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Fischkrieg Classic Masters - Information and Rules

Regeln

Jeder Spieler stellt eine Armee mit mindesten 2800 und maximal 3000 BV2 mit 2-4 Einheiten.

Für die am besten bemalte Armee wird ein Sonderpreis vergeben.

Für das Turnier gelten die Total Warfare Regeln.

Alle Einheiten beginnen mit einem Piloten mit den Werten Bordschütze 4 / Pilot 5
Die Änderungen der Piloten ist wie üblich durch BV2 zu bezahlen.
Mögliche Piloten Werte sind 5/6, 5/5, 4/5, 4/4, 3/4, 3/3, 2/3

Das Gelände wird von der Orga gestellt und darf nicht verändert werden.

Für das Turnier gelten die aktuellen Total Warfare Regeln.

Armeeaufbau
• Dafür wird die Maser Unit List benötigt. www.masterunitlist.com
• Es sind nur Mechs gestattet, die in der Master Unit List aufgeführt sind.
• Keine namhaften Mechs z.B. Denton
• Kein Mechchassis darf doppelt gewählt werden.
• Mindestens die Hälfte der Mechs (abgerundet) muss nicht sprungfähig sein.
• Mindestens die Hälfte der Mechs (aufgerundet) muss min. 1 munitionsabhängige Waffe haben.
• Einstellungen Filter, Master Unit List
o Techs Innere Sphäre
o Rules Introductory
o Types BattleMech
o Availability Late Succession War – Renaissance
• Einheitenliste Innere Sphäre (Master Unit List)
o Als Kontrolle, ob ihr alles richtiggemacht habt, sollten Euch nun 254 Mechs zur Verfügung stehen.

Mechkrieger Faktor

Gunner 5, Pilot 6 0,86
Gunner 5, Pilot 5 0,90
Gunner 4, Pilot 5 1,00
Gunner 4, Pilot 4 1,10
Gunner 3, Pilot 4 1,32
Gunner 3, Pilot 3 1,44
Gunner 2, Pilot 3 1,68

Battlevalue

Die Berechnung läuft über die Master Unit List.
Diese berechnet den BV2 entsprechend, wenn die Pilotenwerte eingestellt werden.

Die Werte stammen aus dem Errata
TechManual Errata Version 4.1 June 2021
bg.battletech.com/errata

Hausregeln
• Ein Spiel dauert maximal 20 Runden.
• Abmunitionieren vor dem Spiel ist nicht erlaubt.
• Munitionsabwurf ist erst ab der dritten Runde erlaubt.
• Infernos oder andere Sondermunition ist nicht zugelassen.
• Mechs. die die 13+ zum Aufstehen benötigen und nicht mehr aus dem Liegen schießen können steigen automatisch aus.
• Floating Critt
• Halbe Hexfelder können nicht betreten werden
• Mechs die die Platte verlassen gelten als zerstört. (z.B. durch Rutschen oder Schupsen)
• Liegende Mechs müssen, wenn möglich versuchen aufzustehen.

Spielfeld

Welche Tische für das Turnier zur Verfügung stehen ist erst kurz vor dem Turnier eindeutig klar.

Gespielt wird entweder auf eine der beiden Möglichkeiten
• 3D Gelände. Die Karte hat eine Größe von 23*26 Hexfelder
• Karten mit 17*32 Hexfeldern (oder 2 Stück 17*16 Bodenplänen)

Auswertung

Der Spieler mit den meisten Turnierpunkten wird Sieger des Turniers.

Diese Turnierpunkte werden aus der Summe der gesammelten Softpoint und die Generalspunkte der Spiele gebildet.

Mechbögen

Es gibt keine Möglichkeit Mechbögen vor Ort zu drucken.
Bringt deswegen diese in ausreichender Zahl, bzw. laminiert oder in Folie mit.


Softpoints Punkttabelle

Jeder Spieler kann bis zu 20 Softpoints für das Turnier erhalten.

Bedingung Softpoints
Keine Proxies: 4 Punkte
Figuren mit mindestens 3 Farben Bemalt: 4 Punkte
Figuren haben eine Hexbase und die Ausrichtung der Figur ist eindeutig erkennbar.: 4 Punkte
Trefferzonen und Kritische Treffer Tabellen für die eingesetzten Einheiten werden mitgebracht oder sind auf den Sheets gedruckt: 4 Punkte
Der Spieler hat eine Übersicht über seine Armee für den Gegner und alle Sheets dabei. Es sind laminierte Sheets oder Sheets in Folie gestattet. Flechs Sheets sind zugelassen 4 Punkte

Best Painted Army

Ein Komitee aus mehreren Personen wird die Figuren bewerten.
Das Komitee wird von der Orga zusammengestellt und jedes Komiteemitglied bewertet die Figuren unabhängig.

Die Figuren werden in den folgenden Kategorien bewerten, für die es Punkte gibt.

• Bemalung
• Base Gestaltung
• Idee, Umsetzung und Gesamteindruck

Vor dem letzten Spiel bauen alle Spieler Ihre Armee auf, so dass alle Spieler sich die Figuren in Ruhe ansehen können.

Beispiel: Armee der Orga

Hauptarmee
Charger CGR-1A1 Bordschütze 4 Pilot 4 1079 BV2
JagerMech JM6-S Bordschütze 4 Pilot 5 901 BV2
Hatchetman HTC-3F Bordschütze 4 Pilot 4 939 BV2
Gesamt 2919 BV2


Punkttabelle

Anhand der Tonnagedifferenz werden für jedes Spiel Siegpunkte ermittelt.

BV2 Generalspunkte Sieger Generalspunkte Verlierer
0 150 10 10
151 450 11 9
451 750 12 8
751 1050 13 7
1051 1350 14 6
1351 1650 15 5
1651 1950 16 4
1951 2250 17 3
2251 2550 18 2
2551 2850 19 1
2851 3000 20 0

Ausgeschaltete Mechs/Panzer/Infanterie

Für das Turnier gelten folgende Mechs als vernichtet und als kompletter BV2 Verlust.
• Komplett zerstörte Mechs/Panzer/Infanterie
• Mechs ohne Piloten
• Piloten die am Ende des Spiels bewusstlos sind
• Mechs mit 0 BP
• Mechs die am Boden liegen
• Abgeschaltete Mechs

Bonus BV2 in der letzten Runde für Beschädigungen am Mech
Die Regel tritt nur in Kraft, wenn der Mech nach der letzten Runde nicht als vernichtet zählt.
10% der BV2 des Mechs für jeden verlorenen Arm
10% der BV2 des Mechs für jedes verlorene Bein
20% der BV2 des Mechs für jeden verlorenen Seitentorso

Bonus BV2 in der letzten Runde für Überhitze am Mech
Die Regel tritt nur in Kraft, wenn der Mech nach der letzten Runde nicht als vernichtet zählt.
2% der BV2 des Mechs für jeden Wärmepunkt über 0


Die wichtigste Regel

Das Turnier soll Spaß machen. Sollte es jedoch zu Unstimmigkeiten kommen die Ihr nicht selbst oder mit einem Würfelwurf lösen könnt, kontaktiert bitte die Spielleitung.

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