T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

1.Hexenhaus 40k Openair Turnier - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

B (1.5)

Reachability top-rating
A (1.2)
Parking 
B (1.6)
Location / Venue top-rating
A (1.3)
Space Offered top-rating
A (1.3)
Sanitation 
B (2.3)

Organization

A (1.2)

Flow / Progress top-rating
A (1)
Orderliness top-rating
A (1.2)
Schedule top-rating
A (1.1)
Information top-rating
A (1.3)
Referees top-rating
A (1.3)

Games

B (1.8)

Scenarios 
A (1.5)
Tables 
B (1.8)
Terrain 
B (2.1)
Opponent's Army Lists 
B (2.1)

Catering

B (1.8)

Assortment 
B (1.9)
Price 
B (1.6)
Flavor 
B (1.8)

Given Votes: 18 / 29 (62%)



Comments* about the tournament (13)
#13Narthas

Ich weiß es ist ein Problem von großen Leuten aber höhere Spieltisch würden für weniger Rückenschmerzen sorgen. An Sonaten war ich wie immer sehr zufrieden mit dem Turnier und komme auch wieder.

#12Medjugorje

Kann mich eigentlich nicht beschweren und will alle meine Gegenspieler und Genossen, die man so kennt oder kennengelernt hat grüßen.

Im letzten Spiel muss ich allerdings sagen ( wahrscheinlich mein großer Fehler nicht die Orga zu fragen ob Sie das Gelände umstellt ), dass es absolut unbespielbar war. Wäre es eine normale Aufstellung auf lange Kanten gewesen - völlig in Ordnung. Jedoch waren je ein L Gebäude auf kurze Kante zum Gegner offen und in der Mitte lediglich 2 Krater (die wir dann wenigstens als Dense cover ge"keyworded" hatten) und ein riesiges Geländestück mit Base und einer 3 cm breiten Säule in der Mitte und einer Plattform in Höhe von ca 15 cm.

Sprich: geht man in seiner ersten Runde an dieses Stück gibt es garkeinen Sichtschutz mehr auf der Platte... und wie es natürlich sein muss habe ich eine sehr Nahkampflastige Armee und mein Gegner eine shooty armee gespielt. Da war dann der Spielspass ganz schnell weg und das schlechteste Ergebnis seit über 5 Jahren.

#11TheMeavyHetal

Tolles Turnier mit tollen Leuten. Ich komme gerne wieder!

#10Barkeeper

Immer wieder gerne. Nur einige Tische waren etwas grenzwertig knapp mit Gelände bestückt.

#9Solv

Alles wunderbar, super Turnier in absoluter top Location und 40k im Freien ist großartig! Nette Orga, tolle Stimmung, solides Mittagessen und Wasser for free im Turnierpreis dabei und billige Getränke sonst.

Gelände war wohl auf manchen der unteren Tables etwas sparsam und auf den hohen Tables waren manche Geländestücke nicht extrem sinnvoll platziert - Ls in der eigenen Tischhälfte in Richtung der gegnerischen Aufstellungszone gedreht und Obscuring Felsen die am Spielfeldrand stehen sind nicht perfekt. Zusätzlich wurde das kompetitive Gelände auf den hohen Tischen für die 8. Edition konzipiert und spielt sich nicht optimal in der 9. Da allerdings klar kommuniziert war welches Terrain verwendet wurde konnte man sich aber im Vorfeld drauf einstellen. (Die Tische waren trotzdem solide spielbar und im absolut oberen Bereich des erwartbaren, aber das war der eine und einzige Bereich des Turniers den man imho wirklich verbessern könnte.)

#8Chaosbiene

Vor Beginn des Turniers bitte die Missionen besprechen und Gelände definieren.
In 3 spielen hatten die Ruinen 3 mal andere Regeln laut meiner Gegner, hier etwas mehr klare Ansage was wie gespielt wird.
Sanitäre Anlagen sollten dringend saniert bzw. Erneuert werden, wenigstens zum Teil.
Ansonsten top location und ein tolles Turnier.

#7wOoDiE

Bombastisches Turnier Jungs & Mädels!

Ein konstruktives Feedback zum Terrain:
Generell: Ich weiß es ist super schwierig es ist für so viele Tables gutes 9. Editions Terrain zu besorgen. Mir ist klar es geht immer nur das was man auch organisieren kann.

Wenn ihr hier besser werden wollt habe ich folgende Vorschläge:
(1) Für richtig kompetitives 40k auf hohem Niveau ist in der 9. Edition einfach richtig viel und gutes (=funktionales) Gelände notwendig. Ich würde vorschlagen, dass ihr versucht mind. auf den Top 5 Tables mehr entsprechendes Terrain zu stellen. Das MDF Terrain mit den 2" Bases in der Innensteite macht das Verstecken zB viel schwieriger als wenn es keine Base gibt, bzw sie nicht als Base zählen würde.

(2) Das vorhandene Terrain den Missions anpassen. Ich habe nicht genau mitbekommen inwiefern das schon passiert ist, aber bei manchen der Missions (va Spiel 2 un 3) war das Terrain suboptimal für die Mission aufgestellt.

(3) Das vorhandene Terrain funktionaler aufstellen. Dazu ein Beispiel aus meinem Spiel drei, das ich auf Tisch "2" gespielt habe. Wir hatten das MDF Terrain. Zwei der sechs Ruinen waren so aufgestellt, dass man nur eine Längs-Seite nutzen konnte um sich dahinter zu verstecken. Wären die Ruinen so plaziert worden, dass man das "L" der Ruinen nutzen hätte können, wäre ein viel funktionaleres Terrain Setup mit den gleichen Terrainstücken möglich gewesen. Wir haben diesbezüglich auch bei der Orga nachgefragt, ob wir das anpassen können, aber haben die Rückmeldung bekommen, das das so intended ist.

Generell vielen Dank nochmal für das super Turnier und die geile Orga! War ein geniales Erlebnis Open Air 40k zu spielen.

Wenn ihr das nächstes Mal noch mehr Terrain braucht, könnt ihr mir gerne mal schreiben, dann schauen wir ob wir ein groß genuges Auto organisieren können und hier aus München aus unserem Club "Hammer und Schild" ein paar Boxen Terrain mitnehmen können.

Beste Grüße
Max "wOoDiE" Herzog

Tel: 0151 20177372

#6Skargrimm

Soo danke auch von mir an die Orga war ein sehr schönes Turnier wie immer komme ich auch zum nächsten Mal :-)

ein paar kleine Randnotizen von mir :
- die vorbereiteten Scoringsheets waren Gold wert
- Pokale wären noch geil :-)
- und oder bei einem so großen Teilnehmerfeld wären vllt auch noch ein paar andere Siegerkategorien nice - sowas wie fairster General/ best in Faktion. mal nur so dahingesponnen
- und das es Livestrams davon gab war echt sehr cool , das noch ausbauen wäre echt übelst nice :-)

Ich werd auf jedenfall wiederkommen und wenn ihr mal wieder Gelände braucht helf ich auch gerne aus :-)=

#5Muhammed

Ein gut organisiertes Turnier. Gutes Essen und tolle Mitspieler. Danke an die Orga.

#4Firecube

Vielen Dank für das gelungene Turnier! Es hat viel Spaß gemacht und ich komme gerne wieder.
Verbesserungsvorschläge (aber auf hohem Niveau. Kann verstehen, wenn man das nicht gerade mal so umsetzt)
Die wasserdichten Pavillions waren echt Gold wert. Davon könnte man an so einem Tag mit etwas Regen mehr brauchen und die Schirme lieber für die essensbänke nutzen.
Auf der anderen Seite wurde es im letzten Spiel recht dunkel unter den Pavillions. Eventuell wäre eine Beleuchtung da nicht verkehrt.

Bei einem Sonnigeren Tag brauch man das halt nicht. Falls ihr die Qualität von einem eh schon gelungenen Event weiter steigern wollt, würde ich da ansetzen.
Freiluft ist halt auch viel angenehmer, wie in einem Bunker oder schlecht belüfteten Saal zu spielen ;)

#3Celestriel

War wieder Mega, nur um kurzfristige Absagen zu verringern vlt wieder mit Vorkasse arbeiten.

#2EngineEternal

Gelände/Tische viiiieeel besser als beim letzten mal. Für meinen Geschmack immer noch eher auf der leichten Seite, noch 2 Geländestücke mehr bzw. etwas größere dürfen es noch sein, dann wärs perfekt.

#1DarkWorlds

Wieder mal ein sehr gutes Turnier im Hexenhaus, auch die Outdoor Idee find ich sehr gut. Danke an die Orga und meine Gegner für einen schönen Tag.
Vorschläge:
- wenn Outdoor dann sollte man auch grillen.
- Pokale sind besser als Gutscheine und gerade das Hexenhaus ist berühmt für seine schönen Pokale.
- mit der aktuellen Corona Lage hätte ich mir etwas mehr Informationen im Voraus gewünscht.
- Ich finde Vorkasse besser als Abendkasse.
Die's sind natürlich nur Vorschläge und egal was ihr daraus macht ich komme trotzdem gerne immer wieder.
Danke an das ganze Hexenhaus Team

* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.