T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Dreadaxe Corp.
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

2. Hauptstadt Legionäre`s Turnier - Information and Rules

2500 Punkte
- Max 12 E-Würfel pro Magiephase
- Max 2 E/B-Würfel zusätzlich generierbar (mit kanalisieren) Stufe 3 zählt als ein Energiewürfel,
Stufe 4 als zwei Energiewürfel, Zauberer die alle Sprüche einer Lehre kennen, zählt als zwei Energiewürfel

Beispiel: Echsenmenschen mit Slann kann demzufolge keine Hohe Konzentration haben oder Meister der Mysterien

- Max 4 E-Würfel pro Zauberspruch (ohne Ausnahme)
- max. 1 Magiebannrolle, egal welche (Bannrunen der Zwerge, Spruchzerstörer)

Max 80 schießende Modelle, normale (Einzelschuß-) Speerschleudern zählen als 5, andere KM als 10
- Kein Indirektes Feuer möglich
Maximal 3 schießende Modelle, die eine Schablone verwenden (inkl Kanonen)
Maximal 45 Modelle pro Einheit
Modelle von 10-18 Punkten: max. 30 pro Einheit
- Modelle von 19-30 Punkten: max. 20 pro Einheit
- Modelle ab 31 Punkten: max 12 Modelle pro Einheit
- Keine Auswahl mehr als 3mal
- Keine Energiespruchrolle, Keine Krone der Herrschaft
- Keine Charaktermodelle oder Einheitenchampions mit Eigennamen
- Es gibt Achtung Sir- Würfe gegen Bewohner der Tiefe und Finale Transmutation, den Höllentor S11-12 Effekt und den Grauenhaften dreizehnte Zauber.
- Die Lehre des Lebens kann nicht verwendet werden um Drachen, Große Dämonen, Dampfpanzer und Stegadons zu heilen.

- Armeestandartenträger, dürfen normale Ausrüstung erhalten, auch wenn dieses nicht im Armeebuch enthalten ist. Die Punkte werden entsprechend der Auswahl berechnet.

True Line of Sight
- Einheiten sehen durch alles ausser Hügel und Häuser hindurch
- Einheiten die nur durch andere Einheiten hindurch gesehen werden, stehen in harter Deckung
- Kriegsmaschinen erhalten niemals Deckung durch eigene Einheiten



Völkerregeln

Bretonen:
Max. 1 Trebuchet

Dämonen:
Maximal zwei Einheiten Gargoyles; Maximal 5 Feuerdämonen; Maximal zwei Auswahlen aus: Großer Dämon, Meister der Zauberei, jede Einheit aus mehr als 20 Kerndämonen (Zerfleischer- / Seuchenhütereinheiten zählen doppelt); der Armeestandartenträger darf entweder eine magische Standarte oder Dämonengeschenke erhalten; jedes Dämonengeschenk darf maximal einmal gewählt werden, folgende Geschenke und Standarten sind ganz verboten: Große Ikone der Verzweiflung, Standarte des Ruhmreichen Chaos, Seelenverschlinger, Klinge des Elends, Unvergängliche Wut, Schicksal des Tzeentch, Sirenengesang

Dunkelelfen:
Max 2 Auswahlen aus Erzzauberins, Drache, Hydra (max. 1 mal), Kessel; Kette von Kette von Khaeleth versagt bei 4+ immer, Repetierarmbrustschützen zählen als 1,5 schießende Modelle, Schatten als 2,5, Wurfsternassassinen und der Drachenzahnschleuder als 5 (darf nicht von einer Magierin getragen werden); max 10 Schatten pro Einheit; Max 2 fliegende Einheiten

Echsenmenschen:
Maximal 5 aus: Slanndisziplinen, Slann AST, Stegadons (Maschine zählt doppelt); max 3 Stegadons, max 8 Teradons, Keine Standarte der Disziplin, Skinkplänkler zählen als 1,5 Schützen, Stachelsalamander und Stegadons als 5, Feuersalamander und Slann als 10, keine bewahrenden Hände der Alten, besänftigender Geist zählt als zwei generierte Bannwürfel, Skinkeinheiten mit 20+ Skinks und 1+ Kroxigoren zählen nicht gegen das Beschusslimit

Hochelfen
Kein Buch von Hoeth, der Annulianische Kristall zählt als 2, das Banner des Weltendrachen als 1 generierter Bannwürfel, Jagdbogen und Seefahrerbogen zählen als jeweils 5 Schützen

Imperium
maximal 4 aus: Dampfpanzer (max 1,zählt doppelt), Kanone (max 2), Mörser (max 2), Raketenlafette (max 1), Technikus; Schützenreiter zählen als 4 Schützen, Dampfpanzer zählt als 20 Schützen, Technikus als 5, max 1 Salvenkanone, Altar oder Meistermagier; Siegel der Zerstörung oder Dampfpanzer


Khemri
keine Neferras Schrifftrollen, maximal 2 Kriegs- und/oder Nekrosphingen, Hierotitan zählt als ein generierter Energiewürfel pro eigener Magiephase


Krieger des Chaos
Das Mal des Tzeentch verbessert keine Rettungswürfe aus dem Regelbuch auf 3+, maximal zwei Einheiten Chaosbarbaren mit Zweihänder mit 30+ Modellen, keine Gunst der Götter für Auserkorene Champions, maximal 1 Kriegsschrein, maximal 1 Todbringer, keine Höllenmarionette, Maximal 20 Auserkorene pro Einheit

Orks&Gobbos
Kurzbögen zählen als 0,25 Schützen, das Kamikazekatapult zählt als Schablonenwaffe; ab dem 2. Würfel der durch Zauberpilze erzeugt wird, zählen diese als generierte Energiewürfel, auch mit den Würfeln aus Zauberpilzen dürfen maximal 12 Würfel pro Magiephase verwendet werden, wenn schon 4 normale Würfel geworfen werden, wird kein zusätzlicher Würfel durch die Pilze generiert; das stehlen eines Bannwürfels mit dem Lehrenattribut des kleinen Waaghs zählt als zwei generierte Energiewürfel (wenn das Limit sonst bei gelingen des Wurfes überschritten würde, verfällt der Effekt vollständig); maximal 6 Streitwagen; maximal 6 Fanatics

Oger
Dürfen die Krone der Herrschaft verwenden.
Gnoblars zählen nicht als schießende Modelle, Bleispucker und Musketenpaare als 3, Schrottschleudern als 10.

Skaven
Max 4 aus Höllengrubenbrut (zählt doppelt, max 1), Todesrad, Warpblitzkanone (max 1), Verdammnisrakete;, Jezzails zählen 2fach gegen das Beschusslimit, Ratlingguns zählen als 5 Schützen, Todesräder, Warpflammenwerfer und Giftwindmörser als 10; magische Gegenstände die Schablonen verwenden zählen nicht gegen das Schablonenwaffenlimit, Giftwindmörser halb

Tiermenschen
Maximal 5 Streitwagen

Vampire
Maximal 6 Gespenster; Helm der Kontrolle oder Drakenhofbanner; Vanhels Totentanz kann maximal 1mal pro Modell gewirkt werden (Buch des Arkhan zählt mit)

Waldelfen
Maximal 2 große Ziele, Pfeilhagel zählt als 5 Schützen, Bogen von Loren als 4, Bäume als 5

Zwerge
Zwerge dürfen bis zu 4 Bannwürfel generieren, die Meisterrune der Balance zählt als 2 generierte Bannwürfel, max.l 1 Grollschleuder mit S5 oder 2 mit S4, max. 1 Orgelkanone (zählt als 15 schiessende Modelle), jede Durchschlags-, Genauigkeits- oder Schmiederune zählt als 5 Schützen.


Regeländerungen
- In der letzten Runde Fliehende Einheiten geben volle Siegpunkte
- Charaktere rücken am Ende einer Phase automatisch ins erste Glied
wenn dort Platz ist.
- Die Regelbuchszenarien werden nicht verwendet.
- Einheiten dürfen ihren eigenen Moralwert verwenden, wenn dieser höher
ist als der des in 12" befindlichen Generals.
- Kanonen können niemals Modelle anvisieren, zu denen sie keine Sichtlinie ziehen können. "Über-/Unterschätzen" ist verboten und wird vom Schiedsrichter unterbunden.


Hausregeln folgen:
Wie z.B. Plänklertrick mit dem Zusammenziehen

Wir behalten und vor bestimmte Armeelisten abzuweisen!

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.