T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Dreadaxe Corp.
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Clash of Kings Germany - Kings of War GT Hamburg - Information and Rules

Regeln
Gespielt wird nach den Regeln der 3. Edition, den Änderungen für Clash of Kings 22 und den aktuellen Errata/FAQ.
(Achtung: Alle Spiele enden nach 6 Runden!)

Szenarien:
Tag 1: Raze / Loot / Salt the Earth
Tag 2: Control / Invade

Armeen
Es wird mit 2300 Punkten gespielt. Zulässig sind alle Listen aus dem Regelbuch, dem Uncharted Empires Supplement und Clash of Kings 22.

Mitzubringen sind neben eurer Armee:
Maßband, Würfel, Eure Armeeliste, ausgedruckt! in 3x Ausführung. Akzeptiert werden die easy army und tactical wargames listbuilder.

Wichtig! Bitte hier anmelden und dort auch die Liste als pdf hochladen: https://tabletop.to/kings-of-war-gt-hamburg-2022
Hierüber wird das Pairing, Live-Scoring und die Paint-Wertung laufen.

Gelände
Das Gelände auf den Tischen ist durch die Orga vorgegeben und darf nicht verändert werden. Vor dem Spiel identifizieren die Spieler die vorhandenen Geländestücke und ordnen sie jeweils einer der folgenden Kategorien zu:
- Wald (Höhe 6)
- Hügel (Höhe 3)
- schwieriges Gelände: Fluß, Sumpf, Teich (Höhe 0)
- schwieriges Gelände: Feld, Geröllfeld (Höhe 1)
- unpassierbares Gelände (Höhe 6)
- Hindernisse (Höhe 1)

Pairing
Das Pairing wird für die erste Runde im Vorfeld zufällig gesetzt, so dass ein Gegeneinander-Antreten von Mitgliedern des gleichen Teams vermieden wird. Ab der zweiten Runde besteht kein Teamschutz mehr, das Pairing folgt dann nach dem Schweitzer System.

Uhr
Es wird mit Uhr gespielt. Jeder Spieler hat 70 Minuten für Aufstellung und Züge zur Verfügung. Die Uhr wird angehalten, wenn das Spiel unterbrochen werden muss.
Ist die Zeit eines Spielers abgelaufen, kann dieser keine weiteren Aktionen durchführen. Einen weiteren Nachteil (z.B. Punktabzug) gibt es aber nicht. Der Mitspieler kann danach seine Zeit zu Ende spielen bis beide Spieler eine gleiche Anzahl von Runden absolviert haben. Erst danach erfolgt die Auswertung des Spiels.

Schiedsrichter („Judges“)
Das Urteil eines Schiedsrichters ist final und kann nicht angefochten werden.
Wer grob unsportlich handelt, erhält eine Ermahnung durch die Schiedsrichter. Eine zweite Ermahnung erfolgt öffentlich (Aushang), eine dritte Ermahnung bedeutet den Ausschluss vom Turnier. Täuschung bzw. Betrug (gezinkte Würfel) führen zum sofortigen Ausschluss ohne Vorwarnung

Scoring
Wir verwenden eine abgewandelte Form des Northern Kings Scoring Systems.
Es wird folgende Kategorien geben:
Gesamtwertung (Generalswertung + Softscores)
Generalswertung
Bemalwertung
Fairplaywertung

Generalswertung (bis zu 130 Punkte):
Szenariosieg: Sieg 15 Punkte / Unentschieden 10 Punkte / Niederlage 5 Punkte
Killpunkte: bis zu 7 Punkte, 1 Punkt je 300 Punkte vollständig aufgeriebener Einheiten
Extrapunkte: bis zu 4 Punkte je Scenario victory point (vgl. Scoring Formular)
Insgesamt kann ein Sieg also bis zu 26 Punkte bringen.

Softscores:
vollständig bemalte Armee 12 Punkte


Tiebreaker:
1) Killpunkte
2) Strength of Schedule (durchschnittliche Platzierung der Gegner)

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.