1.5)

Reachability top-rating
A (1.1)
Parking 
B (1.5)
Location / Venue 
B (1.5)
Space Offered 
B (1.9)
Sanitation 
B (1.8)
Accommodation 
B (1.5)

Organization

B (1.9)

Flow / Progress 
B (2)
Orderliness top-rating
A (1.3)
Schedule 
B (1.8)
Information 
B (1.8)
Referees 
C (2.6)

Games

B (1.7)

Scenarios 
B (1.7)
Tables top-rating
A (1.4)
Terrain top-rating
A (1.4)
Opponent's Army Lists 
B (2.4)

Catering

B (1.9)

Assortment 
B (2)
Price 
B (1.8)
Flavor 
B (1.9)

Given Votes: 8 / 10 (80%)



Comments* about the tournament (3)
#3Blue_Sky

Was hat mir gut gefallen:
- familiäre entspannte Atmosphäre durch geringe Teilnehmerzahl (10-12 Spieler)
- aufwendig gestaltetes Terrain und Spieltische
- klare Regelung von Geländeeigenschaften vor Spielbeginn von der Orga
- schnelle, klare Unterstützung bei Regelfragen

Was habe ich anzumerken:
- keine Bemalpflicht (deswegen auch kein best painted)
- sehr strenges WYSIWYG

Fazit: das Turnier hat mir viel Spaß gemacht (auch wenn ich zweimal gegen Necrons gespielt habe ;) ) und die klare Ansage in Bezug auf Geländeeigenschaften hat mir als Neuling in der Turnierszene das Spielen erleichtert. Durch die Wahl der Missionen (12, 22, 32 Nephilim) und der Bereitstellung von Missionsziel-Markern konnte auch sehr schnell mit dem eigentlichen Spielen angefangen werden.

Das bereits erwähnte strenge WYSIWYG hat leider dazu geführt das ich meine Orks nicht spielen konnte da die ganze Armee wild umgebaut ist (wie es sich für Orks gehört :D). Auch meine Tau sind mit viel Liebe umgebaut was andere Spieler oft gelobt haben aber bei diesem Turnier für Strafpunkte gesorgt hätte.
In meiner kurzen Zeit in der Turnierszene hatte ich nie Probleme damit, das mein Gegner wichtige Infos zurückhält oder vorteilhafte Umbauten verwendet aber vielleicht haben die Veteranen da traurigerweise andere Erfahrungen gemacht.

Alles in allem ein sehr gelungenes, einsteigerfreundliches Turnier bei dem ich viel Spaß hatte. Aber nächstes Mal gerne mit mehr Herz für die Spieler, die auch Bastler sind :)

#2Chedder

Die ungefragte Einmischung der Orga an den Spieltischen und die sehr penibele Erlaubnis von umbauten oder beschädigten Modellen (wie zB ein abgebrochener Stubber von einem Imperialen Knight was zur Disqualifizierung des Spielers geführt hat), war mehr wie Frustrierend und in keinster weise hilfreich für das ausüben des Hobbys. Die Tische waren super, die Kommunikation und lösen von unklarheiten/"play by intent", war mit den Gegnern am Tisch durchweg super, aber wie schon geschrieben, die ungebetene und widerholte Einmischung der Orga war auf einem Niveau was untragbar ist.

#1FenrisWilk

Ein toller Einstieg in die Turnierwelt, vielen Dank an alle Teilnehmer. Menschlich und spielerisch hätte es nicht besser sein können !!!

* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.